PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Brunner am Millstätter See



Schwarzwälder
23.06.2009, 21:01
Da bin ich mal wieder, ich kann mich einfach nicht festlegen, sieht in Kärnten alles so toll aus !!!!

Wer kann mir denn einigermassen aktuell von Camping Brunner berichten ?
Sind die Stellplätze gross genug ?
Gibt es tatsächlich nur ein Waschhaus auf dem Platz ? (Lt. Lageplan)
Gibt es in der Nähe die Möglichkeit zum Ponyreiten ? (Lebenswichtig für meine Tochter !!)
Freue mich auf viele Tipps und Erfahrungen !!

Grüsse aus dem saukalten Schwarzwald, 9° und Regen ! Super Sommer.....:cool:

Sigi

Richard
24.06.2009, 00:04
hi sigi,

dann schaust dir halt www.burgstaller.co.at an, das sind die nachbarn...:D.

ponyreiten gibts hier jeden tag (außer sonntag) um 17uhr30 und selbstverständlich gratis für kinder!

westbahnmichi
24.06.2009, 08:16
hi sigi,

dann schaust dir halt www.burgstaller.co.at (http://www.burgstaller.co.at) an, das sind die nachbarn...:D.

ponyreiten gibts hier jeden tag (außer sonntag) um 17uhr30 und selbstverständlich gratis für kinder!


Nau is ja klor:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D, war doch die Frage nach CP Brunner!!!!!

Sporti
24.06.2009, 11:24
Hallo,

haben uns den CP Brunner angesehen und es gibt wirklich nur ein Waschhaus
und uns daher für einen anderen CP entschieden.

Die Lage wäre super nur von einem Strandstellplatz zum Waschhaus werden die Wege lang!

schure
24.06.2009, 11:31
Burgstaller ist auch sehr schön , nur liegt er halt etwas im "Hinterland" d. h. .Du hast keinen direkten
Seezugang- mußt eine Straße überqueren und bist nach ca. 200-500m je nach Standplatz schon am zum CP gehörenden Strand.
Es ist am Morgen etwas länger "finster" ein angrenzender Berg gegen Osten ist Schuld daran.
Wenn du keinen Wert auf Seeblick oder irgendwelche weiteren Ausblicke auf Berge legst, hingegen
eher auf übercanditelte Waschhäuser und anderes Schickschnack Wert legst, bist du beim Burgstaller
sehr gut aufgehoben. Preisvergleiche bitte selber anstellen,

Es gibt aber am Millstätter See noch etliche kleinere Plätze die sind
1. günstiger sind und
2. haben direkten Seezugang und freieren Blick

denke da an einen CP in Dellach ,mit angeschlossenen Bauernhof da bin ich mir sicher das es u.a.auch Ponnyreitmöglichkeiten gibt.

http://www.camping-neubauer.at



grüße
schure

Richard
24.06.2009, 22:29
hi schure,

Es ist am Morgen etwas länger "finster" ein angrenzender Berg gegen Osten ist Schuld daran.

danke für die info, wenn ich morgens so um 9 aufsteh ist mir das noch nie aufgefallen :D:D:D.

schure
24.06.2009, 22:41
hi schure,

Es ist am Morgen etwas länger "finster" ein angrenzender Berg gegen Osten ist Schuld daran.

danke für die info, wenn ich morgens so um 9 aufsteh ist mir das noch nie aufgefallen :D:D:D.

Richard ,Du Beneidenswerter - scheinst noch nicht unter preseniler Bettflucht zu leiden.
Wahrscheinlich die unbewußte Schutzreaktion eines "Burg zu Stall" Bewohners. :D

schönen Aufenthalt weiterhin !

Richard
24.06.2009, 22:52
danke schure

für die wünsche. werden wohl noch so um die 130 tage werden ;).

die bettflucht schlägt bei uns nicht mehr zu, kommen ja kaum am abend ins bett (geh aber nicht aufs pforzhaus fernsehen :p), denn viel aktion am platz und besuch von lieben forumskollegen (sind schon wieder zwei ganz nette angekommen) lässts halt immer spät werden...

Schwarzwälder
24.06.2009, 23:53
Danke für die tollen Kommentare,
aber richtig weitergeholfen hat mir noch keiner,
ausser dass es tatsächlich nur ein Waschhaus gibt !

Wer kann mir denn noch seine möglichst aktuellen Erfahrungen kundtun ?
Von Camping-Brunner wohlgemerkt, nur damit niemand auf die falschen Gedanken kommt
und uns beim Nachbarn unterbringen will... :p

Richard
25.06.2009, 00:41
hi schwarzwälder,

bitte nicht falsch verstehen, mir ist das völlig egal wo du hinfahren willst. beim "nachbarn" sinken eh von tag zu tag die chancen, noch einen freien platz in der HS zu bekommen.

aber du hast speziell wegen dem ponyreiten angefragt und das gibts eben beim nachbarn. gegen gebühr ist logisch alles möglich.

ansonsten sind die plätze um den millstättersee gleich gut, kommt eben auf den geschmack des einzelnen drauf an. du wirst meiner meinung nach auch beim brunner kaum eine enttäuschung erleben...

schure
25.06.2009, 08:35
hi Schwarzwälder,

momentan sieht es so aus beim Brunner

http://www.camping-brunner.at/cam/camping_brunner.jpg

wie Richard schon sagte nimmt die Belegung ständig zu. Wenn du das Glück hast einen Platz am Wasser (mehrpreisig) zu bekommen ist hast du einen tollen Blick über fast den ganzen See in der Länge.
Ich bin den Platz einmal abgegangen und hatte den Eindruck das die Parzellen nicht allzu groß sind
und bei Vollbelegung doch eine gewisse Enge herschte,doch das ist subjektiv.
Möglicherweise gibt es optionell noch größere Parzellen , die am Wasser schienen mir geräumiger.

Im Allgemeinen kannst du nicht´s falschmachen ,wenn du dich für diesen Platz entscheidest.


grüße

Richard
25.06.2009, 16:58
stimmt schure,

die normalen plätze haben grade mal 70 m² und da kanns schon recht eng werden. es gibt wohl einige grössere plätze, die sind aber am schnellsten weg.

aber vorsicht ab 04.07. da beginnen in holland die ferien http://www.schulferien.org/Ferien_Holland/2009/schulferien_holland_2009.html und die überschwemmen kärnten, da bekommst dann kaum noch irgendwo ein plätzchen. die wollen oft sogar mehr zahlen, nur um einen see/strandplatz zu bekommen.

gott sei dank, denn das sind die einzigen, bei denen die kohle noch locker sitzt. die deutschen gäste sind noch sparsamer geworden, sieht man schon im vergleich zu den vorjahren, bei hofer und konsorten findest bald keine einheimischen mehr. und da hörst aber ständig, da ist alles viel teurer wie bei uns....:mad:.