PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an alle Camper



Pitzi
25.06.2009, 20:56
Hallo !

Ich als Camperneuling hätte da eine Frage.Da wir ja wie ihr wist auf der Suche nach einen WoWa sind haben wir auch unzähligen Händler ein E-Mail geschickt.Die haben im Internet jede Menge ausgestellt doch nicht ein Einziger schreibt zurück:confused::confused:.Sagen nicht einmal bescheid ob der WoWa noch zuhaben ist oder nicht.Was ist da los ist das ein schlechter Scherz oder was?Schaun halt doch bei Privatenanbietern weiter oder machen wir da was verkehrt?:confused:Die leben doch vom Verkauf oder seh ich das falsch.Tut mir leid wenn ich euch mit so einer banalen Frage nerv aber es ist halt ärgerlich wenn man Stunden am Computer sitz und schaut und sucht und dann bekommt man keine Rückmeldung.Gehts da Anderen auch so oder haben nur wir da Pech:mad:.

Trotz grausligem Wetter
schönen Camperurlaub an Alle

Heidi

FlorianNoe
25.06.2009, 22:13
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Du machst nichts falsch.... leider ist die Reaktion mancher Händler eher die "Wegen Reichtum geschlossen".
Ich hab damals nur von einem Händler 2 mails bekommen, da wollt ich einen "Bastlerwohnwagen" erwerben, muß wohl eine Leiche gewesen sein, die sonst nicht weggeht!

Ich war auch bei einem Händler, und wollt vorort gebrauchte besichtigen, nach einigen Minuten warten im Verkaufraum erweichte sich dann doch auch ein Verkäufer, mir 3 Modelle zu zeigen, allerdings war kein von mir gewünschter Grundriß vorhanden.
Ein anderer Händler wollte mir einen im Internet angepriesenen Wohnwagen mit leichten Wasserschaden anbieten. Auf die Frage, was denn die Reparatur bei ihnen kosten würde, kam nichtmal mehr eine Antwort, wahrscheinlich unrentabel zu reparieren - Totalschaden.

Du wirst wahrscheinlich über jeden Händler positives und negatives hier lesen!
Ich habe selbst bei 3 Händlern sehr positive Erfahrungen gemacht, allerdings gibts auch einige, die mich sicher nicht mehr als Kunden begrüßen werden!

Es ist allerdings der WoWa - Kauf nicht so wie der Kauf eines Gebrauchtwagens!

http://www.wohnwagen-stoeckl.at/
http://members.aon.at/wohnwagen1/
http://www.pfaff-camping.at/
http://www.alro.at/

Viel Glück bei der Sucher weiterhin, würds aber auch auf dem Privatweg versuchen, muß ja nicht gerade ebay sein :D:D:D

Marsi
25.06.2009, 22:53
alsp Pfaff kann ich sehr empfehlen. Die sind dort wirklich freundlich und kompetent.

Absolut abraten würde ich dir zu Wohnwagen PUSCH. Am besten nichtmal die website besuchen.

lupo1972
26.06.2009, 00:13
Hallo !

Ich als Camperneuling hätte da eine Frage.Da wir ja wie ihr wist auf der Suche nach einen WoWa sind haben wir auch unzähligen Händler ein E-Mail geschickt.Die haben im Internet jede Menge ausgestellt doch nicht ein Einziger schreibt zurück:confused::confused:.Sagen nicht einmal bescheid ob der WoWa noch zuhaben ist oder nicht.Was ist da los ist das ein schlechter Scherz oder was?Schaun halt doch bei Privatenanbietern weiter oder machen wir da was verkehrt?:confused:Die leben doch vom Verkauf oder seh ich das falsch.Tut mir leid wenn ich euch mit so einer banalen Frage nerv aber es ist halt ärgerlich wenn man Stunden am Computer sitz und schaut und sucht und dann bekommt man keine Rückmeldung.Gehts da Anderen auch so oder haben nur wir da Pech:mad:.

Trotz grausligem Wetter
schönen Camperurlaub an Alle

Heidi

Hallo,

ich glaube Du hast zu große Erwartungen - das sind Wohnwagenverkäufer /Autoverkäufer also früher Roß-Händler :D Im Ernst, ich habe noch nie einen Fahrzeugverkäufer getroffen, der gut ist und dazu auch noch fit im Internet/email ist. Zudem denke ich, daß so ein Wohnwagenhändler hunderte Anfragen bekommt und die eventuell gar nicht beantworten kann weil er nicht weiß welche ernst gemeint ist - ich will die nicht schützen weil es mich selbst oft ärgert wie man behandelt wird, aber ich will nur Deine Erwartungen managen - erwarte einfach nicht zu viel, dann ist die Entäuschung nicht so groß :D Ich würde einfach hinfahren und die Dinger ansehen - aus der Ferne kann man sowieso nix ausmachen - schon gar keinen Wohnwagen würde ich in der Ferne kaufen.

westbahnmichi
26.06.2009, 07:31
Hallo Pitzi

Wie du in einem anderen Thread lesen kannst interessirt sich ein Forumsfreund für ein neues WOMO so im Wert von ca. 75.000,-- und das Interesse der Händler hält sich in Grenzen!!!

