PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mobiles Internet von: www.drei.at



Michael1001
13.05.2009, 18:17
Hallo liebe Surfer und Surferinnen,

da bei uns in Kärnten heute ein verregneter Tag ist, ich weiß nicht wie es im Rest von Österreich ausschaut, wollte ich an die daheimgebliebenen Camper zwei Frage stellen:

Wir überlegen uns zum Internetanbieter "drei" zu wechseln, da

1.) in Italien zum Inlandstarif (Österreich) gesurft werden kann und

2.) es auch ziemlich günstig ist (zB. gibt es ein Angebot um € 9,-- für 3 GB)

Hat mit dem mobilen Internet von "drei" jemand schon Erfahrungen gemacht oder von anderen Campern etwas darüber gehört???

Danke, thank you, mille grazie,

Ernst und Elke
Klagenfurt

Marsi
13.05.2009, 18:31
Ich habe erfahrung mit 3. Zwei jahre war ich an den Vertrag gebunden leider. Der empfang war sehr sehr schlecht und funktionierte damals nur in Ballungsräumen.

Jetzt habe ich das Internet von Orange und da wirklich einen guten Vertrag. 1 Euro pro Surftag.

Und man zahlt wirklich nur 1 Euro für die Tage wo man surft. Für Leute die nur ab und zu das mobile Internet nutzen ist das Perfekt.

lg Marsi

Tommy1424
13.05.2009, 19:03
Hallo beinand!

Vor ein paar Jahren hatte ich ähnliche Erfahrungen mit 3 wie Marsi.

Aber heuer habe ich schon einiges Positives gehört und mir das Angebot mit den 3GB genommen. Über die Osterferien waren wir in Italien/Toscana unterwegs. Fast immer gab es sehr guten bis ausgezeichneten Empfang. Hat wirklich wunderbar geklappt. Auch die Camperkollegen die ich kenne sind sehr begeistert von dem 3 Internet.

Hat sich in der letzten Zeit offensichtlich wirklich stark gebessert.

Für die genauere Recherche sei gesagt, dass ich persönlich das 3 Internet in Italien (Toscana und die Gegend zwischen Toscana - Venedig - Udine - Tarvis) und in Österreich (Lavanttal, Klagenfurt, Villach, und die Strecke St.Veit über Neumarkt - Judenburg bis Wr. Neustadt) testen konnte. Dabei hatte ich nur in einem versteckten Eck in der Toscana für 1Abend keinen Empfang.

gerilu
13.05.2009, 19:06
Habe seit eingen Jahren DREI - nur Internet ...

gerade das "ItalienPlus" war einst für mich als begeisterten Italiencamper ausschlaggebend !!

Ich bin seither ein sehr zufriedener Internet-Kunde von DREI !!
(9,- für 3 Gig)

Auch die Verfügbarkeit hat mich bisher nicht im Stich gelassen.

"Große" Downlads mache ich per AON - ansonsten bin ich sehr gerne per Laptop und DREI unterwegs ...

Einziges Manko derzeit - mein "neuer" Panasonic Lappi - sündteuer - wäre eigentlich für diese neuen WWAN Module vorbereitet, aber Panasonic will nochmals 1000,- Teuronen für eine originale "Aufrüstung" !! Also bin ich derzeit noch mit dem "berühmten" Huaweimodem, welches quasi wie ein lästiger "Tamponfaden" am USB Port hängt, "mobil" unterwegs :D:D:D

Gruß
gerilu

emalma
13.05.2009, 19:30
Hallo,
ich bin mit drei sehr zufrieden, vor allem drei like home (3 GB, 9 Euro) ist super, denn man surft in Italien und einigen anderen Ländern gleich wie in Österrreich, ohne Zusatzgebühren.

Rene1
13.05.2009, 19:48
hallo surfer
über 3 kann ich nur das beste sagen da ich in ganz österreich unterwegs bin und wen ich noch in so einen versteckten winkel stehe mit 3 gehts immer .... da es einen großen vorteil hat den wo das 3er netz nicht geht wird man gleich zu A1 weitergeleite ohne mehrkosten.
ich hab 15 GB um 20,- € ink.

gruß vom
rene1

Michael1001
13.05.2009, 19:58
Liebe Surfer und Surferinnen,

herzlichsten Dank für die raschen Antworten auf unsere Anfrage. Freut uns sehr, so positive Reaktionen
zu lesen, da können wir es dann ja wagen und zu "drei" wechseln um dort unser Glück mit dem mobilen Internet zu versuchen.

