PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbau für Pilotsitz f. Bürstner 570



sugus3730
29.05.2009, 20:07
Hallo!
Wir, mein Mann Thomas, ich und unsere 3 Kinder sind seit 2 Jahren Besitzer eines Wohnmobiles. Type Bürstner 570 Marke Fiat , Baujahr 1990. Unser Problem ist folgendes: Wir haben das WOMO mit einem Einzelsitz und einer 2er Bank gekauft. Nachdem die Bank sehr ungemütlich und eng ist haben wir uns wegen einem 2. Einzelsitz erkundigt. (Dabei haben wir übrigens festgestellt, dass lt. Zulassungsschein nur 2 Einzelsitze genehmigt sind:rolleyes:). Den Sitz habe ich jetzt. Das Problem ist jedoch das Untergestell. Keine Werkstatt oder Wohnmobilhändler hat sich bis jetzt darübergetraut. Kann uns jemand weiterhelfen??

Schönen Dank im voraus.
Gerda

holiday
29.05.2009, 22:26
Hallo!
Wir, mein Mann Thomas, ich und unsere 3 Kinder sind seit 2 Jahren Besitzer eines Wohnmobiles. Type Bürstner 570 Marke Fiat , Baujahr 1990. Unser Problem ist folgendes: Wir haben das WOMO mit einem Einzelsitz und einer 2er Bank gekauft. Nachdem die Bank sehr ungemütlich und eng ist haben wir uns wegen einem 2. Einzelsitz erkundigt. (Dabei haben wir übrigens festgestellt, dass lt. Zulassungsschein nur 2 Einzelsitze genehmigt sind:rolleyes:). Den Sitz habe ich jetzt. Das Problem ist jedoch das Untergestell. Keine Werkstatt oder Wohnmobilhändler hat sich bis jetzt darübergetraut. Kann uns jemand weiterhelfen??

Schönen Dank im voraus.
Gerda


wo ist das problem bei einer einzelsitzkiste?

grisu
30.05.2009, 06:41
Hallo gerde,

zuerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Eine Originalsitzkiste von Fiat sollte problemlos montiert werden können.
Ob es die für dieses Baujahr noch gibt ist eine andere Frage. Eventuell mal zum Schrottplatz fahren und suchen.

Andere Teile als der Originalunterbau dürfen eigentlich nur verbaut werden wenn sie für euren Fahrzeugtyp eine Freigabe inkl. "e"Zeichen haben.
Dies dürfte auch der Grund sein, warum niemand einfach nur irgendwas reinschrauben will bzw.darf

lg
Christian

holiday
30.05.2009, 08:04
Hallo gerde,

zuerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Eine Originalsitzkiste von Fiat sollte problemlos montiert werden können.
Ob es die für dieses Baujahr noch gibt ist eine andere Frage. Eventuell mal zum Schrottplatz fahren und suchen.

Andere Teile als der Originalunterbau dürfen eigentlich nur verbaut werden wenn sie für euren Fahrzeugtyp eine Freigabe inkl. "e"Zeichen haben.
Dies dürfte auch der Grund sein, warum niemand einfach nur irgendwas reinschrauben will bzw.darf

lg
Christian


hallo christian

und genau das kann ja kein problem sein,BJ 90(280/290er) gibt es sitzkisten jede menge.

irgendwas reinzuschrauben wird ned wirklich sinn machen,anderst bei den sitzen da ist es ziemlich egal

sugus3730
30.05.2009, 09:41
Lieber Holiday!
Her mit einer Kiste, wenn Du eine hast. Wir waren im Waldviertel und in Obergrafendorf bei Wohnmobilhändlern, die uns nicht helfen konnten. Die Fiat-Werkstätte in Eggenburg kann es auch nicht. Jetzt hätten wir einen Mechanikerwerkstatt, die "irgendein" Gestell hineinbasteln würden - ist mir jedoch etwas zu riskant. Schrottplätze gibt´s bei uns am Land auch nicht wirklich.
Und jetzt steht da dieser nicht gerade billige Sitz und kann nicht montiert werden.
Nachdem ich gesehen habe, dass Du auch Händler bist - wir würden sofort kommen und uns dieses Teil einbauen lassen.
Melde Dich nochmal
Liebe Grüße
Gerda