PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : London



M.o.d.
04.06.2009, 21:11
HEJ!!!
Auf unserer heurigen Urlaubsfahrt durch Wales würden wir auch ein paar Tage in London halt machen.
Ich hätt da im Norden von London einen für uns passenden Cp gefunden nur hab ich irgendwo gelesen, dass die Cp in London zur Ferienzeit sehr voll sind und reservieren notwendig wäre.
Stimmt das?
War jemand von euch schon mit dem Womo in London und sind die CP wirkl. so voll?

LG

ttiroler
05.06.2009, 08:16
hi mod

wir waren auf diesem cp

http://www.ukcampsite.co.uk/sites/reviews.asp?revid=1382

20 min bis in die Innenstadt mit dem Zug, zur Station ca 10 min. und ab 9:30 gibt es das Ticket für den Zug um die Hälfte.

ja man muss reservieren sonnst bekommt man keinen platz

hier noch die e-mail abbeywood@caravanclub.co.uk

ToniS
05.06.2009, 08:54
Moin,
wir waren u.a. auf dem Lee Valley Park in Tottenham. großer sauberer Park. Die Bahnstation ist sehr nah gelegen in die Stadt auch etwa 25 Min.

Einen andereren Platz haben wir genutzt in Crystall Palace im Londoner Süden. Etwas umständlich erst mit dem Bus dann ab Brixton mit der U-Bahn ins Zentrum. Vorteil es war relativ einfach zurück zur Fähre zu kommen. Nicht zu unterschätzen der Autobahnring um London ist ca 200 km groß.
ToniS

M.o.d.
05.06.2009, 21:04
Moin,
wir waren u.a. auf dem Lee Valley Park in Tottenham. großer sauberer Park. Die Bahnstation ist sehr nah gelegen in die Stadt auch etwa 25 Min.

Einen andereren Platz haben wir genutzt in Crystall Palace im Londoner Süden. Etwas umständlich erst mit dem Bus dann ab Brixton mit der U-Bahn ins Zentrum. Vorteil es war relativ einfach zurück zur Fähre zu kommen. Nicht zu unterschätzen der Autobahnring um London ist ca 200 km groß.
ToniS

HEJ!!
Den Lee Valley Campsite hätt ich auch ins Auge gefasst. Dadurch, dass der CP nicht "mitten" in der Stadt liegt muss ich natürlich auch nicht mit dem Womo auf der "falschen" Straßenseite durch halb London kurven, was mir nur recht ist.
Und so wie du geschrieben hast, soll die Verbindung ins Zentrum sehr gut sein.
Kannst du mir noch sagen wie`s bei Dir mit der Auslastung der CP`s in London ausgesehen hat?

LG

M.o.d.
08.06.2009, 21:37
HEJ!!
Also London muss ein echter Geheimtip sein da offenbar außer 2 Leuten noch keiner dort war.

LG

ToniS
09.06.2009, 08:29
Naja, Geheimtipp,
von uns aus bin ich schneller in London als in Salzburg.
wir kamen aus dem Norden Englands daher war der Platz am schnellsten erreichbar. Der Platz ist riesig gross und toll gepflegt. man kann sich durchaus auch verlaufen. aber wirklich noch zentral gelegen. und wie es in grosstädten so ist hat alles mit sehr viel laufen zu tun wir sind seinerzeit zur victoriastation gefahren haben von dort so um 17 uhr aus eine stadtrundfahrt gemacht . Der Fahrer hat das Ticket dann so entwertet, dass wir am anderen morgen die gleiche Tour nochmals gefarhren sind, dann aber die Aussteigepunkte genutzt haben.
viel vergnügen in London , vor allem aber in Wales

seiwer
09.06.2009, 10:08
Hallo!
Wir waren im Süden von London im Crystal Palace.
Sehr schön, sehr gepflegt ..... (wie eben die englischen Rasen sind)

Wenn Du durch England fährst, dann gibt es Park-Campingplätze für "members"; d.h. man wird Mitglied in einem Club (ca 1 oder 2 Pfund) und bekommt dann eine wesentliche Ermäßgiung (rechnet sích ab ca. 3 Übernachtungen).
Unser erste Platz "drüben" war in Canterburry. Wir sind dann (weil es so schönes Wetter gab) bis ganz hinauf nach Schottland gefahren und dann eben in den Süden von London.
Autobahnen: Die Wegweiser auf den Autobahnen sind nach Himmelsrichtungen angeschrieben; d.h. es steht dann nicht z.B. Edingburg sondern "Nord".
Schönen Urlaub Werner