PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einrichtung für T4



mad_maxyz
29.04.2009, 11:46
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem einen ehemaligen Rettungswagen gekauft, den möchte ich jetzt gerne typisieren lassen, da gibt es die Möglichkeit, ihn als Spezialkraftwagen ohne Beförderung von Passagieren im Rückraum zu genehmigen. Dazu muss ich mir von einer befugten Werkstatt eine Schlaf-Sitzbank + Tisch einbauen lassen. ich stelle mir das so vor, dass sich der Tisch runterfahren oder klappen lässt und so mit der Bank zusammen ein Bett für zwei entsteht, während des Tages soll man zu zweit oder zu dritt z.b. frühstücken können oder ein bisschen mit dem Laptop arbeiten können.
Vielleicht kann mir da ja jemand einen Kontakt vermitteln, wo ich mir sowas kaufen kann oder Pläne zukommen lassen, sodass ich das ganze vielleicht selber zusammenbasteln kann, weil mein Budget etwas begrenzt ist.

Vielen Dank im voraus

Max

holiday
29.04.2009, 12:16
schau mal da rein und wennst was brauchst meld dich einfach

http://www.reimo.com/de/neufahrzeuge/fahrzeugausbau_vw.html

da sind sicher einige anregungen dabei.

mad_maxyz
29.04.2009, 14:04
hi, danke erstmal den link, was mich sehr interessieren würde, ist die "Family-Bank in VW T4 langer Radstand", die man auch zu einem Bett machen kann, ich habe aber leider keinen Preis gefunden.
Kann man die auf der Page kaufen,

Danke schon im voraus

max

holiday
29.04.2009, 14:13
hi, danke erstmal den link, was mich sehr interessieren würde, ist die "Family-Bank in VW T4 langer Radstand", die man auch zu einem Bett machen kann, ich habe aber leider keinen Preis gefunden.
Kann man die auf der Page kaufen,

Danke schon im voraus

max


http://www.reimo.com/de/G-ausbaushop/GQ-vw_t4_langer_radstand/GQK-family/

da hast preise auch,online kaufen kannst du natürlich schon,aber einfacher ist es sicher über einen händler.wenn du willst schick mir eine e-mail

Erazer
07.05.2009, 23:41
Bei mir wars so - nen VW LT spottbillig bekommen und hatte nen alten Wohnwagen.
Ich habe die Spüle,Herd,Kühlschrank usw aus dem WoWa ausgebaut und in den LT implantiert. Hinten zwei große längs Sitzbänke gezimmert mit hochklappbarem Deckel (Stauraum) dazu im Boden vier kurze Stahlrohre eingebaut um vier Stützen des Tisches einzuschieben dasselbe wiederrum unten bei der Tischplatte. Also die Platte ist in der Nacht unten und zwei Personen können da schlafen. Oben habe ich nochmals zwei Schlafplätze. Am Tag hebe ich die Platte hoch und stecke die vier Stützen rein und Platte wieder rauf das geht Ruckzuck. Ein Patent mit Kurbeln verbraucht viel Platz und es fehlt dann der Stauraum unter dem Bett welchen ich bei der Anfahrt in den Urlaub benötige. In der Zeit wo andere Kurbeln, habe ich den Tisch schon längst hochgestellt. Gäbe noch das Patent mit einem "Scherenprinzip mit Feststellbolzen...
Habe dann noch "Aufprallwände" nach vorne eingebaut und nun darf man quer sitzen ohne Gurt. Hinten ein Sitzplatz mit Gurt und vorne zum Schnellumbau, entweder Einzelsitz oder Doppelsitzbank aus einem Chrysler Voyager. Habe vor 3 Jahren alles typisiert bekommen in Vorarlberg ohne langer, teurer, wie hier oft beschrieben wird, "statischer Überprüfung eines Technikers". Er hat einfach geschaut ob die Gurte ein E Zeichen haben. Die Befestigungen angeschaut usw. Hatte auch einen Wisch von einer Gasprüfung dabei. Aber das interessierte ihn nichtmal. Nur die Abschalthähne und Verlegung der Gasleitungen waren interessant für ihn.
War eigentlich ganz einfach. Nun ist er als Wohnmobil (Sonder KFZ) typisiert.

Richard
08.05.2009, 12:07
hi erazer,

alles typisiert bekommen in Vorarlberg

da wunderts mich nicht, vorarlberg war bekannt dafür. versuch das mal in wien. fabriksneue rimor in vorarlberg ohne probs, in wien damit mindestens dreimal hinfahren müssen.

eh kein unterschied, oder :confused::confused::confused:.

Erazer
08.05.2009, 13:03
..und früher fuhren wir mit dem VW Käfer ins Burgenland um Motoren, Auspüffe, Tieferlegungen und hinten breite und vorne schmale Reifen zu typisieren.:D

Aber es ist beim LT wirklich alles sauber gemacht worden, könnte auch damit zusammenhängen dass er eben schon ein Bj.1989 ist.

holiday
08.05.2009, 13:18
hi erazer,

alles typisiert bekommen in Vorarlberg

da wunderts mich nicht, vorarlberg war bekannt dafür. versuch das mal in wien. fabriksneue rimor in vorarlberg ohne probs, in wien damit mindestens dreimal hinfahren müssen.

eh kein unterschied, oder :confused::confused::confused:.

die zeit is aber schon lang vorbei das man mit dem womo hin muß,ausser es wird was nachträglich geändert

Erazer
08.05.2009, 13:40
War eben noch als PKW eingetragen mit 3 Sitzen vorne ohne Hochdach. Der LT war ein SPAR Transporter ohne Scheiben hinten.
Und das mußte ich eben alles typisieren lassen - Zudem hatte ich vorne nur zwei Einzelsitze und wir sind halt 4 Personen. Da mußte ich Sitzplätze typisieren und die Gasanlage, Hochdach usw.
Hätt mich nicht getraute einfach so rumzufahren.:eek:

Erazer
08.05.2009, 13:41
Ups.. du meintest das mit dem Neuen WoMo..das wundert mich eigentlich auch... warum ein Neues noch typisieren???

Richard
08.05.2009, 14:51
...alex,

hast natürlich recht, ich hab nur im moment nicht daran gedacht :(.

ich kenns noch aus der zeit, als der hofer in der schlechtastrasse typisieren war (da war ja auch unser landes-arbö daneben ;))