PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : peleponnes



webmaxi
23.04.2009, 13:46
Hallo,

bin neu hier und möchte mal alle begrüßen

Fahren nächste Woche von Venedig nach Patras und wollen den Peleponnes "unsicher" machen. Eher den Ostteil (Westen kenne wir schon). Sind mit einen WOMO unterwegs. Wer kann uns Tipps betreffend CP oder Plätze mit Stromanschluss verraten. Besonders interessant wäre wenn jemand étwas über die Insel Elafonisso weis. Also lässt mich alles wissen..... denn nur Tipps bringen dich da weiter..

Noch einen schönen Tag von

webmaxi - spezielle Grüße an die ich "kenne"

Richard
23.04.2009, 14:54
hi webmaxi,

sei willkommen hier :). mir gehts aber wie dir, den westteil der peleponnes kenn ich ebenfalls seit 12 jahren, nur der osten ist mir nicht geläufig...

wünsch dir jedenfalls einen herrlichen urlaub und ein bisschen neid ist auch dabei ;).

ungarn
23.04.2009, 16:37
Servus Wepmaxi!

Freu mich das du den weg zu uns gefunden hast,leider kann ich dir bei deiner frage nicht weiter helfen,
wünschen euch eine wunderschöne Reise,kommt wieder gesund nach Hause,und freu mich schon wieder aufs gute Essen.:D

Reisefieber
23.04.2009, 18:51
Hallo webmaxi!

Kann die Campingplätze (z.B. http://www.bekas.gr/location-de.html) in Pal. Epidaurus empfehlen. Sonst kann ich keine Tipps geben, sind notorische Freisteher. Und auf der Insel Ela... war ich noch nicht.
Diese Seite bietet viele interessante Ausflugstipps an: http://www.argolis.de/
Die Halbinsel Methana ist einen Besuch wert (Vulkan und ein schöner Übernachtungsplatz am Wanderwegbeginn).
http://www.methana.de/cms/methana-fotos-spring-2008.html?&L=0


Viel Spaß am Pelo wünscht Reisefieber.

topcat
23.04.2009, 20:54
Hallo webmaxi

Erstmal herzlich willkommen im Forum. Wir sind ebenfalls nur mit dem Westteil vertraut, deswegen kann ich dir ebenfalls keine Tips geben.
Auf jeden Fall einen schönen Aufenthalt am Peloponnes

mt42195
24.04.2009, 07:54
Hallo,

bin neu hier und möchte mal alle begrüßen

Fahren nächste Woche von Venedig nach Patras und wollen den Peleponnes "unsicher" machen. Eher den Ostteil (Westen kenne wir schon). Sind mit einen WOMO unterwegs. Wer kann uns Tipps betreffend CP oder Plätze mit Stromanschluss verraten. Besonders interessant wäre wenn jemand étwas über die Insel Elafonisso weis. Also lässt mich alles wissen..... denn nur Tipps bringen dich da weiter..

Noch einen schönen Tag von

webmaxi - spezielle Grüße an die ich "kenne"

Schönen guten Morgen!

Wir waren 2004 in der Nähe von Githion (ist zwar eher im Süden - war aber perfekt) http://www.campingmeltemi.gr/index.php?lang=de

2005 haben wir die Gegend um Nafplio erkundet http://www.tritonii.gr/triton%20camping.htm
Auch dieser Platz war ebenfalls perfekt!

Auf beiden Plätzen waren wir noch mit einem großen Zelt auf riesigen Parzellen unterwegs - planen auch mit dem WoWa nochmals dorthin zu fahren, sobald es uns wieder einmal möglich ist zumindest 3 Wochen am Stück Urlaub zu machen...

Stromanschluss sowieso keine Frage - die Plätze waren mehr als Sauber (sogar die paar Blätter von den Sträuchern wurden täglich aufgesammelt...) Sanitäranlagen wurden schon beinahe peinlich gesäubert (im 2 Stunden Takt, war schon fast unangenehm, dass man sie benutzte ;-)

Essen war überall so ausgezeichnet, dass wir kein einziges mal selbst kochten...

Von beiden Plätzen konnten wir ohne allzu viel Zeitaufwand zahlreiche Erkundungsfahrten (auch herrliche unberührte Buchten waren dabei) unternehmen, welche sogar mir (als absoluter Urlaub-Strand-Faulenzer) super gefallen haben!

Wünsche euch einen schönen Urlaub in GR

Manfred

georgf.
24.04.2009, 08:51
Hallo!

