PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schüssel-Receiver-Check



Akapi
20.03.2006, 21:43
Griaß euch im Forum!

Anlage wurde von einer Firma eingebaut (funktioniert manchmal, manchmal nicht). Habe kein Vertrauen mehr. Habe in Forum schon Hilfe bekommen. Reicht aber noch nicht.

Weiß jemand eine kompetente Firma oder einen Kompetenten Mann/Frau, um die Anlage durchzuprüfen und einzustellen.

Waldviertel oder Steiermark (meine beliebtesten österreichischen Ziele, Wien natürlich auch nicht zu vergessen!)

Vielen Dank!



Akapi

lupo1972
21.03.2006, 12:07
das kann jeder gute lokale Elektriker!

lupo

Akapi
21.03.2006, 13:23
Servus Lupo,
hast Recht!!
Danke


Akapi

mrt66
21.03.2006, 13:48
hast du digital oder analog? denn da gibts unterschiede, warum sie einmal funktioniert und einmal nicht


***********
Grüße aus Tirol
***********
Andreas; unterwegs mit 4 Mädl´s und
http://voetter.heim.at/files/gespann.jpg
Oktavia 1,9 TD mit Knaus Südwind 530 TK Maxi

stefferl
21.03.2006, 17:51
@Akapi
WAS funktioniert nicht an dem Reciever? Ich hatte einen Reciever, der im Frühjahr nie funktionierte. Zweimal war ich bei Grundig, das erste Mal auf Garantie, das zweite Mal zahlte ich rd. S 1000.-- und sie meinten, eigentlich ist aber eh alles in Ordnung dran. Bis ich selbst draufgekommen bin. Jedes Jahr im Frühjahr hatte ich das Problem, daß er nicht funktionierte, dann steckte ich den Reciever an den Strom, ließ ihn eingeschalten 1-2 Tage stehen und dann funktionierte er wieder einwandfrei. Irgendein "Dings", weiß jetzt nicht wie es heißt, hat sich entladen über den Winter und war nach 24 Stunden am Stromnetz wieder einsatzbereit. Sollte nicht sein, aber war halt Gerätefehler.

Liebe Grüße von der Stefferl unterwegs mit Fiat Marea und im Urlaub mit Adria Adora am Haken. Am Beifahrersitz Peter. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif

grisu
21.03.2006, 19:11
Hallo akapi,
vielleicht hast etwas mehr Informationen zur SAT Anlage (Digital oder Analog, Hersteller, Type usw,)
lg
Grisu















7,6 Millionen Österreicher granteln und sind gestresst, der Rest kommt aus Kärnten

Akapi
22.03.2006, 19:34
Griaß euch,
danke für die Ratschläge, melde mich wieder später, WOMO ist derzeit noch unter dicker Schneeschicht auf 1200 m Höhe eingewintert.
Muss erst die Daten der Geräte holen!

Außerdem habe ich gerade einen schrecklichen Zahnweh (die unter der Brücke angefaulten Biester hat es beim Ziehen zerbröselt und so hab ich jetzt ein Loch zu den Nebenhöhlen. Die Kieferchirurge stopften es heute fachmännisch.
Das Schreiben lenkt aber auch vom Schmerz ab!

Bis bald



Akapi