PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Zugfahrzeug!!



renegade
02.04.2009, 21:59
Nach langem Sparen haben wir uns einen Traum erfüllt!:D
Wir sind nun endlich Besitzer eines VW T5 Multivan 4Motion.
Viele werden sicher über die Kombination unseres Gespannes schmunzeln, aber man kann ja sagen, wir haben nun eine fahrehnde 2 Zimmerwohnung. (Schlafzimmer und Wohnküche)
Eines ist aber super, der Bus spürt das Puscherl hinten dran gar nicht. Das war halt vorher bei 70 PS anders.
Für Kurzurlaube kann dann auch der WW zuhause bleiben, da im Bus genug Platz zum schlafen und wohnen ist. Außerdem haben wir ja auch ein kleines Vorzelt dabei.
Wir freuen uns auf jeden fall schon auf den ersten Urlaub damit.

Schöne Grüße

Gregor und Rita mit Bobby und Sheila

PS: Die Hunde haben nun endlich auch mehr Platz und auch das Gepäck.:)

Utsch
03.04.2009, 06:01
So ein Bus ist ohnehin ein super Zugfahrzeug, weil er als Nutzfahrzeug konzipiert ist und deshalb wesentlich
geeignetere Getriebeabstufungen als ein PKW hat.
Ich musste vor einigen Jahren auf dem Terrassencamping Martinscica auf Cres mit dem 123PS PKW und 1000kg WW
über den Notweg aus dem Campingplatz fahren, weil das Auto auf der steilen Steigung einfach nicht
anfahren konnte.
Daneben hatte einer einen VW-Bus, war eher ein schwächerer, der zog einen wesentlich grösseren Hänger
bergauf an uns vorbei.
Hast sicher eine sehr gute Wahl getroffen!

Gratuliere Utsch

westbahnmichi
03.04.2009, 09:44
Hallo

Na da wünsch ich viel Spass, und viele knitterfreie Ausfahrten mit eurem Zugfahrzeug!!!

kerstan
03.04.2009, 15:38
So ein Bus ist ohnehin ein super Zugfahrzeug, weil er als Nutzfahrzeug konzipiert ist und deshalb wesentlich
geeignetere Getriebeabstufungen als ein PKW hat.
...


Da muss ich dir ein bissl widersprechen
gerade der "klassische" 102PS Motor im T4 war - beim Bergfahren, auch ohne Hänger - unter 2000 U/min eine kleine Katasrophe.
1.Gang super, aber bez. Abstufung der höheren Gänge äußerst bescheiden

gerilu
03.04.2009, 17:35
Gratulation - geniales Multiunsiversalgespann !!!

dann auch noch 4 motion - bin sowieso der Meinung: auch ein Pferd hat 4 Beine, somit ist es doch nur logisch, dass auch die 4 Räder eines Fahrzeugs angetrieben gehören !!! :D:D:D:D

Viel Spass und Freude damit


gerilu

mr.chruris
03.04.2009, 21:09
Servus.

Und wenns so einen mit Automatic geben würde, dann.......

Viel Spass damit.

tojamata
03.04.2009, 21:16
servus,

gratulation zum super fahrzeug, der t5 ist ein traum für mich leider nie erreichbar.

viel spaß damit und vor allem viele schöne ausfahrten