PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CP in Wien



Ini
15.06.2009, 17:28
hallo,

ich muss in der nächsten Zeit dienstlich nach Wien.
Übernachtung auf einem CP
welcher ist dafür gut geeignet, um in die Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen?

danke für eure Tips

liebe Grüße

Ini

italophilia
15.06.2009, 18:14
Hallo Ini,

hab mir mal die Campingplätze in Wien angesehen --> http://www.campingwien.at/de/
Sind verkehrsanbindungsmäßig alle drei ganz in Ordnung.

Du darfst dir halt nicht unbedingt erwarten, dass ein Campingplatz direkt an einer Schnellverbindung liegt, von der alle 5 Minuten ein Öffi abgeht, das grad mal 15 min in die Innenstadt braucht.
Aber von allen dreien hast du zumindest während der Woche untertags so etwa alle 15 Min einen Bus, der eine U-Bahn Station anfährt (bzw. an der Neuen Donau die Schnellbahnstation vor der "Haustür"). Ich schätze mal, 30 Min Fahrzeit wirst schon einplanen müssen, um zum Geschäftstermin zu kommen.

Liebe Grüße aus Wien

Sylvia

Ini
15.06.2009, 19:45
hallo Sylvia,

danke für deine Antwort.
ne halbe Stunde Fahrtzeit ist doch in Ordnung. Und dass nicht alle 5 min ne Bahn fährt - ist mir schon klar. ;-)

liebe Grüße

Ini

saltun
15.06.2009, 20:45
Hallo Ini,

Für einen Wienbesuch ist Klosterneuburg nicht nur für mich, die erste Wahl.

lg

Christian S
16.06.2009, 22:06
Hallo Ini,

Für einen Wienbesuch ist Klosterneuburg nicht nur für mich, die erste Wahl.

Hallo Ini,

Kann die Aussage von Saltun nur bestätigen. Du bist am CP Klosterneuburg zwar nicht mehr in Wien, dafür aber von dort schneller in der Innenstadt, als von den Wiener CP. Du hast die Schnellbahn Richtung FJ-Bahnhof praktisch vor fer Haustüre (1/2-Stunden-Takt und ca. 10 min. Fahrzeit) oder auch den Bus (ich glaube Nr. 239) nach Heiligenstadt U4 alle 15-20 min.
Außerdem ist der Platz sehr schön gelegen (Donauauen) und trotz Bahnnähe recht ruhig.
LG Christian

stochi
16.06.2009, 22:21
Hallo Ini,

den Camping Wien Neue Donau fanden wir ganz ok für einen StadtCP. Bus & UBahn Verbindung in die Stadt hat auch gepasst. Sanitäranlagen waren sauber.
Klosterneuburg wäre sicher auch schön, aber der ist oft voll.
LG
Martina

yasso
17.06.2009, 11:52
hallo,
wir sind auch öfters in Wien und fahren daher immer auf den Klosterneuburger Platz. Ist für uns der ideale Platz. Es gibt auch eine 3 Tageskarte, mit der man mit Bus und Bahn und in Wien damit fahren kann. Gibt es bei der Rezeption. Platz habe ich noch jedesmal bekommen, ist eh ein ständiges gehen und kommen dort. Und die guten Heurigen kann man zu Fuß erreichen. :p;)

lg
Otti u. Monika

Ferdlnand
17.06.2009, 21:58
Hallo!

Klosterneuburg ist wirklich OK!
Die 72 Std. Karte gilt bis Kierling. Mit der Bahn oder mit dem Bus, je nachdem was zuerst da ist bis Heiligenstadt und dann weiter mit der U. Ca. 20 min. bis ins Zentrum. Bei der Anmeldung bekommst du einen Gutscheineblock da ist auch ein Tageseintritt in das daneben liegende Happyland für alle angemeldeten Gäste dabei. Zum Fußikühlen reicht es allemal.

lg Ferdl