PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netbook zum Navi aufmotzen?



Laredo
13.05.2009, 07:31
Hallo Leute!

Habe mir ein Acer Aspire 150x (glaub ich...) für´s Reisen zugelegt (möchte nicht immer den Laptop mit allen Firmendaten mitschleppen).
Läuft mit Windows XP.

Meine Frage nun:
Kann ich das Gerät zum Navi aufrüsten?
Was brauch ich da am Besten?
Funktioniert auch iGo8?
Was brauch ich, damit ich´s während der Fahrt mit 12-Volt betreiben kann?

Danke für Eure Infos!
Laredo

46erkurt
13.05.2009, 08:45
Hi!

Zu 1) kann man
zu 2) z.B. Microsoft Autoroute mit GPS-Maus, zeichnet auch die GPS-Spur auf
zu 3) keine Ahnung
zu 4) Entweder ein kleinen Wandler 12V/230V oder vom Notbookhersteller ein spezifisches Autoladegerät.

Wo stellst du das NB während der Fahrt hin, Armaturenbrett? Verdeckt einen großen Teil der Windschutzscheibe, Befestigung? Portable Navis kosten auch nicht die Welt
Meiner Meinung nach keine gute Idee mit dem NB.

Kurt

Laredo
13.05.2009, 08:51
Danke für die Infos, Kurt!

Platz hab ich genug auf der Fläche über dem Armaturenbrett bei meinem integrierten Hymer.

Brauche das Gerät hauptsächlich für e-Mail, Internet, usw. für berufliche Dienstreisen - und daher zusätzlich auch für´s WOMO (Fotos speichern,...).

Läuft mit Windows XP...

Laredo

gerilu
13.05.2009, 09:15
Läuft mit Windows XP...

Laredo

meiner mit Diesel .... :D:D:D:D

Zum Thema - es gibt in den unweiten des WWW ein (illegales) IGO samt Zoomer für Win XP Maschinen

Es gäbe inziwschen auch WWAN Module mit integriertem GPS - ob dein Acer schon dafür vorbereitet, bzw geeignet ist, müsstest selbst recherchieren ...

Ansonsten einfach eine "BlauzahnGPS-Maus" kaufen - einbinden und Navigieren ...

Ich verwende so was zusammen mit der "ultragünstigen" Software Promobil&Caravanig2007 - funktioniert recht gut, nur TMC geht nicht ...

Strom kommt bei mir von einem kleinen ZigarettenanzünderACDCWandler

Gruß
gerilu

Flüsterer
13.05.2009, 09:58
meiner mit Diesel .... :D:D:D:D

(...)

Strom kommt bei mir von einem kleinen ZigarettenanzünderACDCWandler

Gruß
gerilu

Ich will keinen AC/DC Wandler. Erstens soll der Rock unverfälscht bleiben:cool:, zweitens ist es bedenklich, wenn aus der 12V Dose im A-Brett Wechselstrom kommt:D:D:D:D:D

Im Ernst, wenn Du schon so eine Lösung anstrebst, dann besorg Dir doch so einen kleinen Notebook - Wandler z.B. vom Conrad, gibt´s für kleines Geld, schau mal auf den Strombedarf von dem Ding, der klenste wird reichen.

Ansonsten bin ich da wieder einmal mit dem Kurt einer Meinung:rolleyes::rolleyes:

berghamer
13.05.2009, 11:23
Hallo Laredo

Ich bin auch mit Laptop, einer USP GPS-Mouse und Microsoft Autoroute unterwegs, überlege aber mir die Software von Mape&Guide, Version Truck Navigator 5, zu kaufen, da Microsoft in Osteuropa Defizite aufweist.
Vielleicht hilft dir dieser Link:
http://www.wcom-gps.com/index.php/cat/c3_GPS-Empfaenger.html

iGo8 gibt es offiziell nur für Pocket-PC, aber wie gerilu schon schrieb .........