PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrsicherheitskurs WW



Kathi
20.03.2006, 10:43
Hallo !
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit so einem Fahrsicherheitskurs für WW-Gespanne, wie sie von den Autofahrerklubs angeboten werden ?

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag

Kathi aus Gollnegg

wir vier sind unterwegs mit Ford Tansit und Dethleffs Beduin 440

Gerald1977
20.03.2006, 18:29
Hallo Kathi

Hab so einen Schleuderkurs letztes Jahr besucht und war davon begeistert.
Kurs fand beim ÖAMTC in Teesdorf statt.Ist halt immer so ein Problem mit der Teilnehmerzahl, denn unter 3 Teilnehmer findet er nicht statt und du must warten bis der nächste ist.
Aus Sicherheitsgründen hab ich mein Geschirr ausgeräumt damit nichts sein kann. Du fährst die Prüfungen zwar nicht schneller als mit 50km/h, aber sicher ist sicher gg.

Ganz zum schluß ist es halt für die Männer interessant, den dann fährst du mit dem Schulungsleiter mit und der lässt dann wirklich die Sau raus.

LG Gerald und Manuela



http://img163.imageshack.us/img163/5265/internet3ov.th.jpg

rudko2
21.03.2006, 19:32
hallo "kathi",
also wenn du gelegenheit dazu hast mach das. 1994 war ich ww-anfänger, hatte zwar mehrere pkw anhänger aber es ist doch ein unterschied. man hatte auch die gelegenheit einparken und zurückschieben zu lernen. außerdem gab es auch einen vorführ-schleuderwagen. war ganz toll, l.g. rudko2

rudko u.janna, st. andrä vor dem hagental bez. tulln mit lmc u. suzuki marauder im renault trafik

berghamer
22.03.2006, 23:40
Hallo Kathi

Ich hatte auch die Möglichkeit so ein Fahrsicherheitstraining zu besuchen, allerdings nur für PKW. Habe aber trotzdem einiges gelernt und kann es nur weiter empfehlen.

Gruß Berghamer

tramp
25.03.2006, 12:11
Hallo Kathi!

Ich habe gelesen, dass der ÖAMTC demnächst wieder ein Fahrsicherheitstraining für Gespannfahrer veranstaltet.

Falls Du Interesse hast, erkundige dich beim ÖAMTC, die können dir sicher genaueres sagen.


Liebe Grüße von Anna u. Walter
Wir sind mit einem
Dethleffs Globetrotter H6842 unterwegs