PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind hier auch Rapido Besitzer?



Sunny30
02.07.2009, 11:21
Hallo...


Falls hier jemand einen Rapido Export oder Rekord besitzt, wäre ich sehr sehr dankbar wenn er sich melden würde!!


Sollte ein paar Daten haben und ich komme nur durch einen anderen Rapido-Fahrer dran!


Danke im Voraus!

georgf.
03.07.2009, 18:48
Hallo Sunny!

Wir haben einen Rapido, aber einen Wohnwagen. (Mit dem wir mehr als zufrieden sind.)
Ihr braucht aber offenbar Erfahrungen mit Rapido Wohnmobilen, oder? Wenn ihr einen kompetenten Händler braucht, kann ich euch die Firma Gandl in München empfehlen, wenn ich wirklich etwas brauche (und seis nur kompetenter Rat), wurde mir dort immer geholfen, im Gegensatz zu so manch anderer Adresse....

lg!

Sunny30
03.07.2009, 20:45
Hallo...


Ich suche keine Reisemobilbesitzer :) sondern solche, die einen Klappi haben, ich selber hab einen Rapido Export und brauche da noch ein paar Daten dazu!

Der Gandl konnte mir ned helfen :( drum eben hier meine Anfrage!


Schönen Abend!

georgf.
04.07.2009, 17:50
Hallo!

Na, unser Rapido (ein Club 38, einer der letzten, die noch gebaut wurden) hat ein Hubdach mit klappbaren Seitenwänden. Wenn ich dir helfen kann, frag mich einfach. (Aber warte nicht zu lange, kommenden freitag fahren wir nach Griechenland.)

lg!

Sunny30
04.07.2009, 17:57
Hallo und Danke für Deine Antwort!

Darf ich fragen was für ein Bj. Deiner hat?

Ich brauche dringendts die Daten auf dem Achsrohr sowie die auf der Bremstrommel...aber ich hab einen Export...ob da wohl das Gleiche Zeugs verbaut worden ist? Meiner hat zul. GesGew. 650 kg und Deiner?


Danke im Voraus!

georgf.
05.07.2009, 14:37
Hallo Sunny!

Unser Rapido ist BJ 2002 (frisch vom Förderband weg gekauft, deshalb haben wir ihn noch bekommen! Das war ein selten positiver Zufall, eigentlich wollten wir ihn erst ein Jahr später kaufen.).
Auf der Bremstrommel steht EG.Pr.Hr., dazu die Nummer 30105886
auf der Achse Alko (eh logisch) Type BT 96210/276455, darunter BN 079-02, 1000kg.

(Bin neugierig, wie lange ich noch unter den Rapido mit seinem niedrigen Fahrwerk robben kann, ohne ihn auf zu bocken. Jedes Jahr, kommt mir vor, ist der Weg zu den Schmiernippeln weiter und niedriger....)

Vielleicht kommst du damit einen Schritt weiter. Sonst fällt mir höchstens ein, dass du vielleicht in einem deutschen Forum eher jemand mit einem Rapido findest, D. ist ja viel größer.

lg!

Sunny30
05.07.2009, 19:33
Hallo!

Vielen Dank für die Mühe, ich werd moren bei Alko nachfragen, ob sie das gelten lassen :)


Nochmals Danke!!!



Sara

Flüsterer
06.07.2009, 13:43
Hallo Sunny!

(.....)

(Bin neugierig, wie lange ich noch unter den Rapido mit seinem niedrigen Fahrwerk robben kann, ohne ihn auf zu bocken. Jedes Jahr, kommt mir vor, ist der Weg zu den Schmiernippeln weiter und niedriger....)

(....)

lg!

Da siehst Du mal, wie sehr sich die Achsgummis setzen....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

georgf.
06.07.2009, 17:00
Tja, setzen sich die Achsgummis oder die Fettzellen am Bauch....? (Wobei ich net grad wampert bin.)
Ja, jedes Ding hat so seine Vor- und Nachteile, und der Rapido ist so schön niedrig, dass er perfekt hinters Haus passt, ohne die Aussicht zu verstellen. Dazu hat er weit weniger Luftwiderstand und Seitenwindanfälligkeit als andere, Stockerl zum Ein- und Aussteigen brauchen wir auch nicht, dafür muss ich mich beim Abschmieren dünn machen oder der Werkstatt beim Pickerl den Auftrag geben.

Aber andere im Forum werden sicher meinen, ich hätt mir halt gleich was Gescheites kaufen sollen, sowas, was am besten mit einem Laster gezogen wird. Aber ich bin halt so unvernünftig, mit unserem kleinen Schneckenhaus glücklich zu sein....

lg! (und schon bald in Griechenland!)