Wünschen allen einen schönen und erholsamen Abend und es verbleiben

mlg

Ernst und Elke
Klagenfurt

markert
13.05.2009, 20:13
Hallo!
Ich kann dir von 3 aus unserer Sicht nur abraten: wir haben leider auch einen 2-Jahresvertrag und sehr schlechten Empfang (in Wien), schlechtes Kundenservice bei Anfragen, Beschwerden, Rechnungseinsprüchen....
Wir steigen auf jeden Fall um!

Euro-Joe
13.05.2009, 20:36
Hallo!
Ich kann dir von 3 aus unserer Sicht nur abraten: wir haben leider auch einen 2-Jahresvertrag und sehr schlechten Empfang (in Wien), schlechtes Kundenservice bei Anfragen, Beschwerden, Rechnungseinsprüchen....
Wir steigen auf jeden Fall um!


Hallo,

Ich kann die Erfahrungen von markert nicht teilen, in Österreich durchwegs HSDPA Empfang mittlerweile auch im ländlichen Raum, auch in Italien habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. (von Kalabrien bis Friaul) Das ganze für 9€ pro Monat (3GB) ist doch ein gutes Angebot, oder? Mittlerweile mein einziger Provider.

Gruß Joe

yasso
13.05.2009, 20:47
hallo,

geht " 3 " auch in Kroatien ( Istrien und Dalmatien ).

Danke für Infos !:)

lg
Otti und Monika

berghamer
13.05.2009, 20:49
Hallo Michael

Schau dir mal die Homepage dieser beiden Campingkollegen an. Beide schreiben ihre Reiseberichte von unterwegs mit "Drei"
http://www.edacurf.at/haka/index.html
www.treitler.tv

Tommy1424
13.05.2009, 20:59
hallo,

geht " 3 " auch in Kroatien ( Istrien und Dalmatien ).

Danke für Infos !:)

lg
Otti und Monika

Hallo Yasso!

Geht schon. Aber nur mit teuren Roominggebühren.

46erkurt
14.05.2009, 08:36
hallo,

geht " 3 " auch in Kroatien ( Istrien und Dalmatien ).

Danke für Infos !:)

lg
Otti und Monika

Hallo!

"Drei like home" funktioniert in Italien, GB, Irland, Schweden, Dänemark, Australien und Hongkong. Aber man muß beachten das man im jeweiligen "drei"-Netz surft, sonst wird der Urlaub sauteuer.

Siehe auch:
http://www.drei.at/portal/de/privat/service/roaming/Roaming_2008.html

Kurt

Michael1001
14.05.2009, 08:59
Guten Morgen,

nach so tatkräftiger Hilfe, werde ich mich nun gleich auf den Weg machen und
mir ein Angebot sowohl für Internet als auch fürs Handy erstellen lassen, da gibt es wie ich auf der homepage von "drei" gesehen habe auch ein interessantes Kombiangebot um € 19,.... für beide
Teile.

Bedanke mich nochmals recht sakrisch und wünsche allen einen nicht zu stressigen Tag,
und natürlich ein tolles Camperjahr 2009................

Ernst und Elke
Klagenfurt

vielis
14.05.2009, 12:08
ich hab seit dezember das 3 und bin auch zum größten teil zufrieden damit!

am stadlerhof in kramsach hatte ich aber nur gprs empfang!

gerilu
14.05.2009, 13:46
ja stimmt - einige Zeit ging offensichtlich nur gprs, jetzt habe ich wieder "3Stricherl" bei UMTS am Stadlerhof ....

Gruß
gerilu

vielis
15.05.2009, 12:56
ja stimmt - einige Zeit ging offensichtlich nur gprs, jetzt habe ich wieder "3Stricherl" bei UMTS am Stadlerhof ....

