PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Podersdorf - mit Hund



Babsi3752
08.06.2009, 09:04
Wir waren dieses Wochenende in Podersdorf mit unserem Wohnmobil und ich bin immer noch schockiert darüber, dass man für einen Hund pro Tag EUR 4,90 zahlen muss:mad:. Ich habe keine Ahnung, was diesen Preis rechtfertigt, da ich mit dem Hund nicht Gassi im Gelände gehen darf, er darf nicht in die Nähe vom Strand geschweige ins Wasser, auch gibt es dafür keinen eigenen Bereich (zumindest haben wir keinen gesehen), d.h. er war durchgehend beim Platz angehängt und zum Äußerln mussten wir mit ihm raus. Weiß jemand von euch, warum soviel berechnet wird??? Was rechtfertigt diesen Preis??? Interessanterweise haben wir für unsere Tochter nur EUR 3,-- bezahlt, die aber den Strand benützt, ins Wasser geht, die Toilette benützt....!!! Ist mir ein Rätsel....

Babsi

seiwer
08.06.2009, 09:19
Hallo!
Ganz einfach: Die wollen keine Camper mit Hund
d.h. es wird ein sehr hoher Preis verlangt, damit nur wenige Hunde am Platz sind.
Somit gibt es nur 2 Möglichkeiten: zahlen oder nicht hinfahren.
Leider ....#
LG Werner

Camp und Fisch
08.06.2009, 09:36
Hallo Babsi,

seiwer hat sicher recht, die wollen keine Camper mit Hund.
Aber es ist auch Regional unterschiedlich.
Wir haben heuer zu Ostern in Bibione (Villagio Turistico) EUR 7,- !! für unseren Hund bezahlt, die Tage darauf in der Toskana war der Hund meistens Gratis....

LG
Toni

westbahnmichi
08.06.2009, 10:00
Hallo Babsi

Ihr habt euch meiner Meinung nach sowieso einen der teueren, und nicht gerade freundlichsten CP ausgesucht, aber seiwer hat mit seiner Meinung sicher recht, die wollen keine Hunde daher auch der nicht gerechtfertigte hohe Preis!!!

Aber was lernt man daraus: Einmal dort aber ich nie mehr wieder!!!

Babsi3752
08.06.2009, 10:09
Ihr habt absolut recht, die wollen keinen Hund, und wahrscheinlich muss ich froh sein, dass sie Hunde akzeptieren, da wir sonst auch bei unseren Kurztrips jedesmal jemanden zum Hundesitten finden müssten (was gar nicht so leicht ist, obwohl unsere Nelli eine absolut superbrave und liebe ist!!!). Da mein Mann gerne surft und kitet ist es leider nicht zu vermeiden, diesen CP zu benutzen oder gibts eine Ausweichmöglichkeit:confused:???

Babsi

FlorianNoe
08.06.2009, 10:24
Denk auch, daß es so ist, daß die keine Hunde wollen, und wenn, dann eben mit dem Preis in die Höhe fahren!

Ist aber bei manchen Hotels auch so, wenn eine bstimmte Zielgruppe erwünscht ist, und eben keine Familien, dann gibt es eben keine Kinderermäßigung und die Nacht kostet über 100EUR.

Somit steht ned unfreundlich drinnen, daß Familien bzw. Kinder nicht erwünscht sind.....

Leroutard
08.06.2009, 17:10
Hallo Babsi,

ganz einfach, nicht hingehen. Ich gehe prinzipiell auf keinen Platz, wo ich für meinen Hund bezahlenn muss. Dann bleibe ich eben draussen stehen. Man kann überall min destens eine Nacht stehen bleiben. Ich persönlich übernachte nach öglichkeit immer wild.

Liebe Grüsse


Lutz

samide heinz
09.06.2009, 09:19
in podersdorf hat sich der CP betreiber durchgesetzt es gilt halteverbot für WOMOS von 22-6 uhr empfehle strandbad illmitz dort stehst kostenlos und im shop gibts ausserdem frische semmeln fahr schon jahre dorthin wen podersdorf keine womos will lass ich mein gutes geld in illmitz hat auch sehr gute buschenschanken

FlorianNoe
09.06.2009, 09:39
in podersdorf hat sich der CP betreiber durchgesetzt es gilt halteverbot für WOMOS von 22-6 uhr empfehle strandbad illmitz dort stehst kostenlos und im shop gibts ausserdem frische semmeln fahr schon jahre dorthin wen podersdorf keine womos will lass ich mein gutes geld in illmitz hat auch sehr gute buschenschanken

Und wie siehts in Podersdorf bei den Buschenschenken aus ? Glaub ned, daß ein heurigenwirt nach Konsumation im Lokal nein sagt, und dort ist Privatgrund....
oder gilt das WoMo Verbot auch da ?

samide heinz
09.06.2009, 10:53
am ortsanfang von podersdorf steht die halteverbotstafel ich riskiers nicht und bleib in illmitz wenn ich wo nicht willkommen bin fahr ich dort auch nicht hin

heinz mit lilo und hund happy

westbahnmichi
09.06.2009, 10:57
am ortsanfang von podersdorf steht die halteverbotstafel und bleib in illmitz wenn ich wo nicht willkommen bin fahr ich dort auch nicht hin

heinz mit lilo und hund happy

Hallo

Also ich sehs auch so, wo ich nicht willkommen bin, fahr ich auch nicht hin, und da gehört Podersdorf dazu!!!

gary
09.06.2009, 13:02
das is ja spannend.
im burgenland vergraulens womos? interessant find ich das.
in tirol wachens langsam auf und kapieren, dass womo-reisende
auch konsumenten sind und installieren in innsbruck zwei
stellplätze mit ausreichend kapazität.

westbahnmichi
09.06.2009, 13:58
das is ja spannend.
im burgenland vergraulens womos? interessant find ich das.
in tirol wachens langsam auf und kapieren, dass womo-reisende
auch konsumenten sind und installieren in innsbruck zwei
stellplätze mit ausreichend kapazität.

