PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komplett sat anlagen im kofferset



Klementina
10.06.2009, 08:37
servus und hallo!

ich bin eine neueinsteigerin und möchte gerne eure meinung, bzw.erfahrung hören.
hat jemand von euch schon erfahrung mit günstigen mobilen sat-anlagen im kofferset gemacht?
es gibt angebote für eine 40cm schüssel+reciver von vaval im set im koffer zu einem erschwinglichen preis.(70 euro)
danke euch für tipps.
christina

holiday
10.06.2009, 11:10
servus und hallo!

ich bin eine neueinsteigerin und möchte gerne eure meinung, bzw.erfahrung hören.
hat jemand von euch schon erfahrung mit günstigen mobilen sat-anlagen im kofferset gemacht?
es gibt angebote für eine 40cm schüssel+reciver von vaval im set im koffer zu einem erschwinglichen preis.(70 euro)
danke euch für tipps.
christina

in mitteleuropa gehts halbwegs,dauert aber auf grung der kleinen schüssel bis man den sateliten findet.und weit anfälliger auf störungen sind die kleinen auch,aber eine durchaus brauchbare alternative

eko72
10.06.2009, 18:41
Hallo,
ich betrachte diese Koffer-Sets als eine Spielerei!
Die Einstellung der Schüssel ist etwas problematisch, da mit dem Lösen der Arretierklemme die horizontale und die vertikale Ebene gleichzeitig gelöst sind.
Ene Schüssel mit getrennter Arretierung und Skaleneinteilung lässt sich bedeutend leichter einrichten und ist auch nicht teurer!
Eberhard

Klementina
12.06.2009, 07:10
vielen dank, dass ihr euch zeit genommen habt.
eure meinung ist mir wichtig.

tv im urlaub ist für uns zweitrangig. wir sind mit 3 hunden unterwegs, keine keine dauercamper, eher zugvögel.
wir möchten nur ab und zu die nachrichten sehen. zu dieser anlage habe ich einen kleinen bildschirm mit 12" dazu gekauft(130Euro),der einen dvd player integriert hat und spielekonsolentauglich ist.(sehr wichtig für unseren sohn 14j) der kann sich ja dann ausgibig mit den einstellungen beschäftigen und seine geduld unter beweis stellen...