Gruß
gerilu

aha, entweder hatten zu viele forumsteilnehmer das 3, oder das wetter war schuld ... :D;):p:D:rolleyes::cool::eek::D

womoline
16.05.2009, 10:27
hallo und guten morgen

braucht man zur nutzung dieses angebots eine prepaykarte oder eine vertragskarte? kann man das auch als nicht-österreicher(in) nutzen?? 3 giga für 9 euro...traumhaft!;)

nachtrag:... aaaaaaaah war grad auf der 3 seite. das sieht dann doch nach vertrag aus... *hoil*

Hartmut
16.05.2009, 11:13
hallo und guten morgen

braucht man zur nutzung dieses angebots eine prepaykarte oder eine vertragskarte? kann man das auch als nicht-österreicher(in) nutzen?? 3 giga für 9 euro...traumhaft!;)

nachtrag:... aaaaaaaah war grad auf der 3 seite. das sieht dann doch nach vertrag aus... *hoil*

Hallo,

Nix ""hoil"" :)

Schau noch einmal nach bei ""3"".

==>
http://www.drei.at/portal/fontimages/F4ADDCBC.png
Internet ToGo von 3 ist kabelloses Breitband-Internet zum Mitnehmen.
Supereinfach, superschnell. Ohne Anmeldung. Ohne Vertragsbindung.
<==

Lg aus Diani Beach/ Mombasa/ Kenia
Hartmut

FlorianNoe
16.05.2009, 12:46
hallo und guten morgen

braucht man zur nutzung dieses angebots eine prepaykarte oder eine vertragskarte? kann man das auch als nicht-österreicher(in) nutzen?? 3 giga für 9 euro...traumhaft!;)

nachtrag:... aaaaaaaah war grad auf der 3 seite. das sieht dann doch nach vertrag aus... *hoil*

Ich habe eine Wertkarte von 3, also so einen Huawei USB-Stick E 156G. Gekauft incl 12 GB datenguthaben, im Jänner 79,90, kosten angeblich schon um die 60 EUR ....
Was das GB kostet, kann ich dir jetzt nicht genau sagen, denk aber es war um die 20 EUR.

Für gelegentliches Onlinesurfen oder als Zusatz zum Festnetz total OK, als Haupt-Internet sicher teurer als der Vertrag!

womoline
16.05.2009, 14:02
danke ihr beiden, die tarife sind mir jetzt klar, aber dennoch bin ich zu blöd für diese welt :o

rollen wir das mal von hinten auf:

ein NICHT in Österreich ansässiger Mensch will 3 in Italien auch nutzen. laut 3-homepage erwirbt man also ein usb modem mit 2GB für 54,90, richtig?

hat der mensch die 2giga verbraucht, gehts so weiter:

Was passiert, wenn die 2GB verbraucht sind?
Sie kaufen ganz einfach weiteres Guthaben und bezahlen ganz normal 2 Cent pro MB (20 € /GB). Oder Sie steigen ohne zusätzliche Kosten auf einen 3Data-Vertrag (http://www.drei.at/webshop/prepareSelectionTarifDetail.do?tarifId=ATS0020&) um. Dabei bekommen Sie 54,90€ Gutschrift auf Ihre nächste Rechnung, und zahlen ausserdem kein Aktivierungsentgeld.
Die Vertragsunterlagen zum Umstieg sind in Ihrem Internet ToGo-Paket enthalten.

informiere ich mich hier weiter, ist immer von vertrag die rede,... unten im kleingedruckten auch von:

Für alle Tarife gilt: 24 Monate Mindestvertragsdauer. Der Kunde verzichtet für 24 Monate gemäß Pkt. 25 der Service-AGB auf die ordentliche Kündigung des Vertrages. Kündigungsfrist: Der Vertrag kann unter Einhaltung einer Frist von 8 (acht) Wochen erstmals zum Ablauf der Mindestvertragsdauer, danach zum Ende jedes Kalendermonats gekündigt werden. Ausgenommen: Keine Mindestvertragsdauer für alle Tarife nur mit SIM Karte, Kündigungsfrist von 8 (acht) Wochen.

dreh ich mich nun irgendwie im kreis oder wie?? das sieht dann ja doch nach vertrag aus und einen solchen bekommt der mensch ja meist nur, wenn er im ausstellenden land ansässig ist ... oder :confused::confused:

Hartmut
16.05.2009, 14:42
Hallo Womoline,

Kann dir nur berichten wie ich es gemacht habe.

Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich mir "Internet to Go"" von "3" gekauft. Damals noch um € 99.-!!

Die Karte war mit 2 GB Volumen aufgeladen und ich fuhr ab in den Süden nach Sizilien. Nach 5 Wochen wieder daheim hatte ich 800 Mb verbraucht und legte das ganze für den nächsten Italienurlaub ab.
Cirka ein Jahr später habe ich € 20.- nachgeladen und fuhr wieder nach Sizilien. Diesmal verbrauchte ich in 4 Wochen ca. 1 GB.
Auf der Karte ist nun ein Guthaben von ca. 700 GB und wenn ich nun in Österreich unterwegs bin wird "3" auch heftig verwendet.
Mein Wissenstand, bin mir aber da nicht ganz sicher, verfällt die Sim Karte nach einem Jahr ab dem letzten Aufladen.Dann hast noch ein paar Monate Zeit was nachzuladen und alles lebt wieder auf. Wenn nicht nachgeladen wird verfällt die Sim Karte mit demnoch darauf liegenden Guthaben.

Einziger Nachteil für mich bisher. Man kann nur mit einer Rubbelkarte von "3" nachladen und die ist nur in Österreich zu bekommen. Zahlung mit Kreditkarte ist nicht möglich.

So, oder zumindest so ungefähr läufts bei mir ab.

Ob der Kauf für Ausländer möglich ist weiß ich nicht, beim Kauf musste ich mich ausweisen. Da gibt es aber sicher einige Möglichkeiten diese Klippe zu überwinden.

Grüsse aus Diani Beach/ Mombasa/ Kenia
Hartmut

Michael1001
17.05.2009, 10:36
Halli, Hallo,

habe nun mit meinem mobilen Internet zu "drei" gewechselt, und habe nach sovielen positiven Rückmeldungen auch ein gutes Gefühl dabei!

Etwas Neues (jedenfalls ist es das für mich gewesen) möchte ich euch jedoch nicht
vorenthalten:

Habe auch mich auch bezgl. Handy bei "drei" erkundigt und folgendes gehört:

Bei drei (und ich will jetzt sicherlich keine Werbung machen,denn ich bin in keiner Weise mit denen verbandelt!!) kann ich mit meinem neuen Handyvertrag von Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark, Australien, und Honkong, im Rahmen von 1000 Freiminuten nun auch gratis nach
Österreich telefonieren. Von Österreich nach Italien ist das aber nicht so, da fallen Roamingkosten an.
Ist aber auch nicht weiter schlimm, denn mein Mann ist bei t-mobil und kann mit seinem Vertrag auch 1000 Freiminuten lange von Österreich ins Ausland (ich galube innerhalb der EU) telefonieren.

Weiß nicht ob das für Euch neu ist, ich war jedenfalls überrascht und natürlich erfreut, da wir immer wieder mal gerne in Italien unterwegs sind.

Es wünschen allen noch einen schönen Sonntag

Ernst und Elke
Klagenfurt

Michael1001
17.05.2009, 10:38
Hallo,

habe vergessen zu erwähnen, daß dieser Vertrag "MoreForYou" heißt und für € 19,-- kostet.

lg

Elke
Klagenfurt

Michael1001
17.05.2009, 10:46
Hallo Hartmut,

also, mit meinem neuen Vertrag "3Data 3 GB "muß ich in den vorhin angeführten Ländern gar nichts
machen um im Ausland surfen zu können, das funktioniert zwischenzeitlich ganz gleich wie surfen
in Österreich, man muß nichts zusätzliches kaufen, nachladen oder dergleichen. Zahle nur €
€ 9,-- monatlich, für 3 GB, egal ob ich in Österreich oder in den anderen Ländern surfe.

lg

Elke
Klagenfurt

vielis
17.05.2009, 10:49
Hallo Hartmut,

also, mit meinem neuen Vertrag "3Data 3 GB "muß ich in den vorhin angeführten Ländern gar nichts
machen um im Ausland surfen zu können, das funktioniert zwischenzeitlich ganz gleich wie surfen
in Österreich, man muß nichts zusätzliches kaufen, nachladen oder dergleichen. Zahle nur €
€ 9,-- monatlich, für 3 GB, egal ob ich in Österreich oder in den anderen Ländern surfe.

lg

Elke
Klagenfurt


hallo elke!

aufpassen, wie weiter ober schon geschrieben wurde, du musst auf drei-italien sein sonst wirds teuer!!

