PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferrara



Kraxi
13.04.2009, 09:56
Hallo Leute!

Am Samstag gehts für mich und meine herzallerliebste Frau endlich :D:Dohne Kids eine Woche nach Italien.
Nachdem die Optionen Citta die Bologna (kein Platz),Piccolo Paradieso in Sasso Marcone (keine Rückmeldung)nix geworden sind, bin ich in Ferrara beim Camping Estense fündig geworden.
Kennt den Platz jemand??????????????????
Das mir der Platz 18€ per giorno kostet hab ich schon herausgefunden, das man englisch,deutsch,spanisch spricht auch.
Nur wie schauts dort aus????

Da steh ich jetzt quasi auf der Saaf.

Ich bitte um Infos und eventuelle Berichte und Erfahrungen.
Ziele für Besichtigungen sind eh klar.Da brauch ich nix.

Nur PlatzInfos!!!

Danke

vielis
13.04.2009, 10:01
hallo börny!

waunst ohne kids mit deina herzallerliebsten unterwegs bist is eh wurscht wia und wos am plotz los is .... :D:p:D;):D:rolleyes::D:cool::D:):D

wünsch euch einen schönen urlaub und eine knitterfreie fahrt hin und zurück!!

Kraxi
13.04.2009, 10:26
is eh unser zweite Hochzeitsreise:D:D:D:D:D.
De Stützn muas i a nu kontrolliern:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

zotty
13.04.2009, 11:29
Hallo Kraxi
Ein netter, ebener CP mit Schatten, Wiese, sehr ruhig. Achtung: tw. tiefhängende Bäume.
Ca. 10 min mit dem Fahrrad in den Ort, 20 min zu Fuß.
Nette Altstadt mit jeder Menge zum ansehen, wauns net z´miad dazua sads.
lG Zotty

Richard
13.04.2009, 12:58
hi kraxi,

reiß di zsamm und zeig, dass a bissel öltara eisenbauhna no guat drauf is.

so a neicha cempa war doch wos, oda...:D:D:D?

BeRo
13.04.2009, 14:41
Hallo Kraxi!

I hätt Zusatzstützen fürn Wohnwogn. I brauchats erst wida ab Anfang Mai.

Gute Fahrt und schöne Tage!

as61828
13.04.2009, 15:36
Hallo Leute!

Am Samstag gehts für mich und meine herzallerliebste Frau endlich :D:Dohne Kids eine Woche nach Italien.
Nachdem die Optionen Citta die Bologna (kein Platz),Piccolo Paradieso in Sasso Marcone (keine Rückmeldung)nix geworden sind, bin ich in Ferrara beim Camping Estense fündig geworden.
Kennt den Platz jemand??????????????????
Das mir der Platz 18€ per giorno kostet hab ich schon herausgefunden, das man englisch,deutsch,spanisch spricht auch.
Nur wie schauts dort aus????

Da steh ich jetzt quasi auf der Saaf.

Ich bitte um Infos und eventuelle Berichte und Erfahrungen.
Ziele für Besichtigungen sind eh klar.Da brauch ich nix.

Nur PlatzInfos!!!

Danke

Schau doch mal auf meine HP. Da findest auch Ferrara.:p:p:p:):):):)
Bologna findest auch dort. Schöne Zweisamkeit, wünscht adolfo

stefferl
13.04.2009, 16:25
http://ferrara.comune.fe.it/index.phtml?id=1442

Webcam vom Campingplatz kann ich dir keine bieten, aber von Ferrara. Viel Spaß zu zweit im Urlaub. Wir haben es auch immer genossen, wenn wir ohne Kinder einmal eine Reise machten. Als die Kinder groß waren und sowieso nicht mehr mitgefahren sind, träumten wir von der Zeit als sie noch mitfuhren. That's life!

georgf.
13.04.2009, 20:13
Hallo Kraxi!

Wir haben diesen Platz oft als Übernachtungsgplatz benützt, letztes Jahr gerade nicht.
Dass dort deutsch gesprochen wird, muss neu sein. Die Leute sprechen aber gut italienisch (nona, ich leider nicht, habe v.a. Latein & Altgriechisch gelernt, kann ich jetzt gut im Leben brauchen...), dazu sprechen sie gut englisch, wird euch wohl reichen. Die Eigentümer oder Pächter sind auch ausgesprochen angenehm und freundlich. Der Platz ist angenehm ruhig, ihr könnt euch unter den schönsten (schattigen) Platzerln das für euch passende aussuchen, Platz war noch immer mehr als genug. Sonnenuntergänge, sagt mir meine Zweitälteste eben über die Schulter, sind traumhaft, und der Platz ist so ruhig, dass wir morges einmal einen Feldhasen getroffen haben, der recht unaufgeregt über den Platz gehoppelt ist. (Das heißt im Gegenzug, Rambazamba ist dort nicht.)
So etwas wie Geschäft am Platz oder Restaurant hatte sie nicht, ist aber, wie schon beschrieben, nicht weit in der Stadt. Der Platz liegt außerhalb der Stadtmauer, in deren Vorfeld herrlich spaziert, geradelt und was weiß ich noch alles werden kann.
Die Räder, so ihr welche mitnehmen könnt, lohnen sich auf jeden Fall, zum Radeln in die Stadt, und es gibt auch Nebenstraßerl für Ausflüge in das Hinterland. Die ganze Region ist zwar nichts Aufregendes, aber recht typisch für Italien: eine nette, und auch hübsche Stadt mit kleinen Gassen, rundherum flaches Land mit freundlichen Leuten, und auf keinen Fall überlaufen. Wer Italien abseits der großen Massen sucht, ist hier sicher richtig.

