PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon wieder eine neue



Herndi
04.05.2009, 07:11
hallo an alle, vor allem steirer ;)

ich möchte mich mal kurz bei euch vorstellen:
bin 36 jahre alt, mein mann ist 31 und unser töchterlein wird bald 6 jahre alt. da mein mann auch leidenschaftlicher hobbyfischer ist und wir auch total gerne campen, haben wir nun fix beschlossen, dass wir uns ab kommendem jahr,einen gebrauchten wohnwagen zulegen. ich recherchier schon fleißig im internet wegen dauercampingplätze, vor allem hier in der schönen steiermark. klar mein mann will was zum fischen haben, mein kind zum spielen (-platz) und ich zum seele-baumeln-lassen.
bin ja selber ein wohnwagen-kind, daher weiß ich wie toll campen ist :D. wir waren mit unseren eltern, damals in den 70-ern auf einem dauercamptingplatz bei donnerskirchen, mensch war das eine geile zeit dort :rolleyes:, aber es hat sich ja viel getan bis dato.

wenn ihr uns einen heißen tipp zum dauercampen geben könnt (vor allem wo man(n) fischen und kinderfreundlich ist und nicht schweineteuer) freu ich mich jetzt schon! momentan liebäugln wir mal dem campingplatz dort oben aflenz, seebach.

liebe grüße aus graz:)

vielis
04.05.2009, 10:45
hallo und herzlich willkommen hier im forum!

wünsch euch viel glück bei der wowa und platzsuche!!

gary
04.05.2009, 11:00
hallo die grazer

herzlich willkommen im forum, viel spass beim lesen und schreiben
und viel glück bei der wowa- und platzsuche!

liebe grüsse aus dem westen

Richard
04.05.2009, 11:07
servus herndi,

von dauer- zu dauercamper, willkommen im forum.

wennst in kärnten etwas gesucht hättest, käme euch die burg zu stall (camping burgstaller ;)) grade recht. milstättersee, wasserreichster see kärntens (nicht der wörthersee ;)) mit vielen wohlschmeckenden fischen, volles kinderprogramm und mit seele baumeln lassen (mein programm ;))...

Gerhard
04.05.2009, 17:09
Hallo Herndi,

auch von uns ein " HERZLICHES WILLKOMMEN HIER IM FORUM "

Grüße

bertl27
04.05.2009, 21:33
Hallo Herndi!
Von Grazer zu Grazer:
Herzlich willkommen im Forum!
Viel Spaß beim lesen und schreiben!


wenn ihr uns einen heißen tipp zum dauercampen geben könnt

Also fischen und baden extra (zwei Teiche/Seen) würde der Röcksee bieten; früher auch der Sulmsee, aber da gibt es nur noch so Blockhütten....)

Vom Feeling und der Umgebung her könnte ich euch den CP Breznik/Turnersee empfehlen.
Fragen dazu beantwortet euch Bernhard; er ist dort schon Jahre Dauercamper!

Ist in ca. 1 Stunde 10 von Graz aus erreichbar!

Herndi
05.05.2009, 05:52
vielen dank für eure liebe "aufnahme" in eurem forum. wenn mein mann nicht so angel-gierig wäre, täten wir uns sicher leichter beim CP suchen :rolleyes:

sind derzeit noch am internet-recherchieren und werden den einen oder anderen platz, heuer noch, mit unserem Zelt ausprobieren. (na puh, zu einem zelt haben wir es schon mal gebracht!)

kommenden sonntag möchten wir mal den CP Seebach, Aflenz begutachten. der lacht uns nämlich sehr an lt internet (bzgl. jahresgebür, angeln und kinderspielplatz)
kennt den jemand vielleicht schon von euch? mein mann hat da aber ein bischen bedenken, da dieser ja auf ca. 700 Höhenmeter ist und er befürchtet, dass es da dauernd kalt ist??

liebe grüße sylvia

Hase
05.05.2009, 08:02
Hallo Herndi`s,

Camper + Hobbyfischer das ist doch das höchste ! ! ! !

Auch ich fische und campe, aber nicht nur an einem Ort,
mit dem WOMO bist flexibler....fährst dahin wo’s gerade
schön für Hobby in Familie ist. Geht natürlich auch mit
dem WOWA !

Auf alle Fälle :

Herzlich willkommen im Forum !

campingdiver01
05.05.2009, 12:28
Hallo,

auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum. Wir sind zwar keine Steirer, haben aber auch eine Tochter, die ein Jahr älter ist als eure.

Den CP Burgstaller kann ich auch wärmstens empfehlen, ist für Kinder ein Hit, den See in unmittelbarer Nähe, die Sanitäranlagen ein Traum.

Richard
05.05.2009, 23:27
servus sylvia,

den cp seebach kenn ich aus eigener erfahrung und hab einige freunde als dauercamper dort.

kalt? ja, das kanns schon werden. nur wie es mit den freien plätzen aussieht, hab mit freunden vor ungefähr 4 wochen darüber gesprochen und die meinten, es wären keine plätze mehr frei (kann natürlich auch nicht stimmen).

minuspunkte bekommt der platz für keinen kanalanschluss und die toilettenentleerung in eine senkgrube mit deckel beim haupthaus. ist auch nicht das gelbe vom ei, außer er hätte das endlich geändert.

wenns dir dort nicht gefällt, schau dir halt den cp gippelblick an, weiter übern seeberg, in mariazell rechts, das ist ebenfalls ein fast reiner dauercampingplatz und mir gefällt er auch ganz gut... http://www.tiscover.at/camping.sommerauer

Herndi
06.05.2009, 05:54
@ Richard:
vielen dank für deinen neuen tipp bzgl. CP gippelblick ! ich habe mich vor ein paar tagen erkundigt beim seebach CP, die haben den CP für die dauercamper erweitert und es sind noch plätze frei. anschauen tun wir uns den auf alle fälle am wochenende ... mal ohne zelt :rolleyes: schließlich hab ich ja muttertag :D

@ Hase: aha du bist auch ein angler-mann mit familie, wir sind ja eh nicht nur auf die steiermark fixiert wegen dauer-CP. nunja am A.. der welt soll es natürlich auch nicht sein, also max. 2 stunden fahrzeit von graz weg können wir verkraften aber von eine jahresgebühr von 1.000,- euro so wie manche haben sicher nicht

Richard
06.05.2009, 12:52
hallo sylvia,

dann wird kärnten vom preis her sicher nicht deines werden. kostet bei uns rund um die 1.800 euronen plus strom und kurtaxe....

renegade
06.05.2009, 21:24
Auch aus dem Westen ein HERZLICHES WILLKOMMEN!

lg
renegade

Sunrise
07.05.2009, 08:55
Ein Lieber Gruss an Herndi von Sunrise und viel Vergnügen im Forum:):)