PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übernachtungsplatz in Baden



lord52
07.04.2009, 19:19
hallo liebe camperfreunde !
meine frau ist im mai auf kur in baden. zum wochenende möchte ich sie natürlich besuchen und suche daher in der nähe von baden einen geigneten platz fürs womo.
danke im voraus für eure antworten.
lg lord 52

wolfgang.p
07.04.2009, 20:46
hallo liebe camperfreunde !
meine frau ist im mai auf kur in baden. zum wochenende möchte ich sie natürlich besuchen und suche daher in der nähe von baden einen geigneten platz fürs womo.
danke im voraus für eure antworten.
lg lord 52


http://www.camping-wienerwald.at/index.php

über gaaden durchs helenental nach baden

ein bisschen mit uns verwandt

lg. wolfgang.p

lord52
07.04.2009, 21:14
danke für die antwort wolfgang, hab es als reserve
vorgemerkt. denke jedoch eigentlich mehr auf einen ev. wilden stellplatz als auf camping.
sollten jedoch alle stricke reißen ist ein cp immer eine gute wahl, danke nochmals.
lg lord52

http://www.camping-wienerwald.at/index.php

über gaaden durchs helenental nach baden

ein bisschen mit uns verwandt

lg. wolfgang.p

geandu
08.04.2009, 08:00
Also als Badner könnte ich dir den Parkplatz beim Strandbad empfehlen (Helenenstraße).;)

Wir bleiben auf unseren Reisen oft auch irgenwo in der Stadt in wenig befahrenen Seitengassen stehen.

Gruß Gerhard

westbahnmichi
08.04.2009, 10:32
Hallo Lord52

Also wie ich das lese willst du eigentlich nur im WOMO zum WE wenn du auf Besuch bist schlafen, da würde ich mich ruhig in eine Gasse stellen und einfach schlafen gehen!!!

seiwer
08.04.2009, 11:44
Frage an ADMIN:
Warum scheint der oa. CP nicht auf, wenn man "Campingplätze" anklickt?
LG _Werner

mauma
08.04.2009, 19:45
hallo lord 52,
also mit baden ist es so eine geschichte, so habens wir erlebt! hoffe, das unsere geschichte nicht unter üblich fällt!
wir besuchten vor einigen jahren das strohfest in baden, da es keinen campingplatz im ort gibt, fragten wir in der turistinformation nach einer stellmöglichkeit.......wollten ja nach dem fest/abend nicht mehr fahren.......
Antwort - "es gibt keine möglichkeit", meine frage - sind camper in baden ausgesperrt? so ist es leider, bekam ich zur antwort!
Also sind wir zum heuringen in die waldgasse gefahren, durften dort im garten stehen und ließens uns gut gehn!!!

.........vielleicht kannst aber auch am parkplatz der kuranstalt stehen!???

SCHÖNE GRÜßE
MAUMA

haka
08.04.2009, 21:01
hallo lord 52,
also mit baden ist es so eine geschichte, so habens wir erlebt! hoffe, das unsere geschichte nicht unter üblich fällt!
.......
meine frage - sind camper in baden ausgesperrt? so ist es leider, bekam ich zur antwort!



Hallo,
keine camperfreundliche Gegend rund um Baden,
gibt es doch schon beinahe 20 Jahre ein Fahrverbot für Wohnwagen durch das Helenental,
der Grund ist nicht die kurvenreiche Strecke oder Fahrbahnbreite,
sondern die Begründung

" Die Wohnwagen parken im Helenental und hinterlassen Ihren Müll "

Auf dieses Fahrverbot wird schon auf der Autobahn hingewiesen,
für Wohnmobile gilt dieses nicht.

Gruß haka

geandu
09.04.2009, 09:13
@haka

Ich muss dir wiedersprechen! Der Grund ist doch die Fahrbahnbreite! Es dürfen ja auch keine LKW durchfahren außer Ziel und Quellverkehr! Das hat nix mit Müll zu tun!

