PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : saloniki straßenweg



frankie59
04.06.2009, 16:11
liebe forianer -
wir planen heuer über szeged, belgrad, skopje nach griechenland, saloniki zu fahren, habe auch schon diverse berichte gelesen, wir haben hund dabei, haben bereits tollwut - antikörper test machen lassen und chippen -
frage: gibt es generell irgendwelche neuerungen nicht nur - hund - betreffend auf dieser strecke? ist irgendetwas besser/ schlechter geworden, wie schauts auch mit übernachtungsmöglichkeiten evtl. in serbien aus? gibt es dinge, auf die man unbedingt achten sollte? danke im voraus - :) lg frankie

Richard
04.06.2009, 16:37
hi frankie,

:) meine ehemalige strecke bis zum balkankrieg :).

ich meine, die so ziemlich besten empfehlungen bekommst auf www.in-greece.de , da gibt es im forum genügend infos.

persönlich würde ich dir empfehlen, je weiter südlich in serbien, desto akribischer die verkehrsvorschriften beachten, man kassiert hier liebend gerne eine eintritts- oder durchfahrtssteuer :(.

frankie59
08.06.2009, 12:04
hallo noch einmal, habe den titel vielleicht etwas blöd formuliert - ist mir erst später aufgefallen - sollte eigentlich heißen
straßenweg wien - saloniki, wäre klarer gewesen.
gibt es niemanden, der evtl. dieses jahr schon einmal diese strecke gefahren ist, wie ist straßenzustand und evtl. sichere übernachtungsplätze an dieser strecke? lg frankie;)

Leroutard
08.06.2009, 17:02
hallo noch einmal, habe den titel vielleicht etwas blöd formuliert - ist mir erst später aufgefallen - sollte eigentlich heißen
straßenweg wien - saloniki, wäre klarer gewesen.
gibt es niemanden, der evtl. dieses jahr schon einmal diese strecke gefahren ist, wie ist straßenzustand und evtl. sichere übernachtungsplätze an dieser strecke? lg frankie;)

Hallo frankie,

ich versteh Deine Frage nicht. Fahr und Du wirst sehenn. Das ist doch das schöne an einer Reise, dass man nicht weiss, wo man am Abend sein wird, wann und wo man überfallen wird u.s.w.

Liebe Grüsse

Lutz

womoline
08.06.2009, 18:21
wann und wo man überfallen wird u.s.w.

Liebe Grüsse

Lutz

:D:D:D der war gut ...

ML
09.06.2009, 10:29
Hallo,
gib in der Suchfunktion "Landweg Griechenland" ein und Du kommst zu einer Vielzahl von Postings zu diesem Thema.
Ich hab auch in irgendeinem thread über die Erlebnisse im letzten Sommer berichtet, da müßtest über meinen Usernamen hinkommen, da kann man andere Beiträge des Users abrufen.
Nur kurz, der Landweg ist zu empfehlen und geht völlig reibungslos. Durch Ungarn ist nur Autobahn, Bis Belgrad Schnellstraße, teilweise mit Gegenverkehr, vor Belgrad war voriges Jahr große Baustelle. Durchfahrt durch Belgrad in der Dämmerung ein Erlebnis (Fensterputzer, geben sich aber mit ein paar Cent zufrieden und sind friedlich),
dann wieder Autobahn bis hinter Nis, in Mazedonien auch Autobahn, Maut kann in Mazedonien in EURO bezahlt werden, aber immer bloß 1,50 hingeben, sonst geben sie nix raus.
Straßen sind alle in gutem Zustand, Verkehr war harmlos, fast kein Schwerverkehr, Tankstellen modern.
Übernachtungsplätze entweder bei Tankstellen, nicht so meins, aber es gibt auch ein paar andere Möglichkeiten. Wir sind beide male bei einem Motel zwischen Smederevo und Belgrad gestanden (kleiner CP, 10 oder 15 EURO /Nacht)
Ich nehme an, Du willst auf die Chalkidike, das ist locker in zwei Tagen zu schaffen.
Ich werd heuer vielleicht wieder nach Gr fahren, wenn dann nur am Landweg.

frankie59
09.06.2009, 17:09
hallo allerseits, na das hört sich schon besser an, vielen dank für die tipps, werde mir gleich die plätze auf google suchen, wir sehen uns diesesmal nordgriechenland an, wo es uns hintreibt wissen wir noch nicht so genau, aber die finger, nehme ich an, und dann irgendwie bis igoumenitsa, gehe ich richtig in der annahme, dass man für die rückfahrt keine fähre buchen muss bereits von hier, ich nehme an, dass es unten einfacher geht und man ist flexibler - ich schließe auch den retour-landweg nicht aus, albanien fuhren wir bereits vor 2 jahren, strecke würde ich kennen, aber auch das fährenerlebnis würde mich reizen, also, wir lassen uns dann unten inspirieren, wir sind nicht umsonst camper, da kann man manches offen lassen lg frankie