Liebe Grüße!

Kraxi
13.04.2009, 21:09
Wußt ichs doch es kennt den Platz wer.
Super, danke für die Tipps und Berichte,genauso hab ich mir das gedacht.
Räder sind mit,
Karten und Infomaterial hab ich mir schon vom Enit Büro in Wien organisiert,
einen ADAC Führer von der Emilia hab ich natürlich auch mit. Radkarten ebenso.
Wörterbücher und Sprachführer hat man ja sowieso in ausreichender Menge mit, Betonung auf mit, reinschaun tu ich nur wenn mal der Hut brennt und die anderen sprachlichen Künste versagen:D:D.
Mein italienisch funzt ohne Grammatik,dafür mit Händt und Fias:D:D

Ferrara ist für uns nur Basislager für unsere Touren.
Per Traino nach Bologna,Florenz,Milano(San Siro eh klar) das sind mal die Fixpunkte.
Parma und Modena will ich auch noch, wenn nicht, dann im Sommer oder ein anderes mal.
Leider müßen wir am Freitag schon wieder heim:(.
Die Zeit will gut genützt sein.

Ich werd diesmal die Anreise übern Brenner versuchen, mal was anderes.
Die Route über Venedig kenn ich schon, außerdem ist in Mestre immer mit Stau zu rechnen.
Retour gehts wieder wie gewohnt übern Präbichl--sprich Venezia.

Nochmals Danke.

Ferdlnand
14.04.2009, 07:56
Hallo Kraxi!

Mestre is nix mehr mit Stau!
Umfahrung Venedig ist fertig und die Mautstation geschichte!:D

lg Ferdl

tojamata
14.04.2009, 11:00
servus eisenschenkel-kraxi,

fü spaß im uarlaub winschn dia de tojamatas

vielleicht soitast da in dein oita net zvui zuamutn sunst muast nu in de friapension a geh!!!!!!!

westbahnmichi
14.04.2009, 11:28
sunst muast nu in de friapension a geh!!!!!!!

Hallo Mathias

Nau glaubst des wü da Kraxi, miasata do daun daham mehr oabeitn:D:D:D

Hase
14.04.2009, 12:35
Hallo Kraxi,
in Ferrara solltet Ihr Euch auf alle Fälle das Lamborghini Museum ansehen........
war vor etwa 10 Jahren geschäftlich dort....du wirst überrascht sein, was diese Firma
alles produziert. Vom Traktor-, Sportflitzer über Kugelschreiber und Strümpfe für deine Dir angetraute....

Schöne Tage in Ferrara wünschen Dir die Hasenfamilie....

stefferl
14.04.2009, 14:45
Hallo Kraxi!

Mestre is nix mehr mit Stau!
Umfahrung Venedig ist fertig und die Mautstation geschichte!:D

lg Ferdl

Endlich. Jetzt wo ich nicht mehr herumfahren kann! Und vorher die stehenden LKW-Kolonnen? Die sind jetzt auch weg?

Kraxi
14.04.2009, 20:46
Danke nochmals für die tipps!

@Tojamata!

i werd mi bemühn!

@Hase!

Jetzt hol i eh scho mein f40, nu so a Trum passt net in mei Garage.
Waun i nu an contach steh hob, glaum de Nochbarn i hob an sechser gmocht.:D:D:D
Is eh nur a gebrtauchter F40, de Sitz hob i auf bratere umändern lossn.
Da Popsch wor zgroß:D:D:D

@Westbahnmichi!

Wos glaubst wos i jetzt scho hackl daham.
mei schatzi gibt ka Ruah:D
Des ghert gmocht,des ghert gmocht:eek::eek:
Dabei gabs sovü zum auschaun in da Wöd:D

westbahnmichi
15.04.2009, 11:41
@Westbahnmichi!

Wos glaubst wos i jetzt scho hackl daham.
mei schatzi gibt ka Ruah:D
Des ghert gmocht,des ghert gmocht:eek::eek:
Dabei gabs sovü zum auschaun in da Wöd:D

Hallo Kraxi

Jo des hob ih jo gmant, oba jetzt host jo de möglichkeit die von mo.-fr. auf so schwere we vorzubereiten!!!:D:D:D