PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo an Alle



Cathrin
19.06.2009, 15:34
Hallo an Alle,

bin seid einigen Tagen Mitglied, habe schon etwas gestöbert und wollte mich nun auch schriftlich vorstellen.
Wir, das bin ich (44) mein Mann (43) und unser Sohn (12), sind seit 2 Jahren begeisterte Camper.
Haben letztes Jahr, über das eine oder andere Wochenende einige kleine Fahrten gemacht und waren in den Sommerferien in Umag/Kroatien.
Dieses Jahr wollen wir es nicht ganz so groß und haben uns für die Insel Cres entschieden.
Über Cres habe ich bis jetzt nur positive Meinungen gelesen und viele schöne Bilder gesehen. Auch der CP soll sehr schön sein.
Deshalb können wir es kaum noch abwarten...aber es sind ja nur noch 3 Wochen.
Wenn jemand noch brauchbare Tipps hat...immer her damit.

Bis dann...sonnige Grüße...Cathrin

Richard
19.06.2009, 16:18
hi cathrin,
na dann willkommen bei uns und einen schönen urlaub http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaub_smilies/85.gif.

gary
19.06.2009, 16:20
hallo cathrin

willkommen im forum und viel spass beim lesen und schreiben! :):):)
und natürlich einen super urlaub wünschen wir!

bertl27
19.06.2009, 19:57
Hallo Cathrin!

Auch aus Graz ein

herzlich willkommen um Forum!

Viel Spass beim lesen und schreiben!

Dietlinde
19.06.2009, 21:17
Hallo Catrin,

ein herzliches Willkommen aus dem verregneten OÖ.
Wir müssen auf unseren Urlaub noch etwas länger warten. Aber bekanntlich,
Vorfreude,,,,, ist die beste Freude

Noch viel Spass hier im Forum

vielis
20.06.2009, 14:14
auch von uns ein herzliches willkommen hier im forum!!

schönen urlaub, bei uns dauert es noch genau 1 monat, dann sind wir in italien!!

Pitzi
20.06.2009, 22:04
Hallo an alle Camper!

Bin neu im Forum und irr noch ein bischen in allen Beiträgen herum.Bei euch erhält man wirklich tolle Tips,da merkt man die Erfahrung.Vielleicht könnt ihr uns auch einige Tips geben.Letztes Jahr haben wir verschiedene WOMOS ausprobiert.Wir mein Mann mein 10J alter Sohn und meine Wenigkeit.Das waren die schönsten Ferien überhaupt.Seit ca 7 Monaten sind wir wild entschlossen einen gebrauchten Wohnwagen zukaufen,damit wir vorort einfach ein Auto zuverfügung haben.Aber das ist ja echt schwierig.Wir wollen einen der ein Doppelbett hat und eine kleine Sitzgruppe und mind. ein Bett könnt auch ein Stockbett sein,sollt mein Sohn einen Kumpel mitnehmen wollen.Wichtig wäre auch nur eine Markise und KEIN Vorzelt.Aber das ist ja schwierig etwas Vernünftiges zu finden und vorallem Etwas das man sich auch leisten kann.:confused:.Momentan ist sicher nicht die richtige Zeit.Aber wo sucht man am Besten und auf was muß man besonders bei einen Gebrauchten achten:rolleyes:.Wenn ihr uns da Tips geben könnt wäre SUPPPPPPI:D

Schöne Ferien an Alle die bald los ziehen und die natürlich schon voll beim relaxen sind

Heidi und Co
aus Tirol

gary
20.06.2009, 22:33
hallo heidi

willkommen im forum! freut mich wenns dir hier gefällt.
wünsch dir viel spass beim lesen und schreiben. bin
auch sicher, du wirst fündig werden bei der suche nach
eurem "zweithaus". :):):)

as61828
21.06.2009, 08:46
Hallo an alle Camper!

Bin neu im Forum und irr noch ein bischen in allen Beiträgen herum.Bei euch erhält man wirklich tolle Tips,da merkt man die Erfahrung.Vielleicht könnt ihr uns auch einige Tips geben.Letztes Jahr haben wir verschiedene WOMOS ausprobiert.Wir mein Mann mein 10J alter Sohn und meine Wenigkeit.Das waren die schönsten Ferien überhaupt.Seit ca 7 Monaten sind wir wild entschlossen einen gebrauchten Wohnwagen zukaufen,damit wir vorort einfach ein Auto zuverfügung haben.Aber das ist ja echt schwierig.Wir wollen einen der ein Doppelbett hat und eine kleine Sitzgruppe und mind. ein Bett könnt auch ein Stockbett sein,sollt mein Sohn einen Kumpel mitnehmen wollen.Wichtig wäre auch nur eine Markise und KEIN Vorzelt.Aber das ist ja schwierig etwas Vernünftiges zu finden und vorallem Etwas das man sich auch leisten kann.:confused:.Momentan ist sicher nicht die richtige Zeit.Aber wo sucht man am Besten und auf was muß man besonders bei einen Gebrauchten achten:rolleyes:.Wenn ihr uns da Tips geben könnt wäre SUPPPPPPI:D