Ich weiß nicht, was ihr außer auf angenehmen Plätzen campen noch machen wollt: Baden, etwas Anschauen, Spazieren, Laufen, Radfahren, ....? Davon hängt die Platzwahl auch ab.
Ich versuche also, ein paar Entscheidungskriterien für Regionen zu geben, soweit ich sie kenne:
Region Korinth: Der Platz bei Lecheo (Namen vergessen) war recht nett, die Gegend wie der Großteil der Nordküste, soweit ich sie kenne, nichts Besonderes. Guter Ausgangspunkt für Besichtigungen. (Ist bei uns leider teilweise einem zerbrochenen Auspuff und einem Waldbrand zum Opfer gefallen.)
In Bereich Loutra Elenis haben wir auch einmal übernachtet, dort wars landschaftlich schöner, aber auch nichts für uns zum länger Bleiben.
Bereich Drepano/Tolo (südöstl. von Nafplio): Mehrere Plätze, einer schon beschrieben, ein anderer liegt zB. direkt unter den Überresten von Archaia Asini, einer bronzezeitl. Stadt, die schöne Ausblicke bietet. Da sind mehrere Plätze empfehlenswert, einfach anschauen. (Der oben empfohlene ist sicher eine der ersten Adressen.) Von dort aus lässt sich einiges machen: Nafplio mit der darüberliegenden Burg (schöner Fußweg zur Burg aus der Altstadt), interessante Radausflüge Richtung Osten lassen sich machen, usw.
Der Campingplatz bei Monemvasia hat leider geschlossen, die Lage war schön und Monemvasia interessant, nur der Strand für Kinder ziemlich uninteressant.
Raum Githio:
Die meisten campen knapp südl. davon, wie schon beschrieben. Wir waren 2x bei Port Ageranos, noch etwas weiter südl., der eine Platz dort ist ziemlich mickrig, der andere, "Port Ageranos" sehr schön gelegen, mit schönem Schatten durch hohe Bäume, davor wunderbarer Sandstrand, an dem in der Nacht Schildkröten zum Eier legen an Land kommen, dazu ist der Platz ziemlich leer. Der Haken dabei ist, dass der Eigentümer nicht anders als verhaltenskreativ bezeichnet werden kann. Das heißt, dass man bei ihm durchaus mit Ärger rechnen kann, ohne etwas Relevantes beigetragen zu haben. Den Waschhäusern könnte es auch keinesfalls schaden, besser geputzt zu werden. Billig ist der Platz auch nicht gerade, je weniger Gäste kommen, desto mehr quetscht er die verbleibenden aus. Aber der Platz an sich ist sehr schön, die Umgebung auch.
In der äußeren Mani, in Stoupa, haben wir einmal versucht, auf einem Platz zu nächtigen, da der laut griechischem Campingführer vorhandene Baumbestand erst für Mäuse-Wohnwagen gereicht hätte, haben wir uns einen anderen Platz gesucht. Aber vielleicht sind die Bäume inzwischen gewachsen, und Karnickel-Wohnwagen habens gemütlich schattig.
Vielleicht findest du ja die eine oder andere Anregung für dich drin!

lg!

mauma
24.04.2009, 21:01
hallo webmaxi,
wir waren vor 2jahren in elafonisi und waren eher enttäuscht, da wir solche parzellencampingplätze nicht sehr gerne haben! alles ist zwar ziemlich neu, platz wird einfach zugewiesen (zumindest bei uns - juni), außerdem sehen wir auch gerne das meer, noch dazu wenn es so schön ist wie dort, aber der platz liegt in einer leichten senke! wir haben dann später gehört, dass es eine tavere gibt, bei der viele mobile stehen können (legal), man müßte sich im ort rechts halten! das soll sehr schön sein!

allgemein ist es in greece mit stromanschlüssen kein problem!
schöne reise wünschen wir euch!
wir fahren dann anfang juni, kithira möchten wir auch mal sehen und dann so weit es uns "treibt"

lg. mauma

womoline
27.04.2009, 12:06
hallo webmaxi

über cps kann ich dir leider nichts sagen, da wir immer frei stehen. strom ist bei DER sonne mit den solarzellen auf dem dach auch kein thema...

viele schöne stellplätze findest du auf meinwomo.net, u.a. auch alle,die wir selbst angefahren haben

wir fanden die ostseite des peloponnes schöner, da wir nicht so die fans von elend langen sandstränden sind (und DIE findet man halt imwesten)

landschaftlich super liegt epidaurus, auch das bereits erwähnte methana ist immer wieder anlaufpunkt, wenn wir in der nähe sind.

was man nach unserem geschmack getrost vergessen kann, ist die nordseite..

aber ist, wie immer, geschmacksache. für uns geht eh nix über den epirus :p

webmaxi
01.05.2009, 08:37
Hallo Foristis,

danke euch für die wirklich nützlichen Infos - haben weitergeholfen und wir starten morgen mittels

Fähre nach Patras und hoffen daß das Wetter hinhaut (laut Vorhersagen na br, br,..)

Servus von webmaxi

x-gelöscht
06.09.2009, 17:15
Hallo,
waren auch im Mai auf Peloponnes.
sind voll begeistert.

womoline
07.09.2009, 11:44
Hallo Foristis,

danke euch für die wirklich nützlichen Infos - haben weitergeholfen und wir starten morgen mittels

Fähre nach Patras und hoffen daß das Wetter hinhaut (laut Vorhersagen na br, br,..)

Servus von webmaxi

und??? wie wars????

x-gelöscht
07.09.2009, 12:30
Würde mich auch interesieren. Habe gelesen das Ihr im mai wart. Wir auch - vielleicht hat man(n) sich gesehen.

ungarn
07.09.2009, 16:16
Hallo,

wepmaxi kann euch leider nicht antworten, weil er in Kroatien unterwegs ist, und er erst zum Forumstreffen zurück kommt.