PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Camperdeck mehr bei Minoan Lines?



peterv
05.07.2009, 17:00
Hallo, ich wollte heute die Fähre nach Patras buchen, finde aber kein Camperdeck mehr. Gibt es keines mehr? Wer weiss mehr? Danke Peterv

webmaxi
05.07.2009, 17:08
Hallo,

die Fähren von Venedig sind meistens mitte April ausgebucht (bin jetzt am Peleponnes und damit gefahren).

Es besteht aber die Möglichkeit eine von Ancona zu erwischen.

Derzeit gibts von Venedig eben nur eine Fähre ...

Also imme rrechtzeitig buchen, hinfahren hat da überhaupt keinen Sinn.

Servus von Webmaxi

peterv
05.07.2009, 17:58
So, nun hab ich mir Klarheit verschafft, es gibt nur mehr die Ikarus Palace, die ein Camperdeck hat, die Paship wurde verkauft http://www.minoanstuttgart.de/index.php?option= com_content&view=article&id=45:minoan-li nes-venedig-route-2009&catid=14:fahrplae ne&Itemid=67

mit entsprechender Nachfrage auf die Ikarus ist zu rechnen.

Hat wer Erfahrung mit der Landroute Zagreb-Nis-usw. Ich bin die vor 25 Jahren zuletzt gefahren.

mfg peterv

pnj03
05.07.2009, 18:24
hallo,


...Hat wer Erfahrung mit der Landroute Zagreb-Nis-usw. Ich bin die vor 25 Jahren zuletzt gefahren...
evtl hilft dir

http://www.imagenation.at/index.php?option=com_content&task=view&id=57&Itemid=78

weiter.

lg v d ützis

frankie59
05.07.2009, 19:52
hallo, darf ich mich mit einer frage anschließen - gehe ich richtig in der annahme, dass, wenn ich ungebucht - in igoumenitsa einen fährenplatz nach venedig möchte, ca. um den 20. juli, ich annehme, dass ich diesen auch vor ort bekomme? oder hätte ich auch vorher buchen sollen? ich glaube, dass es genug fähren gibt, die rauffahren und noch plätze freihaben, was meint ihr? lg frankie

Ferdlnand
05.07.2009, 20:17
Hallo frankie!

Ein Fährplatz dürfte u.U. schon zu bekommen sein. Mit Campingdeck sieht es vermutlich schlecht aus da die neuen Besitzer (Grimaldi) eine Fähre mit Campingdeck abgezogen haben. Das als Ersatz eingesetzte Schiff der Grimaldilines hat kein CoB. Schon lange gebuchte CoB-Passagen wurden auf die Anconaroute umgebucht. Damit dürften auch die Cob-Kapazitäten nach Ancona restlos ausgebucht sein. Habe vor ca. 1 Monat eine Buchung mit CoB von Igou. nach Venice aber auch nach Ancona mit vielen verschiedenen Terminen erfolglos versucht.

lg Ferdl

webmaxi
06.07.2009, 06:35
Hallo,

kann mich nur vollinhaltlich anschließen. Nur noch zu bedenken Minoan fährt dadurch auch nur 2 mal die Woche nach Venedig. Den Straßenweg find ich nicht das "wahre", da der Straßenzustand laut "Kollegen" sehr bedenklich sein soll...

Servus von Webmaxi

PS: aber eine "normale" Fähre nach Ancona kriegst sicherlich eben mit Kabine oder schlafen "irgendwo"

frankie59
06.07.2009, 07:20
hallo webmaxi, welchen straßenweg meinst Du?

ML
06.07.2009, 14:01
[quote=webmaxi;112668]Hallo,

Den Straßenweg find ich nicht das "wahre", da der Straßenzustand laut "Kollegen" sehr bedenklich sein soll...

Servus von Webmaxi

Das ist ein risengroßer Unsinn, der Landweg ist wunderbar, völlig problemlos, in der Hochsaison viel billiger als die Fähre und außerdem siehst Du was von der Landschaft.
Wer den Landweg als "sehr bedenklich" bezeichnet, kennt ihn offenbar nicht.

womoline
06.07.2009, 14:18
der landweg ist sicherlich eine alternative zur fähre. massenhaft, meist durchweg positive berichte gibts darüber übrigens im griechenlandforum, www.in-greece.de

u.a. ist dort ein user weberakis, ein landsmann von euch, der den weg sehr oft fährt, sich bestens auskennt und immer fundierte aussagen darüber trifft!!!

auch wir werden dieses jahr erstmals den landweg antesten, nach 7 jahren ständigem hin-und her mit fähre, ein novum für uns..... aber viele positive meldungen haben mut gemacht und da wir zum ersten mal in österreich (kärnten) rauskommen wollen, machts auch sinn

CORFU
06.07.2009, 19:00
Hallo

COB Plätze sind bei MINOAN fast immer ende Februar ausgebucht.
Auch bei Anek habe ich ähnliches gehört.
es gibt auch schon einige Beiträge darüber im Forum (bin aber zu faul zum suchen:D).
MFG
Michi

Jetzt noch hier am Sonntag auf Corfu :D:D:D:D

frankie59
06.07.2009, 20:33
hallo .... wäre für mich kein problem ob COB oder nicht, schlafe auch gerne auf deck, die paar stunden gehen auch vorüber - also in igoumenitsa eine fähre adhoc anzuheuern zur rückfahrt nach venedig ist kein problem, nehme ich an? lg frankie