Hallo gery

Hier sieht man wieder den Ost West Unterschied!!!

samide heinz
09.06.2009, 14:06
na net die burgenländer nur die podersdorer (die sind sowieso abgehoben drink mal einen kaffee in strandnähe) in rust gibts sogar eine versorgungsstation in mörbisch darfst stehen in rust in st.margarethen, im märchenpark sowie in illmitz ich bin modellflieger und steh ab und zu am modellflugplatz in gols

WoMik
09.06.2009, 15:51
hallo!

waren am wochenende in andau am campingplatz beim see.

muss sagen ich bin sehr begeistert. preis ok, sanitär tiptop, badesee bis 12m tief, klares wasser, große gepflegte liegewiese, bäcker täglich zwischen 7:00 und 11:00, gastronomie am platz und jede menge heurigen im ort.

ausflüge: ungarn, brücke von andau, radwege, -> burgenlandüblich

hunde sind erlaubt - bin aber diesbezüglich kein spezialist...

für uns im burgenland ab jetzt einer der zwei der beisten plätze.

grüsse
michael

Richard
09.06.2009, 16:39
hi,

der gedankengang vom seiwer ist völlig richtig. man will einerseits die "hundegäste" nicht ganz vergraulen, man versucht halt (es funktioniert ja auch) über eine höhere gebühr das ganze in grenzen zu halten.

denn mal ehrlich, jeder betreiber wäre froh, nur gäste ohne hunde zu haben. irgendwann bauen sich garantiert spannungen mit anderen gästen auf, denen es eben nicht recht ist, wenn hunde unbedingt jeden baum und strauch markieren müssen.

und es ist das alte lied, na meiner macht das nicht... der ist gut erzogen... ich bin völlig unschuldig...

tja, wer pforzt und pinkelt dann eigentlich immer? der am ende der leine...:D?

Knausi
09.06.2009, 19:42
Hallo!!!

Wenn wir schon im Burgenland sind,dann kann ich euch nur den CP Paula in Frauenkirchen
empfellen.
Fahre schon seit ca 25 Jahre immer wieder hin
Sehr gepflegter CP mit überaus liebevoll gestalteten öffendlichen Freibad.
Pollbar mit immerlustigen Personal oder Chef, Camper und Einheimische.
Hunde kein problem Im Bad keine Ahnung. 1,50.Ist glaube ich ok.Dafür halten sich sonst die Preise im Rahmen.Aber sonst würde es noch viel zum schreiben geben. Burg, kleine bewohnte Westernstadt,Lagerfeuerplatz.
Jegliche Einkaufsmöglichkeit in 3 Min mit dem Rad.Ach ja zwar nicht allzu
viele Dauercamper,aber alle sehr offen freundlich und hilfsbereit.
Warum ich das erwähne,es gibt einige Plätze da sieht man keinen Dauercamper
Da würde ich mir gleich ein Haus irgendwo hinstellen und mit 2 Meter Thyien
einfrieden.
Wenn ein Hund ein problem ist, dann tut mir der Hund leid das er kein vernünftiges
Hundeleben leben darf. Aber manche Hunde sind intelligenter als ihre Halter und
das ist dann das Problem.
Liebe Grüsse
Karli

Gerald1977
11.06.2009, 17:20
Hallo!

Das Problem in Podersdorf ist, dass es die beste Stelle zum Surfen und Kiten ist und das lassen sie sich einfach bezahlen. Wo sonst zahlst in einem Surfrevier für ein Surfbrett.Ich habe zwar keinen Hund für den ich zahlen muß, jedoch bin ich Surfer und muß für mein Brett zahlen ob jetzt ein Wind ist oder nicht. Podersdorf ist ein Szene-Sommer- Ort und wer dort hinmöcht der muß zahlen.Und wie man sieht, zahlen etliche ggg.
Meld den Hund einfach nicht an und somit sparst du Geld, muß schon ein Pech sein, wenn sie kontrollieren und in den letzten 10 Jahren die ich in Podo war ist noch nie einer gekommen

LG Gerald

FlorianNoe
11.06.2009, 20:29
Wo sonst zahlst in einem Surfrevier für ein Surfbrett....


Ich habe einmal meine Fahrräder angegeben :D:D hab aber dafür nichts bezahlt! Die Dame bei der Reception hat mich aber schon a bissl komisch angeguckt :)

Klementina
15.06.2009, 20:51
danke babsi....für die warnung!!
ich bin dankbar für jeden warnenden eintrag, weil dann bleibt mir der besuch des neusiedlersees erspart.
darum sammle ich nun alle infos und geb sie mal gebündelt als link heraus.
für alle hundefreunde.
leider, hast du die schlechte erfahrung machen müssen.
aber damit hast du sicher 100 andere hunde davor bewahrt, diese seltsamen menschen aus podersdorf kennenlernen zu müssen.
:D
güsse aus marbach
christina