PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stangenverbindungen und Heringe??



Stefan1986
19.05.2009, 16:10
Hallo!

Ich brauche:

1) Gescheite Heringe bzw. sowas wie ein T-Stück - da in Kroatien der Boden ein Heringskiller ist :-)

2) Wo bekomme ich so Rohrschellen her (wie am Bild ersichtlich) zum Stangen verbinden fürs Vorzelt?

Am besten wärs wenn man das übers Internet bestellen könnte???





Danke!!!! Lg Stefan

Richard
19.05.2009, 16:27
geh doch einfach

in den nächsten campingladen und kauf ein.

da kannst du die häringe wenigstens persönlich in augenschein nehmen und nicht irgend so ein versandglump per post mit spesen, dass nach einer saison einer schnecke ähnlich sieht...

ich hab mir vier grosse t-stahlhäringe und ein zwei kilo maurerfäustel dazugekauft, zwar teuer, aber die haben jahrelang jeden boden überdauert :).

(das fäustel schlichtet übrigens jeden nachbarstreit :D:D:D)

gary
19.05.2009, 16:38
hallo stefan

habe es schon vor jahren aufgegeben, brauchbare heringe zu suchen. inzwischen
verwende ich nur noch zimmermannsnägel (35 cm länge). die halten in jedem boden
super, wühlen sich auch durch schotter ohne zu verbiegen und kosten nicht die
welt, so dass es nicht schlimm ist wenn du mal einen nicht mehr herausbekommst,
weil du möglicherweise eine grosse wurzel durchbohrt hast damit.

as61828
19.05.2009, 18:27
Hallo!

Ich brauche:

1) Gescheite Heringe bzw. sowas wie ein T-Stück - da in Kroatien der Boden ein Heringskiller ist :-)

2) Wo bekomme ich so Rohrschellen her (wie am Bild ersichtlich) zum Stangen verbinden fürs Vorzelt?

Am besten wärs wenn man das übers Internet bestellen könnte???

Danke!!!! Lg Stefan



Genau. Würde ich auch sagen, so für € 2,50, oder nicht?
Weiß jemand wo er zu Hause ist?
meint adolfo:D:D:D:D

Kraxi
19.05.2009, 20:01
Hallo!

Also Schotterboden gibts nicht nur in croatia, auch der Raum Triest ist sehr versteinert,was Boden anlangt.
Und da hab ich mittlerweile ein Sortiment an Heringen.
250er,300er Sparrennägel,Stahlnägel Tarzan wobei die kurzen effektiver sind:eek:
AluHeringe gekauft im italienischen Campingshop,8er Torstahlheringe.
Und das mit dem Maurerfäustel ist schon so eine Sache.
Da kann man den Frust nach 5 verbogenen Heringen auch noch abbauen.
Wenn Hammer dann Maurerfäustel--alles andere fällt unter Sandspielzeug:D:D


@ Richard!

Bist du echt so streitsüchtig?????
Hätt ich nicht gedacht, wird wahrscheinlich mit dem Alter kommen:rolleyes::rolleyes:
Warum nimmst net a gscheits Kuchlmesser so mit aner Klinge von 40cm (a küchenmesser hoit)Löst auch Streit, und schaut net noch Vorwand aus:D:D:D

heidi und helmuth
19.05.2009, 20:05
hallo stefan

habe es schon vor jahren aufgegeben, brauchbare heringe zu suchen. inzwischen
verwende ich nur noch zimmermannsnägel (35 cm länge). die halten in jedem boden
super, wühlen sich auch durch schotter ohne zu verbiegen und kosten nicht die
welt, so dass es nicht schlimm ist wenn du mal einen nicht mehr herausbekommst,
weil du möglicherweise eine grosse wurzel durchbohrt hast damit.
hallo
die verwende ich auch allerdings zusätzlich mit einer Beilagscheibe , damit die Zeltschnur sich nicht aushängen kann.

Richard
19.05.2009, 21:43
servus kraxi,

ich bin überhaupt nicht streitsüchtig, man kann aber auch zu einem maurerfäustel "betriebsrat" oder "friedensrichter" sagen :D:D:D.

und wenn schon messer, dann ein vernünftig geschmiedetes, hätts ja eh gelernt...:p.

Kraxi
20.05.2009, 09:50
servus kraxi,

ich bin überhaupt nicht streitsüchtig, man kann aber auch zu einem maurerfäustel "betriebsrat" oder "friedensrichter" sagen :D:D:D.

und wenn schon messer, dann ein vernünftig geschmiedetes, hätts ja eh gelernt...:p.

So horcht sich das doch gleich viel netter an!:D:D

gerilu
20.05.2009, 13:53
HAllo,

verwende seit einigen Jahren nur noch solche großen, ca 25cm lange Holzschrauben:

http://images.pixelio.de/data/media/10/sw_Holzschraube.jpg

die schraube ich einfach in den Boden - halten ordentlich, sogar in weichem Untergrund (in hartem sowieso wie "genagelt" ;-) ) .... eine Beilagscheibe - wie bereits genannt - dazu und man ist auf der sicheren Seite !

Die "Ratsche" mit der 13erNuss kann man im Bedarfsfalle auch als "Friendensrichter" verwenden, nur dass es nicht so vorsätzlich aussieht, wie bei Richards Fäustling, wenn dann da einer "darniedergestreckt" am Boden liegt :D:D:D:D

Gruß
gerilu

Richard
20.05.2009, 14:37
tja geri,

aber der "friedensrichter" hat schon im vorhinein eine abschreckende wirkung. und wenn wieder die holländer einfallen, das verstehens auch ohne deutschkenntnisse :p:p:p.

aber spass beiseite, ich hab diese t-stahlhäringe als beste lösung für alle böden gefunden, die kannst auch beidhändig in den boden dreschen. haben übrigens vor vielen jahren das stück ATS 75,- gekostet und sinds auch wert....

rausziehen mit zwei finger, von zwei seiten fest draufhauen und die haben dann luft :D:D:D.

Stefan1986
20.05.2009, 15:46
Ok.... Ich werd mir auch so Holsschrauben mit Beilagscheibe zulegen....

Und wegen den Schellen werd ich im Campingshop schaun...

ok danke