Schöne Ferien an Alle die bald los ziehen und die natürlich schon voll beim relaxen sind

Heidi und Co
aus Tirol

Hallo Pitzi
Ein willkommen aus OÖ.
Wegen WoWa, schau doch mal in die Camperbörse, da gibt es sicher etwas Brauchbares, und wegen Vorzelt: wir haben für unterwegs immer das Sonnensegel mit, meint adolfo,

vielis
21.06.2009, 13:38
hallo heidi!

herzlich willkommen hier im forum!
schön das es dir bei uns gefällt!

hier ein link zur campingbörse: http://www.campsite.at/Default.htm

viel spaß und auch glück bei der suche nach euren wowa!

Cathrin
21.06.2009, 13:40
Hallo an alle Camper!

Bin neu im Forum und irr noch ein bischen in allen Beiträgen herum.Bei euch erhält man wirklich tolle Tips,da merkt man die Erfahrung.Vielleicht könnt ihr uns auch einige Tips geben.Letztes Jahr haben wir verschiedene WOMOS ausprobiert.Wir mein Mann mein 10J alter Sohn und meine Wenigkeit.Das waren die schönsten Ferien überhaupt.Seit ca 7 Monaten sind wir wild entschlossen einen gebrauchten Wohnwagen zukaufen,damit wir vorort einfach ein Auto zuverfügung haben.Aber das ist ja echt schwierig.Wir wollen einen der ein Doppelbett hat und eine kleine Sitzgruppe und mind. ein Bett könnt auch ein Stockbett sein,sollt mein Sohn einen Kumpel mitnehmen wollen.Wichtig wäre auch nur eine Markise und KEIN Vorzelt.Aber das ist ja schwierig etwas Vernünftiges zu finden und vorallem Etwas das man sich auch leisten kann.:confused:.Momentan ist sicher nicht die richtige Zeit.Aber wo sucht man am Besten und auf was muß man besonders bei einen Gebrauchten achten:rolleyes:.Wenn ihr uns da Tips geben könnt wäre SUPPPPPPI:D

Schöne Ferien an Alle die bald los ziehen und die natürlich schon voll beim relaxen sind

Heidi und Co
aus Tirol

Hallo Heidi,

haben unseren WW vor 2 Jahren auch gebraucht gekauft und uns für einen Hymer entschieden. Dieser hat den Vorteil, da er geschäumte Wände hat und sich somit keine Feuchtigkeit "verstecken" kann. Wenn dieser undicht sein sollte, wirst du dieses sofort an den Stosskanten innen sehen können.
Unser WW hat 2 Einzelbetten und eine große Sitzgruppe, die zum Bett (reicht für 3) umgebaut werden kann. Im Sommer bist du eh nur zum schlafen im WW und machst den Rest vor der Tür. Bzgl. Markise noch ein Hinweis: Wir haben uns für ein Sommervorzelt entschieden, welches auch nur als Sonnendach genuzt werden kann. Hat den Vorteil, dass es leichter ist als eine Markise. Achtet daher beim Kauf eines WW auch auf die Zuladung, die ggf. auch nur sehr gering sein kann. Was kann/darf euer Auto überhaupt ziehen?
Kauft den Wagen Privat, ist günstiger als beim Händler und sucht im Internet oder in lokalen Zeitungen. Auch zum Preisvergleich bietet sich das Internet (z.b. Mobile oder autoscout) sehr gut an.

Gruß

Cathrin

Pitzi
21.06.2009, 15:24
Danke!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank an Alle für die vielen Tips und Ratschläge.Unser Zugfahrzeug ist darf einiges ziehen ist ein großer 8sitzer Bus.Der Tip mit den Stoßkanten zwecks Feuchtigkeitskontrolle ist echt gut,denn davor hab ich am meisten Angst das da was im Busch ist und wirs nicht merken und womöglich Schimmel irgendwo sich anschleicht.:):).Waren Heute einenWoWa anschausen BJ 2000 aber der war in einem schlechten Zustand dank eurer Tips waren wir schon vorsichtig und wußten auf was wir achten mußten und so konnten wir einige undichte Stellen finden.Naja macht nichts wir suchen weiter und geben nicht auf.Werden heuer halt nochmal etwas mieten.Denke im Herbst ist einfach die bessere Zeit sich einen WoWa zuzulegen.;);)

Bis bald
Heidi

Richard
21.06.2009, 16:29
hi cathrin,

welches modell und aus welchen baujahr hast du deinen hymer-wowa? würde mich wegen der geschäumten wände interessieren.

ich kenn den aufbau von reparaturen her zwar anders, aber nichts ist ja unmöglich...;).

