PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Rat



PARK
13.05.2009, 01:04
Haben einen Dethleffs Globetrotter Alkoven er ist 5,50 Meter lang und 2,80 Meter hoch und hat keine Markise.
Jetzt wollt ich fragen was ich mir eurer Meinung nach kaufen soll - eine Markise - eventuell mit Seitenteilen
ein Vorzelt - welches? Marke bzw. Nachbau!?
oder ein Vorzelt das man an die am Camper angebrachte Schiene anbringt!?

Anorderungen: Soll nicht zu schwer sein und auch leicht und schnell aufzustellen. Soll auch recht geräumig sein - eventuell auch Schlafmöglichkeit bieten - sind nämlich mit 4 Kindern unterwegs!

Bedanke mich im Voraus für Eure Ratschläge!

Vielleicht hat ja jemand von Euch etwas passendes zu Hause was er, wenn möglich preisgünstig verkaufen möchte!?

gary
13.05.2009, 07:15
das idealste wäre meiner meinung nach eine markise, die zu einem
safari-room erweitert ist. allerdings ist das sicher nicht die billigste
lösung. hier kannst dir anschauen, wie so etwas ausschaut und
was es kostet:
http://www.webcamping.at/Online-shop/online-shop.html

als billige lösung würde sich die anbringung einer kederleiste empfehlen,
in die du das vordach einziehen kannst. zwei oder drei stangen und ein
paar schnürln und heringe sind alles was du dazu noch brauchst.
für die kids dann zusätzlich ein oder zwei iglu-zelte (die sie selber
aufstellen können ;)).

von vorzelten für wohnmobile halte ich nicht viel, da du dich damit
total der mobilität beraubst. manche bleiben ja stehen wenn man
wegfahrt, aber ich hab schon beobachtet, was für ein krampf es ist,
wenn man danach das auto wieder in das vorzelt "einfädeln" will.

Flüsterer
13.05.2009, 10:00
Der Gary hat es perfekt auf den Punkt gebracht:D:D

berghamer
13.05.2009, 10:57
Hallo

Der Nachteil bei einem oder zwei zusätzlichen Zelten kann sein, dass die CP-Betreiber dann noch zusätzlich pro Zelt einen Obulus verlangen. Meiner Meinung nach ungerechtfertigt, denn der WoWa-Besitzer mit Vorzelt bezahlt auch nicht mehr. Darum wäre ein Vorzelt bzw Safari-Room besser.

Tommy1424
13.05.2009, 11:13
Hallo Park!

Ich würde dir zu einem selbststehenden Vorzelt raten.

Warum?
Beim Vorzelt kann zumindest 1 Schlafkabine (möglicherweise je nach Modell auch 2) eingehängt werden. (Extrazelte werden zu 90% von den CP verrechnet.)
Beim Selbststehenden hast den Vorteil, dass du auf sight-seeing oder einkaufen fahren kannst ohne den Platz zu räumen, was die Blockierung Desselben erleichtert.
Das Wiedereinfädeln ist (wenn mans ein paar mal gemacht hat) überhaupt kein Problem.

Im Vergleich zum Markisenvorzelt hast du noch den Vorteil die Größe zu variieren. M.E. ist die Markise kein wirklicher Raumgewinn (schon gar nicht zu 6.)

Zelte findest eigentlich in jedem Campingkatalog.

gary
13.05.2009, 13:48
Hallo

Der Nachteil bei einem oder zwei zusätzlichen Zelten kann sein, dass die CP-Betreiber dann noch zusätzlich pro Zelt einen Obulus verlangen. Meiner Meinung nach ungerechtfertigt, denn der WoWa-Besitzer mit Vorzelt bezahlt auch nicht mehr. Darum wäre ein Vorzelt bzw Safari-Room besser.

wenn du den preis eines safari-rooms oder eines fixen vorzelts mit dem preis eines
in die kederleiste eingezogenen vordachs + 2 günstigen iglu-zelten vergleichst, dann
müssten die kinder wahrscheinlich mitfahren bis sie 30 jahre alt sind, bis sich das
mit den möglicherweise erhöhten campingplatzpreisen ausgleicht.
meine kids hatten auch ein iglu-zelt, das wir damals zusätzlich aufgestellt haben.
mehr gezahlt hab ich zwei oder dreimal während 10 jahren, obwohl ich es immer
deklariert habe. solange es auf der gemieteten parzelle stand war es nie ein problem.

PARK
14.05.2009, 01:21
Hatten letztes Jahr schon so ein Igluzelt für unsere 2 Großen neben unserem Wohnmobil aufgestellt - bezahlt haben wir nicht mehr - ich hab mich nur ehrlich gesagt ein bisschen um ihre Sicherheit gesorgt!

Was den Vorschlag des Anbringens einer "Kederleiste" betrifft - ich glaube wir haben so eine - sieht aus wie eine Schiene!
Eine vorne beim Alkoven
und eine an der Seite beim Camper

Hat so ein Vordach auch Seitenteile? Kannst du mir da vielleicht eins empfehlen oder mir einen Link schicken wo ich so eines finde

Danke im voraus

gary
14.05.2009, 06:52
here you are:

http://www.webcamping.at/Online-shop/index.html?http://www.webcamping.at/Online-shop/group_011.html

Tommy1424
14.05.2009, 09:40
Oder auch hier:

http://www.movera.com/

as61828
14.05.2009, 15:47
Hatten letztes Jahr schon so ein Igluzelt für unsere 2 Großen neben unserem Wohnmobil aufgestellt - bezahlt haben wir nicht mehr - ich hab mich nur ehrlich gesagt ein bisschen um ihre Sicherheit gesorgt!

Was den Vorschlag des Anbringens einer "Kederleiste" betrifft - ich glaube wir haben so eine - sieht aus wie eine Schiene!
Eine vorne beim Alkoven
und eine an der Seite beim Camper

Hat so ein Vordach auch Seitenteile? Kannst du mir da vielleicht eins empfehlen oder mir einen Link schicken wo ich so eines finde

Danke im voraus

Schau der Hofer hat auch Zelte im Angebot, meint adolfo:p:p:p:D:D:D

MagicOPromotion
26.05.2009, 08:46
bin mit den kat beim rückwärtsfahren an einem stein hängen geblieben.und seit den rassels und klapperts. hab gedacht das blech um kat isabgerissen, is eine schweißnat abgeganen. und da habe ich das blech entfernt. aber es klappert immer noch. was kann das sein ??mfg robert

Richard
26.05.2009, 13:04
einfachste lösung,

na wie wärs denn mit "ordentlichen" reparieren? von welchem fahrzeug ist denn überhaupt die rede?

westbahnmichi
26.05.2009, 14:26
? von welchem fahrzeug ist denn überhaupt die rede?

Richard

ist ja egal der Kat. ist hinüber!!!