PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thetford C 200 S



Ferdlnand
28.06.2009, 13:18
Hallo!

Hätte da mal schnell einige Frage zur Thetford C 200S Cassettentoilette.
Diese Toilette erhält doch das Spülwasser aus dem externen Wassertank. Wo kommt da das rosa Mittelchen hin, kanns ja nicht in meinen Frischwassertank füllen, oder ist das dabei nicht nötig?
Wird mit diesem Wasseranschluß ein WC-interner Spülkasten ständig wiederbefüllt oder funktioniert die Spülung direkt aus dem Frischwassertank?
Wie sehr wird die Batterie dabei belastet?

lg Ferdl

Richard
28.06.2009, 15:18
hi ferdl,

das "rosa mittelchen" brauchst eigentlich bei keiner toilette ;). wennst deine toilette sauber hältst, dann stinkts auch nicht. die umwelt wirds dir danken, wieder ein bisschen weniger chemie...

übrigens, reinigen tut das "rosa mittelchen" eh nicht.

gerilu
28.06.2009, 16:55
Hallo,

unsere C200 ist an der "ultranormalen" Druckwasserversorgung aus dem Frischwassertank angeschlossen ..... und dieses Wasser möchte ich nicht wirklich "rosa" haben :D

Chemietechnisch bin ich auf der Seite vom Richard - weniger ist mehr!!

Daher bin ich auch ein Fan von SOG - eine Antistinkechemie kommt auch nur bei extremer Wärme in die Cassette ....
(ich weiß Richard, du magst dieses SOG weniger, aber der springende Punkt ist eh "nur" der regelmäßige Filterwechsel)

Die Belastung der Batt hält sich eigentlich in Grenzen - die Pumpe "werkelt" nur kurz und das SOG braucht nicht viel Strom ....

Gruß
gerilu

holiday
28.06.2009, 17:00
Hallo!

Hätte da mal schnell einige Frage zur Thetford C 200S Cassettentoilette.
Diese Toilette erhält doch das Spülwasser aus dem externen Wassertank. Wo kommt da das rosa Mittelchen hin
gar nirgendst

, kanns ja nicht in meinen Frischwassertank füllen, oder ist das dabei nicht nötig?
nein ist nicht nötig
Wird mit diesem Wasseranschluß ein WC-interner Spülkasten ständig wiederbefüllt oder funktioniert die Spülung direkt aus dem Frischwassertank?

direkt über den wassertank mittels tauch oder druckpumpe
Wie sehr wird die Batterie dabei belastet?

kaum,da die pumpe nur ein paar sec läuft und so gut wie keine stromaufnahme hat

lg Ferdl
+++++++++++++++++