PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radkersburg und Gardasee



sue35
11.05.2009, 20:51
Hallo Campingfreunde!

Wir möchten gerne über Pfingsten nach Radkersburg auf den Campingplatz neben der Therme fahren.
War schon wer dort und gibts da auch was für Kinder (11)?
Wenn ich nicht jeden Tag in die Therme gehe, was gibts sonst noch außer Radwege und Buschenschanken?

Im Sommer möchten wir heuer nach mehrmaligen Anlauf an den Gardasee - Piani di Clodia - fahren.
Wer kennt diesen Platz und krieg ich nach dem 15. August auch einen Platz? Heuer fällt er ja genau auf einen Samstag. Wir fahren immer über den 15., weil da nicht mehr so viel los ist und hatten noch nie Probleme ohne Reservierung einen Platz zu finden. Aber über diesen Platz wird geschrieben, das es sehr schwer ist. Ist das auch wirklich so? Normalerweise fahren wir um 3 Uhr in der Früh weg und sind dann so gegen 9 Uhr dort. Am La Quercia hatten wir einige Auswahl.

Ich hoffe auf eure Unterstützung

stefferl
11.05.2009, 21:41
Wir waren einmal in Radkersburg am Campingplatz, um ihn sich anzusehen. Gecampt haben wir dann nie dort. Hat uns nicht sehr gefallen. Am Camping muss man vorbestellen, wurde uns gesagt oder zumindest anrufen, ob etwas frei ist. Ich hatte den Eindruck, dass der Platz ziemlich von älteren Leuten belegt ist, kann aber auch an der Jahreszeit gelegen sein. Man kann zwischen Platz und Therme hin- und hergehen. Damals war es einmal am Tag gestattet. Mir kam der Platz eher beengt vor, die Parzellen dürften nicht sehr groß sein. Der ganze Platz ist ja nicht sehr groß.
Im Bad waren wir, hat uns aber auch nicht sehr gefallen. Der Ort Radkersburg ist sehr nett und die Umgebung für Radfahrer sehr gut geeignet.

Peter und Monika
12.05.2009, 00:21
"....Wir fahren immer über den 15., weil da nicht mehr so viel los ist................"

Soviel ich weiß, ist so um den 15. August herum Beginn von "Ferragosto" in Italien.
Ob da wirklich nicht mehr so viel los ist, zweifle ich stark an. :confused::eek:
Hier ein Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Ferragosto

Tini
12.05.2009, 11:25
Hallo Campingfreunde!


Im Sommer möchten wir heuer nach mehrmaligen Anlauf an den Gardasee - Piani di Clodia - fahren.
Wer kennt diesen Platz und krieg ich nach dem 15. August auch einen Platz? Heuer fällt er ja genau auf einen Samstag. Wir fahren immer über den 15., weil da nicht mehr so viel los ist und hatten noch nie Probleme ohne Reservierung einen Platz zu finden. Aber über diesen Platz wird geschrieben, das es sehr schwer ist. Ist das auch wirklich so? Normalerweise fahren wir um 3 Uhr in der Früh weg und sind dann so gegen 9 Uhr dort. Am La Quercia hatten wir einige Auswahl.

Ich hoffe auf eure Unterstützung

hallo sue

Wir sind Stammgäste am Claudia und fahren öfters im Jahr runter. Um den 15. August wird es sicher schwer werden eine guten Platz zu finden. Einzelne Plätze sind aber fast immer frei.Hängt aber auch vom Wetter ab. Wenn es in Tirol um diese Zeit schon kühl ist, fahren viele nochmal runter um den Sommer zu verlänger.:D Sonst sind wir erst immer Ende August dort, weil auch die Preise moderater werden. Ich rate euch genug Brettlen zum Nevau ausgleichen mitzunehmen, weil die Hanglange es einfach erfordert. Wie ihr sicher wisst, sind die Plätze so um Lazise zum See hin fast alle in Terassenform angelegt. Die nicht so guten Plätze haben ganz schön Gefälle, da musst bei nicht ausgleichenden Tischbeinen schon die" Schaumrolle" festhalten.:pNein Spass, der Platz ist einfach super, der Ausblick auf den Gardasee unvergleichlich und so einen Wasserpark habe ich selten erlebt wie da. Für Kinder ein Paradies.Wenn du noch Fragen hast nur her damit.
lg.
Tini

vielis
12.05.2009, 11:46
"....Wir fahren immer über den 15., weil da nicht mehr so viel los ist................"

