PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbau Wasserversorgung



Kalkfass
16.04.2009, 16:20
Hallo Leute!
Ich bin ein absoluter Azubi in Sachen Camping.
Ich arbeite zur Zeit an einem Projekt bei dem ich in einem Frachtcontainer eine Wohnung einrichte, die dann transportfähig sein soll (also ähnlich wie ein Wohnwagen).
Nun beschäftige ich mich mit der Wasserversorgung. Ich würde gerne einen grossen Frischwassertank, einen Abwassertank und ein Boiler drinn haben (für Dusche, WC und Küche + Lavabo).
Jetzt meine Frage an euch:
Was brauche ich zusätzlich noch und wie muss ich das Ganze zusammensetzen, damit alles funktioniert?
Gibt es da eine schematische Darstellung (wie ein "Schaltkreis") oder ähnliches?

Danke für eure Hilfe im Voraus
Kalkfass

tojamata
17.04.2009, 11:40
servus kalkfass,

erst mal willkommen im forum!

kurze gegenfrage was willst du mit einem frachtcontainer als wohnung?

ich kann mir hier ja doch nur die mehr oder weniger stationäre nutzung vorstellen, dann benötigst du sowieso wasser und abwasser sowie stromanschluß.

bei mobiler nutzung, eventuell hast du einen lkw den du als womo nutzen kannst, dann benötigst du in etwa, 20-30 l frischwasser pro tag und person, etwa 90% davon als abwasser und ca. 200 Ah stromreserve.

aufgebaut kann die wasserversorgung wie im haus werden mit druckwasserpumpe und herkömmlicher installation oder es gibt speziell für die kleinen womos wasserhähne welche die pumpe erst mit aufmachen des hahnes einschalten.

zum kochen warmwasser und heizen brauchst du gas.

Kalkfass
17.04.2009, 12:12
Hi tojamata
Vielen Dank erstmal für deine Mühe und deine Antworten!
Das ganze ist als Rückzugsort für Jugendliche / junge Erwachsene gedacht, die in ihrem eigenen Zimmer zu wenig Rückzugsmöglichkeiten finden. Die Pläne, die wir anfertigen, werden vermutlich nicht verwirklicht (es ist ein Projekt von der Schule aus), sollten jedoch logischerweise verwirklichbar und möglichst gut durchgeplant sein.