PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komplett sat anlagen im kofferset



Klementina
10.06.2009, 08:37
servus und hallo!

ich bin eine neueinsteigerin und möchte gerne eure meinung, bzw.erfahrung hören.
hat jemand von euch schon erfahrung mit günstigen mobilen sat-anlagen im kofferset gemacht?
es gibt angebote für eine 40cm schüssel+reciver von vaval im set im koffer zu einem erschwinglichen preis.(70 euro)
danke euch für tipps.
christina

holiday
10.06.2009, 11:10
servus und hallo!

ich bin eine neueinsteigerin und möchte gerne eure meinung, bzw.erfahrung hören.
hat jemand von euch schon erfahrung mit günstigen mobilen sat-anlagen im kofferset gemacht?
es gibt angebote für eine 40cm schüssel+reciver von vaval im set im koffer zu einem erschwinglichen preis.(70 euro)
danke euch für tipps.
christina

in mitteleuropa gehts halbwegs,dauert aber auf grung der kleinen schüssel bis man den sateliten findet.und weit anfälliger auf störungen sind die kleinen auch,aber eine durchaus brauchbare alternative

eko72
10.06.2009, 18:41
Hallo,
ich betrachte diese Koffer-Sets als eine Spielerei!
Die Einstellung der Schüssel ist etwas problematisch, da mit dem Lösen der Arretierklemme die horizontale und die vertikale Ebene gleichzeitig gelöst sind.
Ene Schüssel mit getrennter Arretierung und Skaleneinteilung lässt sich bedeutend leichter einrichten und ist auch nicht teurer!
Eberhard

Klementina
12.06.2009, 07:10
vielen dank, dass ihr euch zeit genommen habt.
eure meinung ist mir wichtig.

tv im urlaub ist für uns zweitrangig. wir sind mit 3 hunden unterwegs, keine keine dauercamper, eher zugvögel.
wir möchten nur ab und zu die nachrichten sehen. zu dieser anlage habe ich einen kleinen bildschirm mit 12" dazu gekauft(130Euro),der einen dvd player integriert hat und spielekonsolentauglich ist.(sehr wichtig für unseren sohn 14j) der kann sich ja dann ausgibig mit den einstellungen beschäftigen und seine geduld unter beweis stellen...
so wird ihm net fad...:) er nutzt das mobil im garten mittlerweile als teenybude..;)
ich hoffe auch, dass es eine preiswerte alternative zu den 2000 euro anlagen ist.
da unsere gebrauchte lady renovierungsbedürftig ist, stecken wir das geld lieber da rein.

vielen dank und liebe grüße aus nö
christina

Klementina
17.06.2009, 19:58
hallo und servus,
ich wollte mich noch einmal zu wort melden,
um zu berichten, wie es mir mit der billig sat-sanlage im köfferchen ging.
ich habe die anlage nun ausprobiert.
sie war einfach auzufbauen(anleitung lag bei).
es funktioniert toll, musste nur 5 minuten herumspielen.
nun der tipp!....:cool:
die programm-voreinstellungen am reciver und 13"flatscreen (118Euro)
habe ich über meine haus-sat-anlage vorgenommen.
danach war alles ein kinderspiel.

die 40cm sat-schüssel am fensterbrett mit saugfuss fixiert, nach ein paar minuten war schon ein bild da.habe mich bei der ausrichtung an der sat-schüssel meines nachbarn orientiert.
bild -scharf,ton- rauschfrei (0,2db reichen völlig)
einen minikompass habe ich mit einem klettverschlusspickerl unter die schüssel an den montagefuss geklebt und einen permanentstift daraufgelegt und die schüssel mit einem pünktchen markiert, um einen ungefähren richtungsweiser zu haben.
ich freue mich sehr, dass sich meine 190euro investition (bekanntestes online auktionsforum...darf ja keine werbung machen!) gelohnt haben.
eine absolut gute alternative zu den teuren vollelektronischen geräten um 2000Euro
sonnige grüsse aus nö
:D
christina

toyota
18.06.2009, 21:46
hallo
kann dir nur beipflichten bin mit meiner koffersatanlage mehr als zufrieden meine erste analog funktioniert auch noch kostete damals ca 900 schilling meine jetzige habe ich bei lidl um 25 euro gekauft funktioniert ebenfalls einwandfrei
gruss walter und fam

