PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habemus casa mobile



Flüsterer
17.05.2009, 21:27
So, dieses Wochenende war es endlich so weit - die campingfahrzeugfreie Zeit hat ein Ende.:rolleyes:

Nachdem wir voriges Jahr unser WoMo verkauft haben, weil wir damit für unseren Geschmack zu immobil waren, war der Entschluß relativ rasch gefasst, wieder einen WoWa zu kaufen. Nach hauptsächlich weiblichem Input (also groß, bequem, viele Kasterln und Abstellflächen, nix umbauen, großes Bett, großes Bad) fiel die Wahl dann auf einen Dethleffs Camper 560SK. Schön lang (8,10 Gesamt :o:o) und 2,50 breit macht er sich zwar ein bisserl groß hinterm Auto, ist aber lammfromm hintennach gelaufen und macht so richtig Spaß am CP, wie wir in Andau von Sa bis So festgestekkt haben. Ein bisserl geputzt und die unendlichen Weiten der vielen Kasteln nur zu einem Bruchteil gefüllt, obwohl wir mit zwei Autos hingefahren sind....

Ein erstes Bild muß auch sein:

tojamata
17.05.2009, 22:10
servus martin,

na dann alles gute mit dem neuen!!!!!!

wir wünschen euch viele schöne stunden im neuen häuschen!

Sunrise
18.05.2009, 08:35
Ja...muss sagen,die Grösse passt..lässt sich sicher gemütlich darin "wohnen"Viel Freude damit und schöne Urlaubsfahrten wünscht Anni!:)

westbahnmichi
18.05.2009, 09:41
Hallo Martin und Verena

Sieht super aus der Neue, wünsche euch viele schöne und erholsame Urlaube damit!!!

gerilu
18.05.2009, 10:25
He - GRATULATION - schönes Teil !!

Viel Spass und Glück mit eurem "Neuen"!!

ABER - der hat ja nur eine Achse .... der Papa hat 2 :D:D:D:D:D:D:D

Gruß
gerilu

westbahnmichi
18.05.2009, 10:49
ABER - der hat ja nur eine Achse .... der Papa hat 2 :D:D:D:D:D:D:D

Gruß
gerilu

Hallo Gerilu

Nur nicht so ungeduldig, wenn er älter wird kommt dann die zweite:D:D:D:D:D:D:D:D

gerilu
18.05.2009, 11:00
Hallo Gerilu

Nur nicht so ungeduldig, wenn er älter wird kommt dann die zweite:D:D:D:D:D:D:D:D

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

as61828
18.05.2009, 11:36
hallo Flüsterer
ich gratuliere und weiß was man am Dethleffs hat.

Schönes Fahrzeug, schöne Erlebnisse, habe doch auch einen Camper aber nur 470 V.

Ich bin sehr zufrieden, meint adolfo

Richard
18.05.2009, 12:52
gratulation junior,

wenigsten seh ich den neuen im forum, bevor ich diesen live zu gesicht bekomm...;). ist wirklich ein nettes gespann geworden!

mhhhhh, soll ich dir lieber einen grösseren platz bestellen :D?
(war nur spass, du kannst ja locker damit umgehen).

bernhard 1967
18.05.2009, 18:11
grias di Martin

Gratuliere, aber ich habe irgendwo in Kärnten gehört, um dieses Geld hättest auch schon einen WoWa bekommen...;):D:D:D

Spass beiseite, viele schöne Stunden in diesem Prachtobjekt, wäre das ideale zum "abstellen";)

bertl27
18.05.2009, 18:16
Hallo Martin!

Viel Spass und viele tolle Ausfahrten mit eurem neuen WW!

Ist ja nicht gerade "kurz", euer Gespann! Sieht aber gut aus!

ungarn
18.05.2009, 18:25
Servus Martin!

Wünschen immer tolle Ausfahrten mit euren neuen Gespann,und kommt immer gut nach Hause.

Flüsterer
18.05.2009, 20:55
Hi Folks,

Danke für die Glückwünsche, jetzt geht die Planerei für die nächsten Ausfahrten los - bis Juli haben wir erstmal jedes Wochenende verplant:D:D



He - GRATULATION - schönes Teil !!

Viel Spass und Glück mit eurem "Neuen"!!

