PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasprüfung macht "Sinn" !!



gerilu
18.04.2009, 18:11
Irgendwie ist sie schon "nervig", alle 2 Jahre diese Prozedur ....

ABER - habe sie heute gemacht und was war - beim Kühlschrank offensichtlich durch Vibrationen die Gas- und "Flammwächterschrauben" total locker !!!!

na servas - das hat bedeutet Kühler ausbauen - alles anziehen - einbauen und alles wieder "abgasdicht" machen .... !!!

Aber ansonsten alles Bestens - weder beim "Pickerl", noch bei der Gasprüfung (ausser der lockern Schrauben eben) keinerlei Mängel


uffffff :D:D

Gruß
gerilu

46erkurt
19.04.2009, 08:32
Hallo gerilu!

Genau dieses Problem wurde in einer Rückrufaktion von Dometic behoben. Eine Schelle, mit Blindnieten befestigt, behebt diesen Fehler.

Kurt

Richard
19.04.2009, 13:09
hi gerilu,

und warum hat das dein händler nicht schon lange erledigt? der ist nämlich sogar dafür verpflichtet, dieses durchzuführen und dem werk zu melden...

wie wärs mit einem satz roter ohren für den paul ;)?

gerilu
19.04.2009, 13:29
nö nö - das Zusatzblech hat der Kühler schon - es war nicht "unten" bei der "Brennkammer" - nein es war "oben" bei der Regelungs- bzw Sicherheitsmagentventilanlage ...

Sachen gibts - halleluja !

Aber nun ist wieder ein gutes Gefühl dabei - alles dicht und funktionsfähig - Camperherz was willst du mehr :D:D:D

Wie gesagt - ich denke, dies ist ein gutes Beispiel dafür, dass diese regelmäßigen "Überprüfungen" schon Sinn machen ....

Gruß
gerilu

Flairist
20.04.2009, 10:04
Hallo Richard!

Den Satz roter Ohren bekam ich schon in einem anderen Thread.....:o:o:o:o:o
Trotzdem schade, dass man gleich vorverurteilt wird.....:o:o:o

Die Gasprüfung ist sehr wichtig! Immer mehr CP kontrollieren, ob ein gültiges Pickerl vorhanden ist.

Was natürlich untergeht ist, dass es sonst KEINE Beanstandungen gab....sorry.....musste ich schreiben....:):):p;);)


Ciao

Richard
20.04.2009, 21:13
hi paul,

die roten ohren waren eh nicht ernst gemeint, kennst mich doch :p.

hab jetzt übrigens am wochenende neue erkenntnisse in der causa bachner gewonnen, da werden sich hier einige in den hintern beißen müssen, wenn man so locker verurteilt und andere in den himmel hebt...

bekommst eine PN...

luftboxer
24.04.2009, 08:12
War gestern bei so einem Oberschlaumeier in einer Werkstätte die WOMOs reparieren der mir weismachen wollte das es in Österreich keine Prüfplakette gibt für die Gasprüfung........
Was haltet ihr davon?

holiday
24.04.2009, 08:32
War gestern bei so einem Oberschlaumeier in einer Werkstätte die WOMOs reparieren der mir weismachen wollte das es in Österreich keine Prüfplakette gibt für die Gasprüfung........
Was haltet ihr davon?

was soll man davon halten.dabei ist unsere weiß-orange doch soooo schön;)

Flairist
24.04.2009, 08:51
War gestern bei so einem Oberschlaumeier in einer Werkstätte die WOMOs reparieren der mir weismachen wollte das es in Österreich keine Prüfplakette gibt für die Gasprüfung........
Was haltet ihr davon?

Wäre interessant, WER so etwas von sich gibt........:mad::mad::mad::rolleyes::rolleyes::ro lleyes:
denn ohne Prüfplakette hat man bei manchen CP's keine Einfahrtserlaubnis mehr....:(:(:(:(


Ciao

luftboxer
24.04.2009, 09:12
was soll man davon halten.dabei ist unsere weiß-orange doch soooo schön;)
Das bedeutet die Prüfung hat nach der österreichischen Norm durchgeführt zu werden?

holiday
24.04.2009, 10:01
Das bedeutet die Prüfung hat nach der österreichischen Norm durchgeführt zu werden?

nach der norm EN1949 G607 oder G107

wenn du nach gasprüfung stöberst findest du ausführliches hier im forum .oder unter


http://web.utanet.at/holzerh2/wissen.htm

bertl27
26.04.2009, 15:18
Hallo!

War gestern bei so einem Oberschlaumeier in einer Werkstätte die WOMOs reparieren der mir weismachen wollte das es in Österreich keine Prüfplakette gibt für die Gasprüfung........
Was haltet ihr davon?

Natürlich gibt es die; so schaut das dann aus:


http://up.picr.de/2174262.jpg