PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Florenz im Oktober



Alpenseppei
15.04.2009, 06:28
Hallo!

Meine Verlobte und ich wollen Ende Sptember heiraten und danach mit dem Wohnwagen in die Toskana zum flittern.

War jemand von euch im Oktober schon in der Toskana? Wie kalt ist es da schon?
Ich habe im Internet gesehen, dass durchschnittlich 15,5 Grad im Oktober sind. Ist das realistisch?

LG
Alpenseppei

Laredo
15.04.2009, 06:53
Erst mal ein herzliches "Willkommen" hier im Forum, Alpenseppei!

Zum Wetter (in Florenz): kann man wahrscheinlich nicht wirklich sagen, wie´s ist: von Dauerregen bis Hitzeperiode ist da alles d´rin.

Wir waren letzten Oktober mit dem Wohnmobil in der Toskana unterwgs und hatten jeden Tag so um die 24 Grad und Sonne, in der Nacht ging die Temperatur runter auf ca. 10 Grad.

War wirklich SUPER!!!

Zu Florenz:
Da ihr mit dem Wohnwagen unterwegs seid, könnt Ihr ja nicht so herumzigeunern wie wir mit dem Wohnmobil.

Wir blieben für 2 Nächte auf dem Campingplatz in Florenz.

Dieser Campingplatz bietet sich für Euch ideal als Ausgangspunkt für nahe und entferntere Besichtigungen an!

Der Campingplatz liegt praktisch im Stadtgebiet von Florenz!
Die Innenstadt mit dem Dom, Uffizien,... erreichst du zu Fuß in ca. 5 Minuten...

Und von Florenz aus erreichst du auch weitere Städte zum Besichtigen mit bequemen Tagesausflügen (Siena,...).

Viel Spass!

Laredo

Alpenseppei
15.04.2009, 14:30
Danke für die Info!!

Da kann ich nur hoffen, dass auch uns das Glück hold ist! Wir freuen uns schon sehr darauf!

Wie heißt der Campingplatz? Denn dann könnte ich ihn mir im Netz ansehen.
Ist er ruhig gelegen, denn wir wollen eher einen entspannenden Urlaub machen?

LG Alpenseppei

stefferl
15.04.2009, 19:09
http://de.my-camping.eu/camping-in-florenz.htm

Hier sind jede Menge Campingplätze in und um Florenz. Aber Achtung! Aufpassen welche im Oktober noch offen haben. Eventuell zur Sicherheit am Platz anfragen.

Laredo
15.04.2009, 20:02
Also wir waren auf dem Campingplatz Michelangelo http://www.camping.it/germany/toscana/michelangelo/

Ist gleich neben den hochgelegenen Hauptplatz, praktisch in der Stadt und doch TOTAL RUHIG!!!

In die berühmte Innenstadt gehst nur die Stufen runter und in ca. 5 Minuten bist in der Innenstadt von Florenz mit all seinen Sehenswürdikeiten!

Laredo

Stanislausi
16.04.2009, 11:11
Ich würde sagen, das kann schon auch kalt sein, es kommt eben drauf an - etwas Glück muss mit dabei sein, aber da dnek ich wenns gerade um die Hochzeitsreise geht wirds klappen! :-)
Und auf jeden Fall schaut euch das Umland an, etwas weiter südlich von Florenz - da gbits viele kleine Städte, gut zum radeln und wandern und viel zu sehen!
Noch ein Tipp - macht vielleicht einen Tripp rüber nach Elba, wunderschöne Insel, es gibt auch Autofähren rüber - das ist echt toll!

Alpenseppei
16.04.2009, 12:16
Wow, super dieses Forum!

Ja machen wir. Pisa brauchen wir nicht mehr anzusehen, das haben wir schon im Jahr 2003 angesehen. Oder ist der Turm mittlerweile umgefallen? ;-)

Wir haben kurz überlegt die Fahrräder mitzunehmen. Lohnt sich das also? Super!

Elba ist ja nicht weit entfernt. Das wollten wir auf jeden Fall besichtigen. Reicht hier ein Tag?

Nee, kalt wird uns sicher nicht! :D

LG
Alpenseppei

monalisa
21.04.2009, 19:52
Na dann , mal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Mein Sohnemann heiratet im Mai .
Die Toskana im Herbst einfach schön:). Ich war vom 1.- 7 . November 2008 unten und es war ein Tag schöner als der andere.
Auch ich würde Dir den CP Michelangelo empfehlen, in der Stadt , und abends super Aussicht darauf. :D
Ich würde Dir auch San Gigminiano , Volterra, Pienza,Siena usw. raten, sind alles schöne Städtchen. Mail mich mal an , dann schicke ich Dir ein paar Fotos ;)

Gruss aus Südtirol
Resi

Ina
27.04.2009, 20:40
Hallo Alpenseppei,wir waren vor Jahren auf Camping Le Tamerici bei Cecina,von dort aus haben wir viele schöne Ausflüge gemacht,entlang das Meer ist ein Naturschützgebiet wo man wunderschön Radfahren kann.Wünsche viel Glück und eine schöne Reise.
Ina

Wer Deutsche Schreibfehler findet darf sie behalten!