PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : urlaubsziele,die sich lohnen.. mit 3 hunden



Klementina
12.06.2009, 10:02
hallo und servus,:)
eines möchte ich vorweg anbringen.
dieses forum ist echt eine tolle sache!! respekt und gratulation an die initiatoren!!
:):):)

wir sind begeisterte neueinsteiger aus nö, haben uns vorerst ein womo älteren bj. gekauft.waren auch schon ein paar mal unterwegs in tschechien und ungarn.es war toll!!!

da wir mit 3 hunden unterwegs sind, wären wir dankbar für urlaubstips in österreich und ganz europa. wir möchten alles ausprobieren, luxus und bequemlichkeit ist uns nicht so wichtig .was uns nicht taugt, sind überfüllte plätze und massentourismus.
in 2 wo reisen wir an die ostseeküste D und Polen.unser sohn 14j, ist auch dabei, mal sehen wie es wird. wir werden darüber kurz berichten.:)wir haben schon einige tipps für hundestrände und hundefreundliche campingplätze im internet entdeckt.

trotzdem würden wir uns freuen, über alle brauchbaren tipps, erfahrungen, links und empfehlungen, die von euch kommen.
eure meinung ist uns wichtig!
liebe grüße aus dem bez. melk und recht herzlichen dank!
christina

Richard
12.06.2009, 17:24
hi christina,

was uns nicht taugt, sind überfüllte plätze und massentourismus.

da wirst du dich mehr oder weniger auf die vor- oder nachsaison beschränken müssen, die meisten (schönen) plätze sind im sommer gerammelt voll und immer mehr plätze haben in dieser zeit hundeverbot.

in der "pensionistenzeit", da wirds dann auch mit drei hunden klappen, denn sehr oft gibts zu dieser zeit mehr hunde als gäste...

renegade
14.06.2009, 22:03
Hallo Klementina!

Waren gerade übers lange Wochenende in Kroatien im Naturist Camp Solaris. Haben auch 2 Hunde und hatten weder jetzt noch in der Haupsaison im letzten Sommer Probleme. Es gibt auch einen eigenen Strandabschnitt wo die Wuffzis ins Wasser dürfen. Haben auch für heuer im Sommer schon wieder reserviert.
Sind alle sehr nett dort.

Schöne Grüße

Renegade

Klementina
15.06.2009, 20:10
vielen dank für den tipp.hab ich gleich notiert.
ichwerde eine linksammlung erstellen, damit auch andere profitieren.

in 2wochen fahren wir an polens ostseeküste,mit 2 hunden.
unser rotti-mix leidet sehr in der hitze, daher wählen wir im sommer was luftiges...
aber in der nebensaison kann ich mir das gut vorstellen.
wir waren bereits vor 2 wochen in ungarn (Balaton),nordseite.
http://www.fewo.hu/alsoors/europa_camping/

ich kann nur das allerbeste berichten, in der nähe sind naturstrände (tihany), wo trotz hundebadeverbot ein auge zugedrückt wird, wenn sie baden.am cp haben wir uns ins letzte, aber schönste eckerl verzogen und die hunde konnten ohne leine herumtollen, allerdings war wenig betrieb.die hunde sind noch jung (rotti+doberfrau)darum müssen sie sich erst gewöhnen....aber sie lieben das reisen seit der ersten minute.
sobald das womo startet..sind sie die ersten im mobil.und schlafen ab dem 1. km bis zum letzten.
wir haben es alle sehr genossen!!....wuff. wuff.....""wedel wedel""
lg christina

jutta76
15.06.2009, 20:19
Schön, daß ihr einen tollen Urlaub hattet, als Hundehalter muss man sich ja oft auf unangenehme Überraschungen einstellen. Umso schöner, wenn die einem erspart bleiben und jeder kann seinenU Urlaub geniessen.

Klementina
15.06.2009, 20:40
da hast du recht jutta,
aber wenn man von den erfahrungen anderer profitieren kann, bleibt allen was erspart, gut organisiert und ausgetüftelt sind alle entspannt.
sein kann immer was, auch ohne hunde .gerade unsere lieblinge(rotti+doberfrau) leiden unter ihrem schlechten ruf (völlig zu unrecht) a bissl granntig is nur unser 8kg malteser-opa
wir haben großes verständnis für* nicht so große hundefreunde*,
nehmen gerne auf sie rücksicht.nicht jeder hat gute erfahrungen gemacht.und manche hundehalter sind überfordert mit der erziehung ihrer lieblinge.

:D*ein leben ohne hunde ist vielleicht einfacher, aber sinnloser.
hundelose menschen sind deswegen auch glücklich,
aber nur,weil sie nicht wissen , was ihnen entgeht*:D

waka
15.06.2009, 21:20
also wir sind auch mit 3 hunden unterwegs

wir sind gerne am weissensee in kärnten da können auch die hunde ins wasser !!!

und in gmuden waren wir auch "SUPER TOLL".

Ja wir kommen viel herum durch AGILITY turnier und sehen uns alles immer genau an.

fahren ca 25000 km im Jahr nur mit Hunde und Turniere Vorführungen immer mit Gespann.

ach ja wir haben einen WW.

