PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..SAT-Reciever..Hilfe..



Hase
06.07.2009, 20:40
Hallo Spezialisten,

habe meiner Anni im vorderen Schlafbereich einen kleinen FS+Radio+DVT Gerät
montiert...habe eine 85-Schüssel mit einem 5-er LNB aber nur einen Anschluß zum
Reciever...setze jetzt einen 2. Reciefer ( vor längerem wurde ein Zigarettenschachtel
großer Reciever hier beschrieben ???) funktioniert es mit einer Weiche, eine Zuleitung
zur Weiche und 2 x zu den Recivern ?? Oder muß ich vom LNB eine 2. Leitung verlegen ???

Richard
06.07.2009, 22:04
hallo hase,

wennst verschiedene programme haben willst, wäre ein zweites kabel nötig.

ein LNB kann leider nicht horizontal und senkrecht gleichzeitig... :p.

pnj03
06.07.2009, 23:58
hallo,


...mit einem 5-er LNB...ich hätte bitte gern ein foto von dem ding ...


ein LNB kann leider nicht horizontal und senkrecht gleichzeitigahja?
und warum gibt´s dann so unterschiedliche dinge wie single-, dual-, quad- und monoblock-LNB ....?
und nicht zu vergessen: das oben erwähnte vmtl brandneue modell ...
:)

@hase: sofern du einen single-LNB hast, tausch das ding auf einen dual-LNB oder monoblock-LNB und zieh ein zweites kabel.

lg v d ützis

Richard
07.07.2009, 13:21
hi andrea,

und warum gibt´s dann so unterschiedliche dinge wie single-, dual-, quad- und monoblock-LNB ....?

weil in diesen lnb eine ein- bis fünfache ausführung drinnen ist, die einzeln mit der steuerspannung für horizontal oder senkrecht belegt sind :).

du kannst zwar mit einem lnb mit zwei receivern verschiedene programme sehen, nur können eben beide receiver sender mit gleicher wellenrichtung empfangen...

und nicht zu vergessen: das oben erwähnte vmtl brandneue modell ...

diese lnb gibt es schon so lange, dass ich mich nicht einmal erinnern kann, seit wann (und das OHNE alzheimer ;)).

pnj03
07.07.2009, 14:35
hallo,

natürlich, richard ....

lg v d ützis