PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasgeruch



Schulgarten1
02.07.2009, 22:43
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
bei meiner letzten Fahrt ist mir folgendes aufgefallen
Ich habe im WoMO
2 Flaschen je 11kg im Gaskasten. Eine Flasche ist nahezu leer, die andere zu mehr als 50% voll. Wenn ich den Kühlschrank mit der fast leeren beteibe UND das Womo längere zeit (2-3 Stunden) geschlossen steht ( alle Luken dicht, weil wir einfach weg sind), stinkt es innen nach Gas ( Odorierungsstoff). Mache ich das mit der zweiten ziemlich vollen Flasche stinkts nicht.... Beide Leitungen sind dicht (kein Druckabfall)

Wisst Ihr den Grund????
Gruss und Danke

PS: ja ich habe Gasprüfung und ja ich weiss dass es vom Fachmann angeschaut werden sollte, obwohl ich befürcht, dass er nix findet....

Richard
02.07.2009, 23:29
hi walter,

das hat mit den flaschen sicher nichts zu tun.

aber, waren es die absolut gleichen wetterverhältnisse? braucht nur ein luftzug das abgas vom kühli bei einer (auch ungewollten) öffnung wieder reindrücken und schon stinkts. bei etlichen wowas ist das leider so, da kommst dann im winter drauf wo, wenn dir die füsse abfallen ;).

und da genügt schon gaaanz wenig, und der geruch ist penetrant. wenn ich meine vorzeltheizung starte und die zündet erst beim zweiten oder dritten mal, rümpft meine ehelich angetraute schon die nase...:(.

Schulgarten1
03.07.2009, 00:18
Hallo Richard!
habe aufs Wetter nicht so geachtet, aber klingt einleuchtend, wenn der Wind gegen das Ablufgitter drückt.
Gute Nacht und danke!