Soviel ich weiß, ist so um den 15. August herum Beginn von "Ferragosto" in Italien.
Ob da wirklich nicht mehr so viel los ist, zweifle ich stark an. :confused::eek:
Hier ein Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Ferragosto

geht der "ferragosto"(hauptreisezeit der italiener) nicht bis zum 15.august???

the big green
12.05.2009, 12:31
Hallo Campingfreunde!

Wir möchten gerne über Pfingsten nach Radkersburg auf den Campingplatz neben der Therme fahren.
War schon wer dort und gibts da auch was für Kinder (11)?
Wenn ich nicht jeden Tag in die Therme gehe, was gibts sonst noch außer Radwege und Buschenschanken?

ich kenne den campingplatz in klöch (http://www.camping-in-kloech.at/), ein paar kilometer von radkersburg entfernt, der ist sehr empfehlenswert

lg,
toni

stefferl
12.05.2009, 12:32
Ferragosto beginnt Anfang August und geht in den August hinein. Für den 15. August gilt auch die Bezeichnung Ferragosto. Nach dem 15. August wird es von den italienern aus wieder ruhiger auf den Plätzen. Anfang August schließen die ganzen Werke in Norditalien. Darum der Andrang.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ferragosto

Wußte gar nicht, dass die Bezeichnung Ferragosto schon auf die alten Römer zurückgeht.

sue35
12.05.2009, 17:55
Danke für eure Ratschläge.
Ich glaube auch, dass es nach dem 15. besser wird. Ferragosta ist am 15. mit ganz viel Feuerwerk. Dann ist für die Italiener wieder arbeiten angesagt, drum fahren wir ja auch immer um diese Zeit.
Aber einige haben ja geschrieben, dass es besonders schwer auf diesem Platz ist, ohne Reservierung.

Aber ich bin sehr zuversichtlich.
Was Radkersburg angeht, werden wir glaub ich zum x-ten mal auf den Faakersee fahren.
Ich glaub auch, dass dort viele ältere Personen sind, da der Platz nichts bietet und außschließlich zum Übernachten für Thermengäste dient.

Vielleicht hat noch jemand andere Erfahrungen.
Danke noch mal und noch einen schönen Abend.

WoMik
12.05.2009, 19:44
hallo!

ich würde radkersburg auch nicht empfehlen können (wir sind damals ein paar meter vor dem platz gestanden um die nacht zu verbringen).

mureck liegt an einem netten freibad und mann ist auch gleich an der mur. sanitär und platz sehr gepflegt. deutliche abgrenzung zu dauercampern.

natürlich ist in der gegend rad, heurigen kernöl, weinverkostung etc. angesagt.

zum gardasee: der platz ist riesig, riesig groß, die poollandschaft super, die restaurants sehr gut...
der "strand" mittelmäßig (aber es gibt ja pool)... für uns ein idealer zwei tages stopp - dann aber wieder ab in die wildnis...

grüsse und alles gute
michael

christa7066
14.05.2009, 20:32
Hallo!Bad Ragkersburg hat uns immer sehrt gut gefallen, da der Platz sehr sauber ist. Spiel und Spa? haben wir uns immer selbst gesucht, vorallem bei den netten Heurigen, in der Therme , beim Radfahren, beim Wandern oder im Nachbarland Slowenien. Unserem Sohn ,jetzt 14 Jahre, hat es immer sehr gut gefallen und wir müssen 1 mal pro Jahr dorthin.
Wenn du für deinen Sohn eine Therme etc suchst dann fahre doch nach Bad Waltersdorf, dort kannst du radeln, baden, wandern, kannst mehrere Thermen besuchen ,gute Infrastruktur, Billard am Platz, Golfplatz in der Nähe, .....
Liebe Grüße und viel Spaß im Urlaub!

sue35
23.05.2009, 20:17
Danke für eure Antworten. Ich hoffe wir habe schönes Wetter zu Pfingsten. Das wünsch ich mir für uns Camper.
Und für den Gardasee im August auch. Ich hoffe, dass nichts dazwischen kommt, und mein Mann bis dahin wieder gesundgeschrieben ist.
Hat im Dezember einen schweren Arbeitsunfall mit Schädelbasisbruch in unserer Firma gehabt.
Im Jänner sind wir dann nach absetzen der Medikamente draufkommen, dass er auch zwei Wirbel gebrochen hatte.
Aber es wird immer besser.

Lg. und noch einen schönen Samstagabend :)