PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Salzburg nach Thessaloniki



Paulchen1
24.05.2009, 22:39
Hallo Leute,

wir hätten da eine Frage zu der Strecke Montenegro nach Skopie. Wir sind mit dem Womo zu Dritt, mit unserem kleinen Sohn Paul unterwegs und werden deshalb vorwiegend nachts fahren, wenn der Zwerg schläft. Gibt es Bedenken, diese Strecke in der Nacht zu fahren? Habt ihr da Erfahrungen?

Wir starten heute in einer Woche am Sonntag, 31.5. und freuen uns über alle eure Antworten.

Schöne Grüße
Bea, Michael & Paul

igPuk
25.05.2009, 07:33
Hallo Leute,

wir hätten da eine Frage zu der Strecke Montenegro nach Skopie. Wir sind mit dem Womo zu Dritt, mit unserem kleinen Sohn Paul unterwegs und werden deshalb vorwiegend nachts fahren, wenn der Zwerg schläft. Gibt es Bedenken, diese Strecke in der Nacht zu fahren? Habt ihr da Erfahrungen?

Wir starten heute in einer Woche am Sonntag, 31.5. und freuen uns über alle eure Antworten.

Schöne Grüße
Bea, Michael & Paul

Hallo.

Kinder schlafen und dann fahren ist aber sehr gefährlich. Haben wir nie gemacht:

:cool: :mad: :(

pnj03
25.05.2009, 10:37
hallo,

was bitte ist gefährlich daran, mit einem im kindersitz angeschnallten schlafenden kind durch die nacht zu düsen????
:confused::confused::confused:
sorry, aber ich steh´ offenbar auf der leitung - das erhöhte gefahrenpotential so einer situation erschließt sich mir nicht.

lg v d ützis

vielis
25.05.2009, 12:11
hallo,

was bitte ist gefährlich daran, mit einem im kindersitz angeschnallten schlafenden kind durch die nacht zu düsen????
:confused::confused::confused:
sorry, aber ich steh´ offenbar auf der leitung - das erhöhte gefahrenpotential so einer situation erschließt sich mir nicht.

lg v d ützis

igpuk hat sicher gemeint das kind schläft im bettchen und es wird gefahren!!

pnj03
25.05.2009, 13:23
hallo,


igpuk hat sicher gemeint das kind schläft im bettchen und es wird gefahren!!
aha.
und wo kann man im posting von paulchen1 darauf schließen, dass er etwas derartiges geplant hatte ....?

grübel

BTT:
@paulchen1: sorry, dass wir ein wenig von deiner eigentlichen frage abgedriftet sind, auf die ich allerdings - mangels erfahrung auf der genannten strecke - auch keine für dich verwertbare antwort habe.

lg v d ützis

illo
25.05.2009, 13:25
Hallo,

ich bin immer mit den Kinder in der Nacht gefahren waren alle angeschnallt und gesichert ist einfach feiner zum fahren für die Kinder wenn es nicht so heiß ist:)

Ferdlnand
25.05.2009, 14:35
Hallo!

Am besten die Fahrt so timen dass du im Morgengrauen in Nis bist. Ab da wird die Straße schlechter und es ist bei Tageslicht leichter und nicht mehr so anstrengend zu fahren. Werde die Strecke diesen Sommer seit Jahren wieder befahren. Der Straßenzustand soll zumindest jenem vor dem Krieg wieder gleich sein und da gings ja schon recht flott dahin. In Mazedonien sollte auch fleißig an der Auatobahn gebaut und Teilstücke fertig sein. Tanken am sichersten bei den OMV. Einer Nachtfahrt mit gut gesicherten Kind sollte nichts im Wege stehen.
Zahlreich Infos findest du mit dder Suche bei:

http://www.in-greece.de/griechenland/forum/reise

und unter:

http://www.samothraki.com/htm/indexf_d.htm

links unter "Anfahrt" und "Autoput"

die Beiträge stammen zwar z.T. aus 2006 sind aber dennoch interessant.

lg Ferdl

Paulchen1
25.05.2009, 22:30
erstmal...danke!
Unser Sohn ist 20 monate alt, er schläft in seinem Kindersitz hervorragend :) , also bitte Daumen halten, dass das auch auf unserer "großen" Fahrt so sein wird.

Wir nehmen eure Hinweise und Verweise dankbar an und lesen uns das jetzt in aller Ruhe durch.

Ferdl - dir möchten wir jetzt schon gute Fahrt und einen schönen Urlaub wünschen.

Herzlichst,
Bea, Michael & Paul (Yorkie Carlos schläft auch am liebsten beim Fahren)

berghamer
26.05.2009, 11:19
Hallo Paul

Wenn du mir noch sagst, von wo in Monte du wegfährst, kann ich dir vielleicht einige Tipps geben. Ich bereiste in den Jahren 2006 und 2007 mit dem Womo Montenegro und heuer vielleicht auch.

Ferdlnand
26.05.2009, 11:50
Verzeihung!!!!

Hab da glatt komplett überlesen dass Paul von Montenegro nach Skopje möchte (wer lesen kann ist im Vorteil). Der Titel lautete von Salzburg nach Thesaloniki, daher meine Hinweise auf die Autoput. Zur Straße/Route von Monte nach Skopje kann ich keine Angaben machen.

lg Ferdl