ABER - der hat ja nur eine Achse .... der Papa hat 2 :D:D:D:D:D:D:D

Gruß
gerilu

Ja, stimmt, den 560SK hat es bis 1997 auch als 560/2 gegeben - mit Tandemachse. Wir wollten aber doch etwas jüngeres - und die gibt´s nur mehr mit einer Achse - leider. Hat aber die Euro-Delta-Schräglenkerachse, bis 115 hab ich es schon getestet, läuft gaaanz ruhig hinterher. Lediglich die große Spurweite hat zur Folge, daß er in den LKW Fahrrinnen läuft, is a bissi ungewohnt, aber kein Problem - und bei 12,8m Gesamtlänge gehört man eh in die Kategorie "LKW".:cool::cool::cool:
Beim Heimfahren ist das Ganze dann auch gerader gestanden, weil ich das Vorzelt aus dem vorderen Stauraum rausgeschmissen habe (Riesen Teil, mit Sturmgestänge, steht zum Verkauf - alleine die Stangen sind schwerer als die Verena....:rolleyes::rolleyes:).
Jetzt kommt am Mittwoch noch die Markise drauf und dann geht´s ab zur Burg zu Stall, dort bau ich dann noch Batterie und Ladegerät ein, damit die Kiste auch autark wird und dann werden s viele Ausfahrten werden. Unb @Bernie: In Wien kriegt man eben viel Wohnwagen ums Geld, musste dazu nicht mal nach D fahren:D:D Und abgestellt wir er ned lang, wir sind unterwegs - Camper;);)

motorradmieze
18.05.2009, 21:43
Glückwunsch zum neuen Wagerl. Wenn Ihr im Juli/August noch Wochenenden zu verplanen habt, wir sind dann wieder in Kramsach. Mir gefällt der 590S sehr gut. Aber wir werden uns noch ein paar Jahre mit unserem LMC zufrieden geben müssen. Das Kinderzimmer hat auch mittlerweile wieder eine Funktion......das obere Bett gehört der Katze, das untere für sich mal kurz aufs Ohr zu legen und die kleine Sitzgruppe ist unser Platzerl fürs Onlinern.

Kurt M
18.05.2009, 22:22
Hallo Flüsterer!

Viele glückliche Stunden im "Neuen" und vile glückliche und erholsame Ausfahrten. :)

vielis
19.05.2009, 12:52
gratulation zum neuen "familienmitglied"!!

viele schöne und knitterfreie ausfahrten wünsch ich euch damit!

Rupert Unterwurzacher
19.05.2009, 20:09
Hallo,

Gratulation und alle Achtung - mir waren früher 4,70 schon lange genug ...

Alles Gute und schöne Fahrten.

mfg
Rupert

Richard
19.05.2009, 22:05
keine sorge rupert,

er war mit meinen 13,33 m auch ohne probs unterwegs und er kanns sogar noch viel besser als ich ;).

jetzt wärs noch um ein wenig länger, ganze 14,17 m so richtig zum wohlfühlen, nur damit ist es halt vorbei...:mad:.

gary
20.05.2009, 08:42
a richtigs männerthema, was?

"wer hat den längsten und wer kann damit sogar umgehen?"

:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p :D:p:D:p

westbahnmichi
20.05.2009, 09:23
a richtigs männerthema, was?

"wer hat den längsten und wer kann damit sogar umgehen?"

:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p :D:p:D:p

Hallo Gery

Richard hats schon zugegeben: "nur damit ist es halt vorbei...:mad:."
:p:p:p:p:D:D:D:D:p:p:p:p:D:D:D:D:p:p:p:p

Kraxi
20.05.2009, 09:53
Ich würde so schreiben:


"wer hat den längsten und wer kann damit sogar NOCH umgehen?"
:D:D:D:D:D:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Richard
20.05.2009, 11:34
...thema nr. 1?

habt ihrs denn schon soooo nötig :confused:? oder seids ihr gar neidig :p?

lösung, einfach nach kärnten kommen, die dirndln sind hier fantastisch und bewundern meinen (wowa natürlich...) :D:D:D:D:D:D:D.

Rupert Unterwurzacher
20.05.2009, 12:10
a richtigs männerthema, was?

"wer hat den längsten und wer kann damit sogar umgehen?"

:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p :D:p:D:p

jajajaja - das wurde doch schon des Öfteren diskutiert und es wurde von wissenschaftlicher, weiblicher, bzw. allen möglichen Seiten mehrmals bestätigt: auf die Größe kommt es nicht an ...

... aber erzähl das mal einem stolzen Besitzer eines WOWA oder WOMO oder einem Petrijünger oder dem Besitzer eines neuen Fahrzeuges oder ........... und ein bisschen stolz darf man durchaus sein ...

lg
Rupert

Richard
22.05.2009, 14:39
steht er schon bei traumhaften wetter mit einer seligen enkelin in der burg zu stall....

http://www.imgbox.de/users/campingteuferl/Bild0023klein.jpg

...und gefällt mir auch in natura äußerst gut :D:D:D.

bernhard 1967
22.05.2009, 14:42
Hallo

Na, dann einen schönen Urlaub:)

gerilu
22.05.2009, 19:24
sehr ausgefallenes Stützrad hat er .... :D:D:D:D:D

Schönen erholsamen Urlaub - Grüße an alle !!

gerilu

gary
22.05.2009, 19:55
das ist schon ein geiles stück wohnwagen. wünsch euch viel
spass und viele schöne stunden damit. :)

tojamata
24.05.2009, 07:25
servus,

was bitte hilft mir ein 12m langer der nach 5m knickt?


:D:D:D:D