PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Kühlschrank RM 4360 Bürstner 530 / 2 Bj 2000



franz
06.05.2009, 14:25
Mein Kühlschrank RM 4360 Elektrolux funktioniert zwar auf 12 Volt ud 220 Volt aber er lässt sich mit Gas beim Stehen nicht zünden.
Kann mir jemand helfen ?
Ich sehe im Schauglas , wenn ich den Zünder drücke auch keinen Funken.
Bürstner 530 / 2 Bj 2000
Liebe Grüße Franz:(

holiday
06.05.2009, 15:03
Mein Kühlschrank RM 4360 Elektrolux funktioniert zwar auf 12 Volt ud 220 Volt aber er lässt sich mit Gas beim Stehen nicht zünden.
Kann mir jemand helfen ?
Ich sehe im Schauglas , wenn ich den Zünder drücke auch keinen Funken.
Bürstner 530 / 2 Bj 2000
Liebe Grüße Franz:(

entweder der pietzozünder oder die zündkerze würd ich sagen sind hinüber.

oder der abstand der kerze stimmt ned...............

grisu
07.05.2009, 20:22
Den Funken im Schauglas siehst man oft sehr schlecht.
Piezozünder würde ich bei diesem Baujahr ausschließen, Zündkerze eventuell.

Ich würde zuerst einmal den Brenner reinigen (lassen).
Bei deinem Baujahr sollte dies durch die untere Belüftung von außen gehen und vom Fachmann in wenigen Minuten erledigt sein.
Also ein kleiner Aufwand und meist auch recht erfolgreich, denn speziell wenn der Kühlschrank nicht regelmäßig auf Gas betrieben wird könnte er im Brennerraum verschmutzt sein (Spinnweben, Staub usw.)

lg
Grisu

Seemann
30.05.2012, 16:41
Kenne das gleiche Problem bei meinem Womo Bürstner A530. Nach Aussage der Fachwerkstatt sind diese Kühlschränke "unkaputtbar". Habe dann mit Pressluft und einer schmalen Flaschenbürste die Düse gereinigt und hatte sozusagen durchschlagenden Erfolg. An die Brennerdüse kommt man nach Ausbau des unteren Lüftungsgitters und Abschrauben eines Schutzbleches. Leider tritt das Problem immer mal wieder auf, vielleicht ist das Gas nicht mehr so rein wie früher.
Viel Erfolg!