PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCA - Baltikumreise 2009



Mondmann
03.07.2009, 16:42
Hallo zusammen,-

wer nahm an dieser Baltikumreise teil, mich wuerde ein Bericht interessieren.

Liebe Gruesse

Mondmann

derzeit Paernu, Estland

as61828
03.07.2009, 17:09
Hallo zusammen,-

wer nahm an dieser Baltikumreise teil, mich wuerde ein Bericht interessieren.

Liebe Gruesse

Mondmann

derzeit Paernu, Estland

Hätte ich auch gerne gemacht. Aber zu diesem Preis kann ich zweimal solo hinfahren, meint adolfo

Mondmann
15.07.2009, 18:50
Hallo adolfo,-

mich würde interessieren, was so eine geführte Womo-Reise für Vorteile hat.
Am " Riga City Camping" waren gleichzeitig die CCA- Gruppe, die Perestroika-Gruppe, noch einige
andere Gruppen, NL, und wir.
Wir gingen mit unserem Hund zu Fuss über die ("Vansu tilts") die Gruppen wurden von einem Bus
abgeholt, dafür sahen wir um 11 Uhr die Wachablösung vor dem ehemaligen Schloss, jetzt Sitz des
Staatspräsidenten.
Die Kosten erscheinen mir sehr hoch, unser Kassasturz ist noch nicht fertig, aber soviel
Euros haben wir nicht ausgegeben, für sieben Wochen, Polen, Litauen, Lettland, Estland bis
Narwa.

Vielleicht meldet sich noch ein Reiseteilnehmen.

Liebe Grüsse
Mondmann

Richard
16.07.2009, 12:28
hi mondmann,

ich kann dir nur umfassende informationen aller CCA-reisen geben, die wir seinerzeit organisiert haben.

ganz klar, es wird immer teurer als für individuell reisende.

einerseits bekommt man als gruppenreise viele vergünstigungen, andrerseits muss aber auch der ganze arbeitsaufwand mit allen nebenkosten (vorbesichtigungen, organisation vor ort, routenpläne, kleber, versicherungen...) abgedeckt werden.

ebenfalls müssen auch die kosten des reiseleiters übernommen werden.

da kommen dann ganz schöne beträge zusammen (umsonst gibts eben nichts :rolleyes:).

wenn man jedoch mit den teilnehmern spricht, warum denn überhaupt in einer gruppe? vielfältige gründe, von gruppensicherheit bis einfach zur faulheit eine reise zusammenzustellen und das ist eben diesen leuten das wert.

für mich persönlich sind solche reisen sowieso der blanke horror, denn versuch mal die interessen von meist 50 personen auf einen nenner zu kriegen...:(.