Wenn du bei einen Hundeverein bist frag einfach bei den Hundeplätzen nach !

lg

Walter

Klementina
15.06.2009, 21:46
danke für die tipps,walter.
bin dankbar für jede info.
mit 3 hunden des is wirklich lustig, des kann man an den reaktionen anderer erkennen.
aber zum stress- lassen wir es niemals kommen!:D
alles ist möglich , wenns gut organisiert ist, gell?
probleme sind da, um sie zu lösen und urlaub lieben auch die hunde....:).....

unsere hunde sind familienmitglieder wie wir auch, sie kennen ihren platz, ihre grenzen ihre pflichten und ihre rechte....gggg

viel spass noch weiterhin und viel erfolg auf deinen turnieren.
lg christina

waka
15.06.2009, 22:04
unsere hunde gehören zur familie.
haben tolle betreung und sind immer mit dabei selten alleine.
also wenn du uns siehst red uns einfach an !!!

www.b-c-s.at.tt

lg walter

Klementina
19.06.2009, 17:01
ja walter, so seh ich das auch. die wauzis haben gerne abwechslung, unsere reisen so gern und sind dabei recht unkompliziert.
sie würden mir ja auch jeden tag fehlen.
eure hunderl sind ja zwei ganz hübsche, sicher auch ganz lebendige....
also ich red euch sicher an, wenn ich euch mal irgendwo dawisch ggggg
pfirti
christina

wilma
19.06.2009, 20:00
Viel Spaß beim Urlaub mit den Killerhundsis :D

Ein Tipp: in Polen dürfen in die meisten (vielleicht sogar schon in alle?) Lokale keine Hunde rein, im Auto kann man sie auch schlecht lassen..... aber wenn das Lokal einen Garten hat, ists normalerweise kein Problem. Also unterwegs immer nach Lokalen (oder Minibars) Ausschau halten, wo man auch draussen sitzen kann.

Klementina
20.06.2009, 08:43
danke willma für die info,
wir werden uns mal überraschen lassen.
schlechte erfahrungen in lokalen, haben wir selbst in österreich gemacht.
aber das beunruhigt uns wenig, i werd halt den kochlöffel schwingen, den griller anreissen a lokalsitzer war ich eh noch nie.
wir möchten unseren urlaub ohnehin in der natur verbringen.
und des soll in polen angeblich ganz toll sein.
hab mir da ein buch gekauft, (mit dem womo nach polen) und dort sind ja scheinbar sehr tolerant mit freecampern und hunden.die temperatur passt uns auch,vorallem den wauzis.

kanns auch verstehen, dass sich manche leute net so anfreunden können mit
*killerhunden*:D unser 7kg malteser is ja auch wirklich der aller schlimmste kandidat von allen..ggggg
so a schlechte erfahrung mit hunden prägt sich oft ein.
aber selbst kinder werden oft net geduldet,wenns abissl an lärm machen....kenn ma alles schon.
nur gut, dass ich 15 jahre in der psych. gearbeitet habe.....des schafft verständnis für seltsame mitmenschen.:o
alles liebe
christina

wilma
20.06.2009, 09:23
Sieh das Hundeverbot nicht als schlechte Erfahrung - es ist den meisten Lokalbesitzern ohnehin peinlich und tut ihnen leid. Es ist einfach Gesetz.

Daß man im Campingurlaub lieber selber grillt kann ich eh verstehen - aber wenn man grad längere Zeit unterwegs ist, bleibt man meist irgendwo stehen, um zu essen. Da kann ich dir aber die zahlreichen Minibars in Polen empfehlen. Das Wort Bar bitte nicht mit dem österreichischen Wort Bar vergleichen - es handelt sich hier einfach um kleinere und größere Imbißbuden entlang größerer Straßen. Dort kriegst einfache, aber (meist) gute polnische Küche. Und normalerweise haben die auch schöne Plätze zum draussen sitzen.

Bezgl. Hund habe ich in Polen auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht - die Polen sind eigentlich größtenteils sehr hundefreundlich und haben auch keine Vorurteile.
Wildcampen geht sehr gut in Polen - wenns euch am Meer zu heiß ist (was durchaus auch vorkommen kann) dann könnt ihr ja auch auf die Masuren (Seenplatte) fahren. Ist auch für die Hunde netter zum Schwimmen.

ursula
20.06.2009, 14:48
Hallo Klementina,
waren vor 3 Jahren mit unserem Border Terrier in der Normandie. Gustl durfte an den Strand und hatte viel Platz zum Laufen auf den Dünen.
Außerdem gibt es in Frankreich überall wo es schön ist billige oder kostenlose Stellplätze für Womos.
Leider ist die Anreise etwas aufwändiger, sonst wär ich jedes Jahr dort.
Heuer fahren wir nach Dänemark, soll für Hunde auch super sein. Das kann ich Ende Juli erzählen.
Schönen Urlaub
Ursula;)

Klementina
21.06.2009, 07:41
hallo ursula,
frankreich haben wir auch schon überlegt, durchreise bis calais, sind eh nur kurze 1100km....gg
die küsten sind ja wirklich traumhaft.
nur leider sprech i kein wort französisch.(leider nur E,IT,RU )
da wärs auch net so heiss für die hunderl....
obwohl i net weiss, ob mein dobermann und rotti/dobermann da so gern gesehen sind.
in F habens strengere bestimmungen.
aber freu mich auf deinen reisebericht von dänemark.....
hab so tolle bilder gesehn.....echt...
alles liebe und gute reise
wünschen christina und rasselbande

igPuk
21.06.2009, 17:43
hallo ursula,
frankreich haben wir auch schon überlegt, durchreise bis calais, sind eh nur kurze 1100km....gg
die küsten sind ja wirklich traumhaft.
nur leider sprech i kein wort französisch.(leider nur E,IT,RU )
da wärs auch net so heiss für die hunderl....
obwohl i net weiss, ob mein dobermann und rotti/dobermann da so gern gesehen sind.
in F habens strengere bestimmungen.
aber freu mich auf deinen reisebericht von dänemark.....
hab so tolle bilder gesehn.....echt...
alles liebe und gute reise
wünschen christina und rasselbande

Hallo.
Frankreich ist sicher eines der Hunde freundlichsten Länder in Europa.