PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italien für´s Wochenende



Bea
16.05.2009, 15:02
Hallo,
wir möchten am nächsten langen Wochenende nach Italien (Lignano, Caorle oder in dieser Nähe). Habt ihr ein paar Vorschläge welche CP gut wären? Anforderungen:
sehr nahe am Strand - weil Kind zum Sandbuddeln mitfährt
Stadt mit Fußmarsch oder Rad zu erreichen - damit ich nicht kochen muß ;-)
ansonsten sind wir nicht so verwöhnt - muss nicht unbedingt groß sein ... das war es schon.

Danke für Eure Tips
bea

stefferl
16.05.2009, 18:46
http://www.trivago.de/grado-73259/hotel/punta-spin-123837

Wie wäre es damit? Schöner Platz direkt am Meer und nicht so weit zu fahren.

Kurt M
17.05.2009, 03:29
Hi Bea!

In Grado www.belvederepineta.it. (http://www.belvederepineta.it)

Hat Sandstrand, großen Kinderspielplatz, durchaus brauchbares Restaurant und saubere Toiletten.

Bea
17.05.2009, 15:14
Danke für die Tips, das sieht ja schon alles ganz toll aus. Ich habe auch gerade selbst im ADAC Führer geblättert und bin auf einen CP in Jesolo gestoßen: Jesolo International! War dort schon jemand von Euch? Es heißt auf der HP man könne mit einer Fähre nach Venedig fahren. Wie lange ist man da unterwegs? Lohnt sich so ein Trip wenn man noch nie in Venedig war (meinereins war noch nie dort)

Dann hab ich auch noch einen CP in Lignano gefunden "Lignano Sabiadoro" soll auch direkt am Strand und 0,5km am Ort sein.

Da ich diesen Routenplanern nicht ganz traue... wie lange fährt man von Graz nach Lignano bzw nach Jesolo (mit einem Pössl 2Win 127PS)

Fragen über Fragen. Aber ich bin mir sicher hier wiedermal Antworten zu bekommen!!! Danke!

bea

Richard
17.05.2009, 18:28
hi bea,

für fast nur-autobahn, die 350 km solltest ganz locker in vier stunden schaffen.....

stefferl
17.05.2009, 19:33
Wobei es von Lignano nach Jesolo noch ca. 80 km sind. Bis Lignano sind es 350 km.
Lignano würde ich an so einem Fenstertagwochenende nicht anfahren. Kann dir passieren, dass du auf der Autobahnabfahrt Lignano einen Stau erwischt, der sich gewaschen hat. Wir sind zweinmal in so einen Stau geraten und dachten, ein Unfall ist passiert. Dabei war die rechte Spur durch die Fahrer blockiert, die alle nach Lignano wollten. Kann aber auch sein, dass diese Staus nur in den Sommermonaten sind.
Wenn Ihr Euch Venedig ansehen wollt, würde ich aber einen Campingplatz in Cavallino empfehlen. Dort ist ein Campingplatz neben dem anderen und die Schiffstation nach Venedig. 4-6 km entfernt. Radweg geht neben der Bundesstraße entlang bis zur Schiffstation. Dort kann man auf den bewachten Parkplätzen sicher auch Fahrräder abstellen.
Meine private Meinung: An so einem Fenstertagwochenende lieber am Strand im Sand, als in Venedig mit Massen durch die Gassen.

westbahnmichi
18.05.2009, 10:26
Hallo Bea

Wenn du auch nach Venedig möchtest, hast du auch die Möglichkeit bis Punta Sabbioni ( ca. 15km nach Jesolo) zu fahren und dich dort auf einen der vielen CP zu stellen, hat den Vorteil von dort gehen die Schiffe direkt nach Venedig (Fahrzeit mit dem Schiff ca 20 Minuten) und Lokale hast du auch genug die man zu Fuss bzw. mit dem Rad erreichen kann!!!

Bea
18.05.2009, 12:49
Danke euch allen für die Tips, aber wir haben uns doch für "Litschi" entschieden (Lignano mein ich) Stefferl hat mich schon irgendwie überzeugt und ich denke mit unserer Tochter (wird im Sept. 2 Jahre alt) ist es mir zu stressig in Venedig. Da wird mein Mann mal alleine dran glauben müssen :D
vielen Dank nochmals
bea

Bea
25.05.2009, 13:35
Hallo,
wir sind wieder zurück und ich möchte mich nur kurz für den Tip mit CP Sabiadoro bedanken. Es war super und hat unsere Erwartungen voll übertroffen! Das Personal war sehr sehr freundlich, der Platz sehr sauber (auch der Strand und die Stadt), einfach perfekt!

Nach fast 10 Jahren Italienabstinenz war sogar mein Mann begeistert! Wir werden jetzt in der Vorsaison wohl wieder öfters nach Italien fahren. Jaja, Kroatien, so schnell kanns gehen und man ist seine verlängerten Wochenenedentouristen wieder los! ;):D

Danke für den guten Tip!
lg bea

benny
25.05.2009, 14:34
Hallo,
wir sind wieder zurück und ich möchte mich nur kurz für den Tip mit CP Sabiadoro bedanken. Es war super und hat unsere Erwartungen voll übertroffen! Das Personal war sehr sehr freundlich, der Platz sehr sauber (auch der Strand und die Stadt), einfach perfekt!


schönes platzerl! i war heuer von 1.-3. mai dort, in an mobilheim is a recht praktisch vorallem wenn man leute mit hat di net im zelt schlafen wollen