Pitzi
21.06.2009, 20:53
Hallo Cathrin!

Danke für den Tipp.Wo habt ihr euren WoWa gefunden?Kaum sehe ich ein Inserat zack ist der schon weg.Irgendwie glaub ich machen wir was falsch.Die WoWa die wir wirklich zusehen bekamen waren in einen wilden Zustand.Kannst du mir vielleicht einen Tip geben wie ich es Abschätzen kann ob der Preis passt.Im Internet sind ja irre Preisunterschiede zusehne bei gleichen Modell und Baujahr.

Liebe Grüße
Heidi

westbahnmichi
21.06.2009, 22:03
Hallo Cathrin

Auch von mir ein herzliches willkommen bei uns im Forum!!!

Cathrin
23.06.2009, 17:16
hi cathrin,

welches modell und aus welchen baujahr hast du deinen hymer-wowa? würde mich wegen der geschäumten wände interessieren.

ich kenn den aufbau von reparaturen her zwar anders, aber nichts ist ja unmöglich...;).

Hallo Richard,
wir ziehen einen Eriba Nova 532, Baujahr 1996. Alle Wände, Boden und auch Dach sind geschäumt.:)
Gruß Cathrin

Cathrin
23.06.2009, 17:26
Hallo Cathrin!

Danke für den Tipp.Wo habt ihr euren WoWa gefunden?Kaum sehe ich ein Inserat zack ist der schon weg.Irgendwie glaub ich machen wir was falsch.Die WoWa die wir wirklich zusehen bekamen waren in einen wilden Zustand.Kannst du mir vielleicht einen Tip geben wie ich es Abschätzen kann ob der Preis passt.Im Internet sind ja irre Preisunterschiede zusehne bei gleichen Modell und Baujahr.

Liebe Grüße
Heidi

Hallo Heidi,
wir haben einen Hymer Eriba Nova 532 mit Einzelbetten und einer Gesamtlänge von 6,97 Meter in 2007 zum Preis von 5.900,- € incl. Wintervorzelt gefunden. Auch wir haben uns teilweise Schrott angesehen. Ich denke. 5.500,- - 6.000,- € für einen solchen WW sind o.k. Gefunden haben wir den WW in einer Kleinanzeigen-Zeitung. Über Händler hatten wir kein Glück, die wollten die WW immer mit Gold aufwiegen:mad:.
Schaut mal an schwarzen Brettern auf Campingplätzen. Hier werden öfters gute WW zum "normalen" Preis angeboten. Solltet ihr nichts finden, wartet bis zum Herbst und kauft dann einen. Meistens gehen die Preise nach der Saison runter. Ihr habt dann zwar nichts für den Sommer :(, aber die nächsten Ferien kommen bestimmt.
Viel Erfolg bei der Suche:),
Gruß Cathrin

Gerhard
23.06.2009, 17:35
Hallo Cathrin,

auch von uns ein " HERZLICHES WILLKOMMEN HIER IM FORUM "

Grüße

Hase
23.06.2009, 18:15
hallo heidi

willkommen im forum!
Freut mich wenns euch bei uns gefällt.
Wünsch dir viel Spass beim lesen und schreiben. War im Vorjahr auf der CRES
habe einen schönen Urlaub verbracht.........war vor der Brücke nach Losin
links beim Campingplatz...."poljana" haben hier schöne 2 Wochen zu
unserer Zufriedeheit mit unserem Colly Aramis verbracht.....haben uns vorher
auch Kovacine angesehen.......uns hat poliana wesentlich besser gefallen.......
aber die Nähe zu Mali Losin, daß ich von Seegeltörns kannte...Restaurantes oho...
Nachtleben Oho aber doch 3 KM vom Campingplatz mit Ruhe entfernt.

Pitzi
23.06.2009, 20:32
Hallo Cathrin!

Danke für deine Hilfe.Aber es ist wirklich wie du schreibst viel Schrott auf dem Markt und bei den Händlern hat man das Gefühl man soll bei den Preisen gleich die Firma mitkaufen:D:D.Da wir noch nicht wirklich erfahrene Camper sind ist es oft sehr schwierig zusagen ob der Preis ok ist.Aber ich glaube auch das der Herbst für einen Kauf besser ist.Macht ja nix haben ja keinen Stress Hauptsache ist das wir den richtigen WoWa finden und dann auch Freude damit haben.Sagt dir der Typ Bürstner Fun 530Tk was ?Wäre bei uns in der Nähe zuhaben.BJ2002 um 7000.-Euro.Haben aber noch nicht gesehen.Glaubst du das der Preis prinzipell ok wäre?:confused::confused: Naturlich nur wenn er in einem Ordenlichen Zustand ist.Werden uns den vielleicht anschauen.:cool:

Liebe Grüße an Alle
Heidi