Richard
17.05.2009, 10:54
ein tipp

zum billigsten auslandtarif per handy

http://www.mobilecall.at/deutsch/ einfach anmelden, keine grundgebühr, keine laufzeit und die gebühren werden monatlich vom konto abgebucht.

ich hab das schon etliche jahre und bin mehr als zufrieden, denn mit 2 cent in die halbe welt erspar ich mir einiges.... z.b. 1 stunde USA € 1,20.... 1 brief 20g porto € 1,40....

noch fragen?

Michael1001
17.05.2009, 11:33
Hallo,

@vielis:

danke für die info. Im drei-shop hat man mir zwar gesagt, daß das Internet im Ausland sowieso nur dann funktionert wenn ma nin einem Netz von drei ist. Aber ein wenig darauf aufpassen kann
ja nicht schaden..............

@Richard:

danke, werd gleich mal reinsehen.

Tommy1424
17.05.2009, 12:21
Hallo beinand!

Grundsätzlich wurden hier Infos über Vertrag und Wertkarte vermischt. Die 3GB um 9,-€/Monat sind natürlich ein Vertrag. Wie weit bei den Wertkarten der Wohnsitz geprüft wird weiß ich nicht.

Von einem österr. Handy im österr. Netz ein Anruf an eine österr. Nummer ergibt NIEMALS Roominggebühren.

Mit dem mobilen Internet von 3 muss man in z.B. Italien nur aufpassen, dass es mit "3 like home" verbindet. Dann fallen keine Roominggebühren an. Die neue Software in den Modems ist bereits so ausgelegt, dass sie grundsätzlich nach "3 like home" sucht. Dennoch ist Kontrolle immer besser.

womoline
17.05.2009, 13:46
hallo tommy

meine rede.... das prozedere ist mir klar, die tarife auch, aber die frage für mich (die einzige eigenltich) besteht darin, ist es als NICHT österreicher überhaupt durchführbar, eine karte zu kaufen.
dass das ohnehin in A geschehen muss, denke ich mir mal, ist aber kein problem. wie bereits erläutert wurde (ich glaub von Helmut) , kann per rubbelkarte aufgeladen werden, auch kein ding.

nun isses ja so, dass man theoretisch in vielen ländern nur mit wohnsitz /und/ oder bankkonto,/immonachweis an einen vertrag kommt...

die italienischen freunde sind da sehr flexibel. kein problem. total zickig wirds in Frankreich, hier in GR gibts brandneu eine prepaymöglichkeit, daher halt das grübeln bei mir.. wie isses bei euch in österreich??

gary
17.05.2009, 16:37
Von einem österr. Handy im österr. Netz ein Anruf an eine österr. Nummer ergibt NIEMALS Roominggebühren.

wenn du mit deinem österreichischen handy deine frau mit ihrem österreichischen handy,
die aber im moment in amerika weilt, anrufst, dann zahlt sie sehr wohl roaminggebühren.

Richard
17.05.2009, 18:21
aber gary,

das weiß doch eh schon jeder....;)

FlorianNoe
17.05.2009, 19:02
hallo tommy

meine rede.... das prozedere ist mir klar, die tarife auch, aber die frage für mich (die einzige eigenltich) besteht darin, ist es als NICHT österreicher überhaupt durchführbar, eine karte zu kaufen.
dass das ohnehin in A geschehen muss, denke ich mir mal, ist aber kein problem. wie bereits erläutert wurde (ich glaub von Helmut) , kann per rubbelkarte aufgeladen werden, auch kein ding.

nun isses ja so, dass man theoretisch in vielen ländern nur mit wohnsitz /und/ oder bankkonto,/immonachweis an einen vertrag kommt...

die italienischen freunde sind da sehr flexibel. kein problem. total zickig wirds in Frankreich, hier in GR gibts brandneu eine prepaymöglichkeit, daher halt das grübeln bei mir.. wie isses bei euch in österreich??

