PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo würdet ihr ein Zugfahrzeug inserieren ?



gerilu
04.07.2009, 12:56
Hallo @ all

wo würdet ihr ein ordentliches Zugfahrzeug inserieren - in der Campingboerse.at ist ja dafür leider nichts vorgesehen .... ??


Bräuchte meinen derzeitigen Landcruiser mit 2800kg Anhängelast nicht mehr ..... (Bj 10/97; 3l TD, 125PS .... VB 8800,-)

Danke und Gruß
gerilu

Richard
04.07.2009, 13:16
hi geri,

schon wieder etwas neues im auge...;)?

ich würde an deiner stelle den landcruiser ins i-net stellen, da gibts unendlich viele plattformen. bezahlte inserate kann man sich ersparen, aus erfahrung, die bringen nichts, kosten nur...:(.

interessant, ich hab versucht, meinen terracan auf diese art und weise los zu werden, hab schlussendlich vom händler dann um mehr als € 700 als in der liste bekommen und der war ruckizucki wieder verkauft.

gerilu
04.07.2009, 14:23
Hallo Richard,

naja - im Aug hab ich nix fix :D

ABER - sollte sich unser Camperverhalten doch wieder mal änderen und das tut es ja meist :D, dann würde ich mir wahrscheinlich entweder einen Anhänger mit Kofferaufbau zulegen, oder eine "Kleinroulotte" selbst bauen ....

So einen großen Kofferanhänger mit 3500kg HzlGG !!! Und diesen dann ganz nach unseren Bedürfnissen ausbauen, oder eben einen individuell-schnuckeligen Roulottenaufbau auf einen Plattformanhänger stellen ....

Diese ordinären nutzlastverweigendern und überausgestatteten "Fensterschachteln" - inzwischen wirklich "nein Danke" ....
Wenn einem einer mal gefallen würde, dann hat er sogar als Doppelachser nur lächerliche Zuladungsmöglichkeiten - quasi den Wassertank auffüllen und man ist überladen !!

Aber dazu müßte 1. ein Zugfahrzeug her mit 3500kg Anhängelast und 2. der derzeitige ARTO sich im Sommer für uns als ungeeignet herausstellen ...
(derzeit steht er ja auf einem CP und ist ausstattungstechnisch, sowie qualitativ echt das Beste, das wir bisher hatten, aber möglicherweise für unsere Ausflugswünsche doch etwas zu "klobig" :D)

Fakt ist aber, dass wir den Toyota nicht mehr benötigen - ein 3. Fahrzeug ist heutzutage leider nicht mehr so "mir-nichts-dir-nichts" drinn ....

Gruß
gerilu

Richard
04.07.2009, 14:43
aber geri,

seh da kein problem, nimmst dir einfach den landcruiser V8, der hat 3.500 kg anhängelast.

und die € 95.000 werden dir wohl nicht zu viel sein....:D.

lupo1972
04.07.2009, 14:44
Als ich unseren Megane und dann den Clio verkaufen wollte habe ich die überall im Internet drinnen gehabt und auch in der Kronenzeitung mit den 5 Euro Inseraten für 2 Tage aber verkauft habe ich die Autos dann indem ich sie im Ort auf einem Parkplatz vor einem Geschäft abgestellt habe mit einem Schild "zu verkaufen" und Handynummer - die Leute sehen das dort gut aufbereitet stehen und rufen an. Ich hatte allerdings Glück, da der Parkplatz nicht öffentlich sondern im Privatbesitz war, daher konnte ich ihn dort ohne Nummerntafel abstellen. Den Wagen habe ich dann auf mein anderes Auto als Wechselkennzeichen aufgenommen, so konnte ich auch Probefahrten machen. Unseren Ulysse habe ich allerdings dort auch nicht verkauft - es haben sich zwar ständig Leute bei mir gemeldet und haben auch Probefahrten gemacht, aber die wollten so wehnig zahlen, da haben wir uns den Ully als Zweitwagen behalten.

Man kann auch mit einem Zu-Verkaufen-Schild und großer Handynummer im Auto rumfahren und viel auf Supermarktparkplätzen parken, in Salzburg geht das sogar gratis, aber in anderen Städten - ich glaube Wien - ist dafür eine Art Werbe- oder Ankündigungssteuer zu zahlen! Die Gemeinde gibt dazu auskunft, da das von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich ist.

gerilu
04.07.2009, 19:20
Danke für die Info ....

stimmt eigentlich - habe bisher auch nahezu alle KFZ vom "Platz weg" verkauft, nicht per Inserat ....


Gruß
gerilu

bernhard 1967
05.07.2009, 06:36
Morgen Gerilu

Schick mir die Daten und Fotos, erledige ich Dir gerne-

oder

registrier Dich gratis bei "gebrauchtwagen. at, oder autoscout.at.

