PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnwagenschutzdach für Dauercamper



Pezcres
14.04.2009, 15:22
Hallo
wir haben gerade eine Diskussion über ein Wohnwagenschutzdach für Dauercamper.
Die Einen sind für ein System, welches mit einem Vierkant-Profil auf dem WW-Rahmen geschraubt -
mit Dachfüßen - und seitlich mit Spanseilen nach unten befestigt wird - sieht in Natura sehr stabil aus,
da es auch eine Bora am Meer aushalten soll.
Die Anderen sind für ein System, wo ein Alu-Gerippe am WW steht - in jedem zweiten Rippenfach
wird ein Sicherungsseil quer über den WW gespannt u. mittels Hakenblechen in vorhandenen (was tun wenn nicht vorhanden wie z.b. beim Hobby-Landhaus) Kederleisten eingehakt - dann die Plane darüber und am Bug und Heck mit Spannprofilen mit Spannseilen und Spannschlösser nach unten befestigt und die Plane noch mit jeweils 2 Streifen aus Alu-Blech festgeschraubt wird.
So nun meine Frage
Hat jemand längere Erfahrung mit einem von den zwei o.a. Systemen.
Danke für Eure Rückantworten.
Pez

Richard
14.04.2009, 16:39
hi pez,

ersteres kann ich sehr empfehlen. ich hab mein schutzdach NICHT aus deutschland von klimatop sondern ein österreichisches von der firma http://www.caravan-holzer.at/?content=schutzdaecher. ist übrigens in meinem avatar zu sehen.

diesen winter hats bei uns wieder einige klimatop erwischt, die haben dem schneedruck nicht standgehalten als es draufgeregnet hat und das ganze zu eis wurde...