PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauercampen mit WoMo ?



maxkraxn
15.06.2009, 11:15
Erst mal ein herzliches Hallo an alle hier!

Kurz zu mir, bin seit früher Kindheit scho immer auf Campingplätze mitgeschleift worden und irgendwie prägt das anscheinend ;o)
Nun bin ich besitzer eines alten VW LT Bj. 76, der läuft auch noch, Pickerl wäre neu zu machen, aber außer ein paar Kleinigkeiten nix schlimmes ...

Da wir Nachwuchs bekommen haben und keinen 3. Sitz eingebaut haben, ich den guten alten LT aber auch nicht für 1000EUR "verschenken" will, ist mir ein Dauerstellplatz als Möglichkeit in den Sinn gekommen ...

Gibts hier jemanden der Erfahrungen damit hat ? Was spricht dagegen ein WoMo als Dauercamper zu verwenden (Motoröl und sonstige Flüssigkeiten würde ich natürlich ablassen)?

Danke schon mal für Antworten!
Markus

panman
15.06.2009, 11:35
Erst mal ein herzliches Hallo an alle hier!

hallo... auch ein herzliches retour...

Kurz zu mir, bin seit früher Kindheit scho immer auf Campingplätze mitgeschleift worden und irgendwie prägt das anscheinend ;o)
Nun bin ich besitzer eines alten VW LT Bj. 76, der läuft auch noch, Pickerl wäre neu zu machen, aber außer ein paar Kleinigkeiten nix schlimmes ...

Da wir Nachwuchs bekommen haben und keinen 3. Sitz eingebaut haben, ich den guten alten LT aber auch nicht für 1000EUR "verschenken" will, ist mir ein Dauerstellplatz als Möglichkeit in den Sinn gekommen ...

Gibts hier jemanden der Erfahrungen damit hat ? Was spricht dagegen ein WoMo als Dauercamper zu verwenden (Motoröl und sonstige Flüssigkeiten würde ich natürlich ablassen)?

Danke schon mal für Antworten!
Markus


.. nun ja, eigentlich wäre da " nur " das platzangebot in einem lt zu berücksichtigen... zumindest im dauer/festplatz/betrieb ... ( mit 3 personen zumindest )...

aber .. einfach ausprobieren.... wenn'st den lt auf einem dauerstellplatz unterbringst, hast ja vielleicht auch noch die möglichkeit mittels vorzelt/vorbau aus holz oder so euren lebensbereich ein wenig " auszubauen ".... ist bezüglich schlechtwetter sicher dann angenehmer als zu dritt im lt alleine...

zb. im " vorbau " die infrastruktur zum " leben " ( eben kochen und primärer aufenthalt... ) und im lt dann das " schlafzimmer " einrichten....
( nur so ein gedanke )...

lg
willi

Richard
15.06.2009, 12:58
hi markus,

machs ruhig, es funktioniért. wir haben bei uns am platz auch so ein "dauerwomo" stehen, einzig mit dem schon angesprochenen platz haperts halt ein bisschen....

bertl27
15.06.2009, 20:46
Hallo Markus!
Ich glaube auch nicht das es ein Problem wäre was du auf die Parzelle stellst!
Folgende Bilder habe ich voriges Jahr gemacht, auf einem CP in Kärnten; dort wo man in einer Kurve was trinken kann...

http://up.picr.de/2425235.jpg

http://up.picr.de/2425237.jpg
Motoröl entsorgt....

bernhard 1967
16.06.2009, 10:33
morgen Bertl

ja, wir sind halt anders

motorradmieze
16.06.2009, 10:44
Hallo Markus,

erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Zum Thema Dauercamping mit WoMo könnte Dir vielleicht auch der gerilu etwas sagen. Der ist derzeit auch Spezialist in dieser Sache. Allerdings stell ich mir da zum Dauercamping mit WoWa nicht viel Unterschied vor, ausser dem Platzangebot.

bernhard 1967
16.06.2009, 10:56
Ach ja

Ich Tr....l, auch ein herzliches willkommen, Markus, das habe ich total überlesen:mad::o;):D

Richard
16.06.2009, 12:23
hi bertl,

das ganze sieht aber schon etwas vergammelt aus. obs grade für den kurvenbarbreznik ein schöner anblick ist.....:confused:

maxkraxn
16.06.2009, 12:23
Hallo alle zusammen,

danke erst mal für eure Antworten, ich glaub ihr habt mich überzeugt ;o)

Wegen dem Platzangebot, hab ich mir auch schon überlegt, ich denke ich werd die Sitze + Lenkrad ausbauen und aus der Fahrerkabiene ein Schlaflager "basteln".
Gefahren wird der LT wahrscheinlich sowieso nicht mehr werden, und wenn doch bau ich's halt wieder zurück...

Ciao!
Markus

gary
16.06.2009, 12:38
hi markus

willkommen im forum und viel spass beim lesen und schreiben!
vielleicht magst ein paar bildln ins forum stellen wenn alles so
steht wie du es dir vorstellst.

anregungen sind immer gut und willkommen! :):D:):D

vielis
16.06.2009, 16:43
auch von uns ein herzliches willkommen hier im forum!

viel spaß beim dauercamping mit womo!!