Mich hat beim Kauf der Wertkarte niemand gefragt, woher ich komme usw.
Bin zum Hartl-uer gangen, hab das bezahlt und das wars! Das einzige was ich dann noch machen mußte war ein Anruf auf der Hotline, damit die Karte freigeschalten wird, und das wars dann!

Also bei einer Wertkarte braucht man weder Ausweis noch sonstwas, die kann sich jeder kaufen, ist ja auch kein Vertrag! Wenn die 2GB verbracuht sind, kannst du nachladen ODER auf einen Vertrag umsteigen!
Im Prinzip läuft das genauso wie bei Wertkartenhandys!

pnj03
17.05.2009, 20:26
hallo,


... hier in GR gibts brandneu eine prepaymöglichkeit...

wie denn? was denn? wann denn? bitte um details - wir fahren aller voraussicht nach im sommer in diese gegend!

lg v d ützis

womoline
17.05.2009, 21:34
hallo floriannoe

danke, das hilft nun weiter, also werd ich das beim nächsten österreichbesuch einfach so machen und gucken,w as passiert

pnj03
schau mal auf meiner page nach, die infos darüber steht noch rechts oben bei den news. ist von WIND, diese news haben wir hier vor ort im WINDladen bekommen

wo gehts denn hin in GR?

grüsse aus lefkada

pnj03
18.05.2009, 00:33
hallo,


schau mal auf meiner page nach, die infos darüber steht noch rechts oben bei den news. danke für die info.
hmmm .... 15 piaster für 7 tage .... das macht bei 3 wochen urlaub ....:eek::eek::eek:

wo gehts denn hin in GR? chalkidiki, evtl incl thassos. wobei man über thassos wenig brauchbare womo-reiseberichte findet ... :(

lg v d ützis

womoline
18.05.2009, 07:53
[quote=pnj03;110225]hallo,

danke für die info.
hmmm .... 15 piaster für 7 tage .... das macht bei 3 wochen urlaub ....:eek::eek::eek:
/quote]

ok, aber es ist immerhin ein anfang :D

klasse, dann wissen wir ja, er nen reisebericht vom norden liefert :cool::cool:

Euro-Joe
18.05.2009, 07:54
hallo elke!

aufpassen, wie weiter ober schon geschrieben wurde, du musst auf drei-italien sein sonst wirds teuer!!



Hallo,

Man kann sich für "Roaming" auf der Drei-Page selbst sperren und in Italien wird z.B. nur mehr "3LikeHome" als gültiges Netz angezeigt, die Gefahr in ein falsches Netz zu geraten ist damit nicht mehr gegeben.
Übrigens ich schreibe diese Zeilen vom "Camping Park Capraro" in Jesolo (ACSI - Platz 13€) bin mittles 3LikeHome (sehr gutes Signal) im Netz.

Gruß Joe

gerilu
18.05.2009, 11:28
hallo floriannoe

danke, das hilft nun weiter, also werd ich das beim nächsten österreichbesuch einfach so machen und gucken,w as passiert

pnj03
schau mal auf meiner page nach, die infos darüber steht noch rechts oben bei den news. ist von WIND, diese news haben wir hier vor ort im WINDladen bekommen

wo gehts denn hin in GR?

grüsse aus lefkada

hmmmm - womoline - Frage etwas abseits vom Thema: warum steht auf deiner Homepage ein soooo komisches Impressum ?? :D

Zum Thema: wenn 7 Tage in GR 15,- kosten und einen unlimitierten 3G Zugang bieten, finde ich das absolut ok - klingt wohl viel, aber so ganz ohne Bindung sogar Filme downloaden zu können ist schon gut für GR-Urlauber - oder?! :D

Bin und bleibe ein "Fan" von 3 - besonders wegen dem 3likehome in Italien ...