Dann gibt es noch die fundgrube.at, goldgrube.at denn bazar.at dann flohware.com, flohmarkt. at und und und...

gary
05.07.2009, 08:00
jetzt hab ich erst mal nachschauen müssen, was ein roulotte
überhaupt ist... die dinger sind ja lustig...
als zugfahrzeug passt da aber nur ein traktor. noch besser
wären höchstens pferdln, mit denen hätten die kinder sicher
auch mehr freude.
:D:D:D:D

gerilu
05.07.2009, 09:18
ja ja Gary - schnuckelige Wägelchen und wie du so schön bemerkst, auch alternativ fort zu bewegen ... :D:D
Für mich quasi das "urigste" wäre die absolute Gas- und Stromfreiheit, wenn man das möchte und anstelle dieser Wärme- und Kochgelegenheit einen Holzofen - zB einen Schiffsofen von Toplicht:
http://www.toplicht.de/thumbs/tbn_4355000.JPG
oder so einen - gesehen bei bowo-schaeferwagen (Bilder auch jeweils von dort "ausgeliehen")
http://www.bowo-schaeferwagen.de/images/DSCF4933_000.JPG

Es gibt aber auch Roulotes für PKWs
http://www.wagenbau-melde.de/bilder/klein/aksm4.jpg
(Bild von der Wagenbau Melde Website "ausgeliehen")

Oder man kauft sich so ein "Gestell" und baut sich eben selber einen Schindelwagen, oder Oberlichtenwagen, oder eben eine Roulotte, gewichtstechnisch passend zu einem PKW als Zugfahrzeug:
http://www.trebbiner.de/images/drehschepl1table50.jpg


Irgendwie wäre so ein "Wägelchen" dann schon ein Hingucker .....
ABER - sind nur so "meineigene Spinnereien" :D:D:D:D

gerilu

motorradmieze
05.07.2009, 09:40
Wir haben schon 2 Mal Fahrzeuge bei ebay gut weg bekommen. Einmal einen Daihatsu Feroza, der nicht mehr chic aussah für 834 Euro und das Beste war unser vorheriger Scorpio Kombi. Ein Citroen-Händler wollte ihn nur für 300 Euro in Zahlung nehmen und der, wo wir unseren neuen letztendlich gekauft haben sogar nur 150 Euro. Bei ebay haben wir dann sage und schreibe 1622 Euronen dafür bekommen. Musst halt bei einem wertvolleren Auto nur einen Mindestpreis angeben, den Du auf jeden Fall haben willst, um sicher zu sein, dass er nicht für Nüsse weg geht.

Wegen Deines Vorhabens, schaut ja schnuckelig aus. Bin dann mal gespannt, ob und wann sowas mal hinter uns stehen wird.

gerilu
05.07.2009, 10:27
Morgen Gerilu

Schick mir die Daten und Fotos, erledige ich Dir gerne-

oder

registrier Dich gratis bei "gebrauchtwagen. at, oder autoscout.at.

Dann gibt es noch die fundgrube.at, goldgrube.at denn bazar.at dann flohware.com, flohmarkt. at und und und...

Hallo Bernhard - im Flohmarkt, Gebrauchtwagen und Buschtaxi - at, habe ich mal eingestellt ....

Danke für den Hinweis !

@ Heike - naja - schaun wir mal - ist nur so "Zukunftsmusik", sollte es irgendwann wegen eventuell diverser "wirtschaftlich Unzufriedener" in Europa nicht mehr so zu empfehlen sein, größere Reisen zu unternehmen, oder eben auch für uns gar nicht mehr sooooo leistbar sein, dann wird gebaut ....

aber zuerst wird jetzt mal ordentlich mit dem Arto "umadumgfahrn" :D:D:D:D

bez. EBAY - das ist für mich persönlich irgendwie DER "Onlineschrottplatz" - ich mag diese Verkaufsplattform einfach nicht mehr !! Keine Ahnung warum ..... und Schrott ist unser Ländi mit Sicherheit nicht ;-)

Gruß
gerilu

gerilu
05.07.2009, 11:35
um beim Thema inserieren zu bleiben:


@ admin - wäre es nicht wünschenswert, in der Campingboerse.at eine Rubrik "Zugfahrzeuge" einzuführen, oder gibt es da rechtliche Probleme??

Gruß
gerilu

Richard
05.07.2009, 13:04
servus geri,

und jetzt sag mal, was ein zugfahrzeug ist.

einer schwört auf einen lupo, ein anderer auf einen landi....

da kannst dann gleich eine site www.campingführer.at/autobörse einrichten :D.

gary
05.07.2009, 13:55
servus geri,

und jetzt sag mal, was ein zugfahrzeug ist.

einer schwört auf einen lupo, ein anderer auf einen landi....

da kannst dann gleich eine site www.campingführer.at/autobörse (http://www.campingführer.at/autobörse) einrichten :D.

ein zugfahrzeug ist jedes fahrzeug mit einer anhängevorrichtung! :D:p