Also entweder in eine Gasse stellen, oder Parkplatz beim Strandbad. Eine weiter Möglichkeit wäre ebenfalls in der Helenenstraße unter dem Viadukt. Da rinnt das Wasser zu den Wienern!:D:D Dort parken manchmal auch LKW. Ist aber weiter vom Zentrum entfernt! Zu Fuß aber dennoch in 15min zu erreichen.

Richard
09.04.2009, 16:42
hi haka,

und jetzt versuch mal dieses "fahrverbot für wowa" von der AB irgendwo als offizielles zu finden...:p

saltun
09.04.2009, 17:51
und jetzt versuch mal dieses "fahrverbot für wowa" von der AB irgendwo als offizielles zu finden...:p
Du hast recht, das gibt es nicht, ist aber mit einem Anhängerverbot zu erreichen.
Beispiel Brenner - da kommst Du nur über die Autobahn drüber.

Zum Thema folgendes Postulat: Die Camperfeindlichkeit steigt quadratisch mit der Anzahl
der Hotels eines Gebietes!
Als Beispiel Tirol und auch Baden hat jede Menge Hotelbetten.

lg

Ingrid1
09.04.2009, 19:59
Zum Thema folgendes Postulat: Die Camperfeindlichkeit steigt quadratisch mit der Anzahl
der Hotels eines Gebietes!

wie wahr, wie wahr:eek:. Und keiner tut etwas dagegen im Gegenteil, es wir höchstens über den Rückgang des Tourismus geflennt.

haka
09.04.2009, 20:38
und jetzt versuch mal dieses "fahrverbot für wowa" von der AB irgendwo als offizielles zu finden...

ob Fahrverbot für Wohnwagen oder Anhäger ist im Prinzip egal,
tatsache ist ein Wohnwagengespann darf nicht durchs Helenental fahren,
ich kenne die Strecke das hat sicher nichts mit der Fahrbahnbreite zu tun,
da müßten so mache Straßen für Anhänger od. Wohnwagen gesperrt sein.

Wenn man auf der Südautobahn aus der Richtung Wr. Neustadt kommt ist vor
der Abfahrt Baden ein Verkehrzeichen das auf das Verbot hinweist und im übrigen
kann es mir egal sein ich bin mit einen Mobil unterwegs.

lord52
25.05.2009, 21:00
hallo liebe campingfreunde !
erfahrungsbericht übernachtungplatz baden: in baden und umfeld war es bis jetzt für mich kein problem zu übernachten. in tribuswinkel, direkt neben der triestin gibts wünderschöne platzerl. einfach die augen auf und gute nacht.
lg lord52

ML
27.05.2009, 11:42
Beim Krankenhaus ist ein Großer Parkplatz, da parken oft Busse und LKWs und manchmal auch WOMOs, da ist man glaub ich ungestört.
Wohne selber ums Eck.
Das Fahrverbot im Helenental ist reine Frotzelei, weil die ganzen MilchLKWs auf dem Weg zur NÖM Molkerei auch durch das Helental preschen und das sind nicht wenige.Aber so ist das halt in Baden. Lauter liebe Menschen.

46erkurt
27.05.2009, 12:11
Das Fahrverbot im Helenental ist reine Frotzelei, weil die ganzen MilchLKWs auf dem Weg zur NÖM Molkerei auch durch das Helental preschen und das sind nicht wenige.Aber so ist das halt in Baden. Lauter liebe Menschen.

In der Reisezeit war das Helenental durch Campingfahrzeuge teilweise zu. Deutsche, vor allem Niederländer sind massenweise Richtung Ungarn gefahren und haben den übrigen Verkehr schwerst behindert.

Kurt

lord52
01.06.2009, 21:28
hallo liebe campingfreunde !
möchte mich bei allen für eure ratschläge herzlichst bedanken.
hier die gps daten für einen schönen übernachtungsplatz, er liegt eigentlich schon in tribuswinkel, ins zentrun baden sind es ca. 3 km, mit dem rad keine 15 min.
47°59´55´´
16°15´49´´

lg lord 52