Gruß
gerilu

womoline
18.05.2009, 13:25
hmmmm - womoline - Frage etwas abseits vom Thema: warum steht auf deiner Homepage ein soooo komisches Impressum ?? :D



:confused::confused: was ist denn daran komisch.. naja, und HOMEPAGE für das portal ist ja wohl etwas untertrieben....:p mit über 12000 usern und als führendes, NICHT kommerzielles portal in dem bereich wäre es m.E. schon etwas blauäugig das ganze haftungstechnisch privat anzulegen. du weisst ja, wieviel gestörte es auf dem netz gibt :cool::cool:

gerilu
18.05.2009, 14:14
:confused::confused: was ist denn daran komisch.. naja, und HOMEPAGE für das portal ist ja wohl etwas untertrieben....:p mit über 12000 usern und als führendes, NICHT kommerzielles portal in dem bereich wäre es m.E. schon etwas blauäugig das ganze haftungstechnisch privat anzulegen. du weisst ja, wieviel gestörte es auf dem netz gibt :cool::cool:

!! geniale Idee und ebenso genial gelöst .... !!

meine Hochachtung für diese Page ..... (müßte mich aber erst anmelden, um noch tiefer "eindringen" zu können :D)


Gruß

gerilu

womoline
18.05.2009, 14:52
!! geniale Idee und ebenso genial gelöst .... !!

meine Hochachtung für diese Page ..... (müßte mich aber erst anmelden, um noch tiefer "eindringen" zu können :D)


Gruß

gerilu

na nix einfacher als das. anmelden ist doch überall usus .. :D uneingeloggt geht doch auf den meisten ordentlichen seiten nix oder nicht viel .. ist auch richtig so.

@all
sorry fürs ot. gelobe besserung *schwör* :cool:

vielis
19.05.2009, 12:30
Hallo,

Man kann sich für "Roaming" auf der Drei-Page selbst sperren und in Italien wird z.B. nur mehr "3LikeHome" als gültiges Netz angezeigt, die Gefahr in ein falsches Netz zu geraten ist damit nicht mehr gegeben.
Übrigens ich schreibe diese Zeilen vom "Camping Park Capraro" in Jesolo (ACSI - Platz 13€) bin mittles 3LikeHome (sehr gutes Signal) im Netz.

Gruß Joe

danke für die info joe!

und einen schönen urlaub!!

peterv
27.05.2009, 16:05
Aufpassen muss man trotzdem, sonst wirds richtig teuer:

http://www.kurier.at/interaktiv/blog/knecht/321819.php

lg peterv

vielis
28.05.2009, 14:46
hallo zusammen!

hier der link zum 3 internet to go!!

http://www.drei.at/portal/de/privat/aktionen/InternetToGo.html

die details bitte beachten: *) Gültig 4 Monate ab Aktivierung. Um die Gültigkeit um 12 Monate zu verlängern, muss das Guthaben innerhalb von 4 Monaten um 1 GB zu 20 EUR aufgeladen werden.

abo
17.06.2011, 12:43
hi

neue roaming pakete bei "drei"

10,-
fuer 21 tage fuer EU-weit
30 gespraechsminuten
30 SMS
5 MMS
30 MB datenvolumen ...

naja
besser als nix ...

lg
g

Schulgarten1
17.06.2011, 17:11
ich habe 3, habe es auch heuer in Australien benutzt... geht allerdings dort nur in den Ballungsräumen.
Zufriedenheitsfaktor sehr hoch.

abo
18.06.2011, 18:49
hi

hier ein artikel von heute aus dem standard bei dem die roaming tarife aller oesterreicher betreiber (die welche anbieten) komplett aufgelistet sind

evt ja fuer jemand nuetzlich ...

http://derstandard.at/1308186355631/Preiskampf-T-Mobile-startet-Flatrate-bei-EU-Datenroaming

lg
g

STO
19.06.2011, 12:29
evt ja fuer jemand nuetzlich ...


fuer die provider sicher ;)

abo
19.06.2011, 19:25
fuer die provider sicher ;)

hi

na komm ..

