PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CP mit Zelt in Italien ohne Reservierung



italophilia
22.06.2009, 09:48
Hallo,

habe vor, diesen Sommer etwas länger mit dem Zelt in Italien unterwegs zu sein. Da ich bis jetzt immer erst nach dem 15. August gefahren bin, hab ich mir bis jetzt eine Reservierung erspart, auch auf en absoluten super Plätzen - ein Zeltplatz mit Strom war immer frei.

Wie schaut das im Juli und Anfang August aus? Vor allem auf den gehobeneren Plätzen befürchte ich einen Engpass. Möchte aber gerne halbwegs brauchbare und vor allem saubere Sanitäranlagen, da ich ja nur mit dem Zelt unterwegs bin.

Wie sind eure Erfahrungen?

lg
Sylvia

vielis
22.06.2009, 14:59
mach dir nicht zuviel gedanken darüber!

bin mir sicher das für ein zelt immer irgendwo ein platzerl frei ist,
auch ende juli oder anfang august!!

BangBus
24.06.2009, 14:35
Habe vor ziemlich genau einem Jahr ähnliche Bedenken gehabt und eine ähnliche Frage gepostet. Die Forumsmitglieder haben mich beruhigt. Das selbe mach ich jetzt bei dir!

Bin selbst mit einem Van unterwegs (brauche also eigentlich nur Zeltplatz mit Strom) und habe Mitte Juli und sogar zu Ferragosto immer und (so gut wie) überall was bekommen...
Von Massenabfertigungsplätzen an der Adria, über feine aber enge Plätze in den Cinque Terre bis zur Toskana etwas später in der Saison. Sardinien Ende August hab ich auch Null voreserviert und superschöne Plätze (1.Reihe u.ä.) abbekommen.

Mach dir niht all zu große Sorgen.

benny
25.06.2009, 14:21
hey! habe leider erst heute diesen threat gelesen. ich bin meist anfang juli (so 1. fereienwoche der westbundesländer) in lignano und habe immer einen platz gefunden. beziehe aber meist eine parzelle, da es in lignano egal ist ob parzelle oder wald, kostet überall gleicht viel. außerdem sind die sanitäranlagen die bei den parzellen sind meist sauberer als die beim wäldchen.

lg arnie