PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeltplatz gesucht, aber nicht auf einem CP



Dorfelsan
11.05.2009, 10:39
Hallo zusammen

Ich bin neu hier. ;) Hoffentlich könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen.
Wir (Meine Frau und Ich )suchen einen Platz, wo wir uns ein romanisches WE im freien mit dem Zelt machen können.
Irgendwo in einem schönen Wäldchen bei einem Fluß oder so etwas.
Wir wollen es sehr ruhig haben und eben keine anderen Camper um uns.

Wir sind aus dem Salzkammergut. Vielleicht weiß ja jemand ein ruhiges Plätzchen für uns.

Vielen Dank schon mal für eure hilfe!!

gary
11.05.2009, 19:13
willkommen im forum!

ich fürchte, so einen platz wirst in österreich nicht finden. zumindest
dürftest du dann nicht ganz legal stehen denk ich. solltest
du aber erfolg haben, dann lass es uns alle wissen bitte. :):):)

könnte mir vorstellen, dass sowas noch in kanada oder alaska
findest, aber in österreich????

liebe grüsse

georgf.
12.05.2009, 08:43
Hallo!

Wird nicht ganz einfach sein, aber: möglich ist alles. Ihr seid ja aus dem Salzkammergut. Fragt doch bei Bauern herum, wer euch auf einem ungenützten Fleckerl campen lässt.
Mit Erlaubnis des Grundeigentümers und der Möglichkeit, eine Toilette zu benützen (die ja auch das Plumpsklo hinterm Stall sein kann) ist wild campen meines Wissens legal.

lg!

wilma
12.05.2009, 12:23
Zwar nicht definitiv erlaubt, aber trotzdem überall geduldet ist es in CZ, SK, H, PL.

Welche Plätze sich vom Salzkammergut schnell erreichbar dafür eignen weiß ich nicht. Ich fahr für schnelle WE-Urlaube gern an den See nach dem Grenzübergang Drasenhofen/Mikulov CZ - ist von Wien in einer knappen Stunde zu erreichen. Da stehen zwar auch mehrere Wildcamper und Fischer - aber die einzelnen Plätze sind gut voneinander abgetrennt, sodaß man sich nicht sieht und bis jetzt war auch keiner mit lauter Musik oder Gekreische in unserer Nähe - man fühlt sich also fast wie alleine.