ich habe bei orange jetzt fuer 30 tage EU-weit 50MB zur verfuegung
der spass kostet mir 5 euro

ich halte das fuer sehr preiswert

genau die richtige menge wenn man mal kein offenes WLAN erwischt aber fuer den folgetag noch die route planen will

lg
g

locker
19.06.2011, 20:23
Hallo,
vielleicht ist auch der Qube für manche eine interessante Alternative. Überall roaming frei, wo es drei gibt.
Für € 15.- im Monat eine echte Flatrate. Bis zu 6 Mbit schnell, damit kann auch problemlos Voip telefoniert werden.
Bei uns ists auch immer so, wie abo schreibt: Unterwegs brauchen wir das Netz dringender, als am CP oder SP.
Denn wir sind nicht die großartigen Planer. Fahren morgens los in die ungefähre Richtung und dann am späten Nachmittag
ist Platzerlsuche angesagt. Die veralteten Listen oder POI´s haben mich schon oft geärgert. Aufgelasse SP sind eher
die Regel, statt der Ausnahme. Unsere eben beendete Süditalien Tour war der beste Beweis. Was hätte ich ohne meinen
Cube angefangen? Online Suche ist immer noch das beste!
Noch dazu erlaubt der AP bis zu 5 eingeloggte PC´s, also auch für den Heimgebrauch meist ausreichend.

LG, Walter

STO
20.06.2011, 14:38
na komm ..

jo, eh. ich bin halt auf dem gebiet ein schnorrer aus akustikkoppler-zeiten :D

bei mir im bus werkelt aktuell ein umts-wlan, das mit lokalen karten bestueckt wird.

reinikoh
07.10.2011, 18:38
Hollo Ihr lieben
ich bin seit vier Jahren mit dem Internet Stick von Dreidata unterwegs und ich habe keine Prbleme in Italien gehabt wenn ich nach Österreich gemailt oder im Netz gesurft habe, in Ungarn hat auch alles gepasst, Heuer war es nicht mehr so notwendig da in Jesolo und auf den Campingplätzen bis nach Grado hoch immer die erste frage war " wieviele Personen sind Sie und brauchen Sie Internet " in Jesolo ging das WLan 2 m bis über den Campingplatz hinaus, das Internet war beim Stellplatz Preis schon dabei,
mfg reinikoh

46erkurt
07.10.2011, 19:28
Hallo,
vielleicht ist auch der Qube für manche eine interessante Alternative. Überall roaming frei, wo es drei gibt.
Für € 15.- im Monat eine echte Flatrate. Bis zu 6 Mbit schnell, damit kann auch problemlos Voip telefoniert werden.
Bei uns ists auch immer so, wie abo schreibt: Unterwegs brauchen wir das Netz dringender, als am CP oder SP.
Denn wir sind nicht die großartigen Planer. Fahren morgens los in die ungefähre Richtung und dann am späten Nachmittag
ist Platzerlsuche angesagt. Die veralteten Listen oder POI´s haben mich schon oft geärgert. Aufgelasse SP sind eher
die Regel, statt der Ausnahme. Unsere eben beendete Süditalien Tour war der beste Beweis. Was hätte ich ohne meinen
Cube angefangen? Online Suche ist immer noch das beste!
Noch dazu erlaubt der AP bis zu 5 eingeloggte PC´s, also auch für den Heimgebrauch meist ausreichend.

LG, Walter

Hi!

Habe jetzt den WebCube fünf Wochen bei meiner Italientour getestet. Immer 3G mit mind. 3 "Stricherl" Signalstärke. Meine Erfahrung: Cube ist besser als Stick.

Kurt:)

zidsa
01.11.2011, 21:47
hi

neue roaming pakete bei "drei"

10,-
fuer 21 tage fuer EU-weit
30 gespraechsminuten
30 SMS
5 MMS
30 MB datenvolumen ...

naja
besser als nix ...

lg
g

Gib die pakete noch?

abo
01.11.2011, 22:05
Gib die pakete noch?


hallo

ja, heisst holiday all inclusive

http://www.drei.at/portal/de/privat/service/roaming/Roamingpakete.html

lg
g

zidsa
03.11.2011, 09:10
hallo

ja, heisst holiday all inclusive

http://www.drei.at/portal/de/privat/service/roaming/Roamingpakete.html

lg
g

Thanks-ich schaue.