PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuwagenkauf



alpinschule
04.06.2009, 18:35
Ich habe im Februar 2009 bei einem angeblichen Fachhändler für Campingbusse und Wohnmobile (KuwoMobil in Strasshof) einen La Strada Avanti M gekauft - als Neuwagen.
Beim nachträglichen Zusatzausbau wurden unter anderem Schimmel, eine lose/nicht fixierte Bordbatterie vom Discounter und Einiges mehr an Mängeln entdeckt.

Ich kann nachträglich nur eines beim Kauf anraten: Ohne ein Probewochenende oder Probeausfahrt mit Nächtigung kein Kauf. Den Versprechungen und Zusagen für Entschädigung von Aufwändungen in Zusammenhang mit Fahrten zur Garantiebehebung keinen Glauben schenken. Sofort einen Rechtsanwalt mit Sachverständigen einschalten und auf Wandlung bestehen, wenn es sich um solch arglistig verschwiegene Mängel handelt.

wünsche allen Campingfreunden einen schönen Sommer

Richard
04.06.2009, 19:13
hallo robert,

ich würde trotz allen ärgers die aussage "angeblichen fachhändlers" vorher gut überlegen. das könnte dir u.u. auf den kopf fallen....

holiday
04.06.2009, 19:22
Bordbatterie vom Discounter und Einiges mehr an Mängeln entdeckt.



welchen Mangel stellt das dar?

discounter ist gleich mangel? und einen KV Wandeln ohne Nachbesserung geht auch ned wirklich,auch ned übern RA und GA.

alpinschule
04.06.2009, 19:23
Hallo Richard,

Hast eigentlich Recht: Händler reicht vollkommen aus.........mit seriösem Fachhändler hatte und hat das Ganze nichts zu tun. Ist mir aber klar, worauf du ansprichst.

Ich habe lange überlegt, ob ich hier überhaupt diesen Beitrag reinstellen soll. Mittlerweile
sehe ich dies als sinnvoll an; vielleicht verhindert es für den einen oder anderen Kaufinteressenten die aufgetretenen Probleme.

Laredo
04.06.2009, 19:24
hallo robert,

ich würde trotz allen ärgers die aussage "angeblichen fachhändlers" vorher gut überlegen. das könnte dir u.u. auf den kopf fallen....

...oiso, wegen der Aussagen kann ihm niemand einen Strick drehen ;-)

...aber kannst a bissl genauer berichten, was passiert ist?

alpinschule
04.06.2009, 19:27
Hallo Holiday,

Wenn eine Bordbatterie mit 64 Ah lose reingestellt und nicht fixiert wird............als original eingebaute Bordbatterie mit 100 Ah verkauft. Vergasungsschlauch ins Wageninnere geführt........stellt dies für mich gelinde ausgedrückt einen Mangel dar.............

alpinschule
04.06.2009, 19:31
Nachbesserung muss gewährt werden.......ausser es handelt sich um arglistig verschwiegene Mängel / Schäden. Und dies würde ich in diesem Fall ( zumindest nachträglich gesehen )
so beurteilen.
Man - besser gesagt Ich - wollte halt das Fahrzeug..........
z.B. Truma Heizung/Boiler funktionierte von Anfang an nicht. Platine kaputt.
Wurde von einem kompetenten Trumatechniker problemlos ausgetauscht. Spesen, Aufwändungen für Hin- und Rückfahrt durfte ich selber bezahlen........trotz Truma Vor-Ort-Garantie...........

holiday
04.06.2009, 20:02
Hallo Holiday,

Wenn eine Bordbatterie mit 64 Ah lose reingestellt und nicht fixiert wird............als original eingebaute Bordbatterie mit 100 Ah verkauft. Vergasungsschlauch ins Wageninnere geführt........stellt dies für mich gelinde ausgedrückt einen Mangel dar.............



nun 64Amp für 100Amp verkaufen ist kein mangel das wäre was anderes,aber du hast gesagt/geschrieben

Batterie vom Discounter ist ein mangel

vergasungsschlauch kann leicht nachgebessert werden

kaputte platine geht zu 100% auf garantie ist aber kein mangel

du mußt jedem die möglichkeit geben nachzubessern,oder gleich mit deiner ganzen *wahrheit*
rüberkommen

holiday
04.06.2009, 20:05
Nachbesserung muss gewährt werden.......ausser es handelt sich um arglistig verschwiegene Mängel / Schäden.

Die die Nutzung des Fahrzeuges in dessen Sinne auch nach Nachbesserung nicht möglich machen

das seh ich bei deinen Mängel aber ganz und gar ned


Und dies würde ich in diesem Fall ( zumindest nachträglich gesehen )
so beurteilen.
Man - besser gesagt Ich - wollte halt das Fahrzeug..........
z.B. Truma Heizung/Boiler funktionierte von Anfang an nicht. Platine kaputt.
Wurde von einem kompetenten Trumatechniker problemlos ausgetauscht. Spesen, Aufwändungen für Hin- und Rückfahrt durfte ich selber bezahlen........trotz Truma Vor-Ort-Garantie...........


+++++++++++++++

joana
04.06.2009, 23:34
......hab es wieder gelöscht ...... " Reden ist Silber Schweigen ist Gold :rolleyes: "

westbahnmichi
05.06.2009, 10:30
Hallo

Also bei einem Neuwagen (Bj 2009) schon Schimmel vorhanden? Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen!!!

Knausi
05.06.2009, 14:22
Hallo an Alle!!!
Hallo alpinschule!!!
So kann es nach hinten los gehen (HUMANIK) Für mich nach wie vor die beste Werbung.
Den langsam aber sicher wird die ganze sache ins rechte licht gerückt werden müssen.
Nur wer zu viel Geld hat kauft im vorbeigehen ein Fahrzeug ohne sich zu erkundigen,
das man sich ein Auto auch selbst ausbauen lassen kann,nur so z.B Die Mängel was du da aufzählst können bei jeden Fahrzeug sein Na ja Schimmel? Schwer zum vorstellen.
Diplomatie ist da nicht viel zu erkennen.Aber manchmal ärgert man sich so über sich selbst
das man schuldige finden will.Der Händler wird dir danken. Schreib doch mal von anfang an.
Mit drei Sätze kann man das ganze nicht so richtig nachvollziehen.
M.f.G
Karli

mirli
06.06.2009, 21:55
An Alpinschule....Du schreibst,Du hast Dir Heuer das Auto neu gekauft,,,was soll das Geschreibsel mit Rechtsanwalt????Hast ja Garantie!!!!Oder nicht???Mfg mirli:confused: