PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camper-Neuling braucht Hilfe bei Gas



alext2
06.05.2009, 21:44
Hallo zusammen.
Ich habe mir vor 2 Monaten eine VW T2 mit Camping-Ausbau gekauft. Ich habe den Wagen wieder flott gemacht - jedoch hatte ich noch nie vorher mit Gasleitung usw zu tun.
Die Gasleitung und Absperrventile die bereits verbaut waren sind dicht und noch gut in Schuss. Eine Leitung habe ich für eine Gasherd - eine für einen Gaskühlschrank.
MEIN PROBLEM: es gibt so viele verschieden Anschlüsse.
Gibt es in der nähe von Linz/OÖ ein Geschäft für Campingzubehör wo ich die passenden Anschlüsse besorgen kann. Ich finde mich in den Online-Katalogen nicht zurecht.
danke
mfg alex

holiday
06.05.2009, 22:12
Hallo zusammen.
Ich habe mir vor 2 Monaten eine VW T2 mit Camping-Ausbau gekauft. Ich habe den Wagen wieder flott gemacht - jedoch hatte ich noch nie vorher mit Gasleitung usw zu tun.
Die Gasleitung und Absperrventile die bereits verbaut waren sind dicht und noch gut in Schuss. Eine Leitung habe ich für eine Gasherd - eine für einen Gaskühlschrank.
MEIN PROBLEM: es gibt so viele verschieden Anschlüsse.
Gibt es in der nähe von Linz/OÖ ein Geschäft für Campingzubehör wo ich die passenden Anschlüsse besorgen kann. Ich finde mich in den Online-Katalogen nicht zurecht.
danke
mfg alex

es gibt nur 8 oder 10mm leitungen und die quetschhülsen mit überwurfmuttern dazu.soviel sind das ja nicht.

welche anschlüsse meinst du?

geh mal da auf der linkenseite auf fahrzeuge und co klick reisemobilhändler an,dann oberösterriech und du hast alle händler von OÖ.

Richard
06.05.2009, 22:47
und nicht vergessen,

wennst an gasleitungen und geräten herumpfriemelst eine gasprüfung machen lassen!