(@Paul bitte nicht persönlich nehmen, hat mir der Firma wo du tätig bist absolut nichts zu tun!!!!)

Aber vielleicht siehst du dir die diversen Hompages der Firmen an und suchst dir die Modelle die für dich in frage kommen heraus, und fährst einfach zu den div. Händlern und schaust dir die WOWA gleich im Original an!!!

Ich würde mal meinen da hast du mehr Chancen euren passenden WOWA zu finden!!!

Wünsch dir viel Erfolg bei der Suche!!!

as61828
26.06.2009, 08:48
Hallo !

Ich als Camperneuling hätte da eine Frage.Da wir ja wie ihr wist auf der Suche nach einen WoWa sind haben wir auch unzähligen Händler ein E-Mail geschickt.Die haben im Internet jede Menge ausgestellt doch nicht ein Einziger schreibt zurück:confused::confused:.Sagen nicht einmal bescheid ob der WoWa noch zuhaben ist oder nicht.Was ist da los ist das ein schlechter Scherz oder was?Schaun halt doch bei Privatenanbietern weiter oder machen wir da was verkehrt?:confused:Die leben doch vom Verkauf oder seh ich das falsch.Tut mir leid wenn ich euch mit so einer banalen Frage nerv aber es ist halt ärgerlich wenn man Stunden am Computer sitz und schaut und sucht und dann bekommt man keine Rückmeldung.Gehts da Anderen auch so oder haben nur wir da Pech:mad:.

Trotz grausligem Wetter
schönen Camperurlaub an Alle

Heidi

Hallo
vielleicht kann Dir leichter geholfen werden, wenn Du sagst wo du zu Hause bist, meint adolfo

westbahnmichi
26.06.2009, 09:13
Hallo
vielleicht kann Dir leichter geholfen werden, wenn Du sagst wo du zu Hause bist, meint adolfo

Ja wo der alte Fuch recht hat hat er recht:D:D:D

Pitzi
26.06.2009, 14:57
Danke an Alle!

Bin ja schon beruhigt das es Anderen auch so geht.Die WoWa waren Alle so um die 8.000-10.000.-Euro für die wir uns interressiert hätten.Wenn man sich das bei der Summe leisten kann, muß es einen sehr gut gehen.Trotzdem Verkäufer sind das keine.Wir in unserem kleinen Familienunternehmen könnten uns sowas nicht leisten.Da müssen Alle ran.:rolleyes:Achja wir sind in Tirol zu Hause genauer gesagt in Hall in Tirol.Wir werden schon mal fündig werden, gut Ding braucht Weile.:D.Schön das ihr Alle mir so nette E-Mails geschrieben habt.

:):):)
Bis bald
Heidi

gary
26.06.2009, 15:57
hallo heidi

du hast recht, so ähnlich ist es mir auch schon ergangen. am besten hat
sich bei mir bisher bewährt, zu diversen händlern persönlich hin zu fahren,
mit einem verkäufer zu sprechen und ihm genau erklären was man sucht.
wenn gerade nichts passendes auf lager ist, die visitenkarte hinterlassen
und warten. gerade bei gebrauchten bekommt man dann schon den anruf,
sobald ein entsprechendes fahrzeug verfügbar ist.

wünsch dir viel erfolg bei der suche! :)

gerilu
26.06.2009, 19:18
Hallo - Hall i T ??

na dann schaut mal Richtung "Webcamping.at" in Wiesing - dort wird mit Sicherheit geholfen und auf Mailanfragen geantwortet ...

Keine Ahnung, ob die Fam Ascher derzeit einen passenden WOWA für euch hätte, aber an deren Kundenservice sollten sich manch andere orientieren !!

DAS ist jetzt irgendwie WERBUNG, aber wenns stimmt, ist es auch "Camperhilfe" :D:D:D

Gruß
gerilu

Pitzi
26.06.2009, 20:54
Hallo!

Ja danke.Die Fam. Ascher ist wirklich super:D:D.Das ist keine Werbung nur die Wahrheit die bemühen sich wirklich und alles ist total sauber.Haben uns letztes Jahr öfters ein Wohnmobil ausgeliehen.Leider haben sie keinen passenden WoWa für uns.Dort würde ich sofort einen kaufen.Aber einen Neuen:cool: können wir uns nicht leisten.Naja vielleicht nächstes Jahr einen aus ihrer Mietflotte..

Liebe Grüße
Heidi

gary
27.06.2009, 07:50
Hallo - Hall i T ??

na dann schaut mal Richtung "Webcamping.at" in Wiesing - dort wird mit Sicherheit geholfen und auf Mailanfragen geantwortet ...

Keine Ahnung, ob die Fam Ascher derzeit einen passenden WOWA für euch hätte, aber an deren Kundenservice sollten sich manch andere orientieren !!

DAS ist jetzt irgendwie WERBUNG, aber wenns stimmt, ist es auch "Camperhilfe" :D:D:D

Gruß
gerilu

das kann ich nur vollinhaltlich bestätigen.:)