Klementina
19.06.2009, 11:34
hi walter,
du bist auch zufriedener besitzer dieser anlage.
ich dachte mir nur, dass auch vielleicht andere camper net unbedingt soviel geld für diesen luxus ausgeben möchten.
leider hab ich selbst keine aussagekräftigen beurteilungen zu diesem thema gefunden.
daher wollt ich meine erfahrung gern weitergeben.
pfirti und schöne grüsse aus niederösterreich
christina

Richard
19.06.2009, 12:18
hi christina,

alles recht gut und schön. diese kleinen dinger haben aber einen entscheidenden nachteil, wenns mal ein wenig stärker regnet dann ist mit tv feierabend (da geben sogar oft noch 60er schüsseln den geist auf) :(.

und mal ehrlich, wann brauch ich im urlaub einen fernseher? maximal wenns regnet, denn bei schönwetter sitz ich unter garantie nicht vor der glotze.

wir haben am cp eine 120er fürs platzfernsehen und diese woche war sogar bei dieser schluss. lösung, ein gutes fläschchen zweigelt und im vorzelt bei kerzenschein den regen genießen :D.

aber hast schon recht mit geldausgeben, da kaufens sich schüsseln um 2.000 euronen, aber bei 25 euros für eine gasprüfung sparens...:mad:.

Klementina
19.06.2009, 14:56
na gut, richard...danke für den tipp, dann kauf ich ma glei a paar kisterl zweigelt...um 1600euro...kann i mi ganz schön eindecken, da kanns ruhig mal 400tage regnen.
und wenn das der fall ist, dann geh i einfach mit einer oder zwei flaschn zweigelt zum nachbarn fersehen!
i hoff aber doch auf schönes wetter im urlaub...
und fernsehen is net des wichtigste...
lg christina

Richard
19.06.2009, 15:26
dann geh i einfach mit einer oder zwei flaschn zweigelt zum nachbarn

da bist bei uns auch immer gerne willkommen :D:D:D.

derzeit wärs übrigens recht passend, wahnsinnig schwül bei 32° haben wir uns in den klimatisierten wowa zum nachmittagstrunk zurückgezogen, denn leider zieht schon das vorausgesagte unwetter auf...

hoffentlich bleiben die hagelkörner so klein wie beim letzten vorige woche.

Klementina
19.06.2009, 15:31
na , da ist doch schon ein tolles angebot...ggggg
weisst du, das aller wichtigste ist doch, dass man immer was draus macht, wenn es mal net so klappt....und nette nachbarn kennenlernen is immer was feines....
alles liebe
christina

berghamer
20.06.2009, 13:34
Hallo

Wir haben seit Jahren solch eine mobile SAT-Anlage und sind sehr zufrieden damit. Habe sogar in Griechenland (Chalkidike) noch Programme erhalten. Wir hatten sie heuer in Montenegro montiert, jedoch nur einmal eingeschaltet (Ergebnis EU-Wahlen). Ansonsten stecken wir lieber die Füsse in den Sand, ein Glaserl Rotwein in der Hand und lesen. Ab und zu auch noch die zwischenmenschlichen Bedürfnisse pflegen:D und ansonsten relaxen. Übrigends ganz toll, wenn man nicht weiß, was zuhause in drei Wochen los war.

Klementina
21.06.2009, 07:32
da hast recht, berghamer.....:-)
ois muass ma wirklich net wissn....
lg christina

mauma
21.06.2009, 13:41
hallo klementina,
freu dich ruhig über deine neue satanlage, bis gestern waren wir auf kithira-greece, und hatten dort in den einsamsten buchten an die 10 deutschsprachigen sender! ist ja nicht wegen dem fernseherlebnis, auch wichtige infos, wie brände etc., kann man bekommen!
lg.
mauma

Klementina
21.06.2009, 16:19
wow, des hätt i net gegdacht,des heisst i versäum meine lieblingssendungen net amal am a...der welt gggggg
danke und viel spass noch
christina