PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pickerlgutachten Graz / GU



Flocke77
31.03.2009, 21:45
wir möchten nun unseren Wohnwagen anmelden, brauchen dafür aber ein gültiges Pickerl.
Wer macht bei den WoWa dieses Gutachten?
Gibts dafür eigene Werkstätten oder macht das der ÖAMTC auch?
Bzw. könnte jemand eine Empfehlung für eine Firma im Raum Graz / GU geben?
Vielen Dank

Peter und Monika
31.03.2009, 23:16
Hallo Flocke,
ÖAMTC macht das aus eigener Erfahrung, und wahrscheinlich wohl auch der ARBÖ, wies mit Werkstätten aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, wir habens halt immer beim ÖAMTC gemacht.

Utsch
01.04.2009, 06:03
Die Pickerl-Überprüfung beim Wohnwagen macht im Prinzip jeder Betrieb, der auch KFZ-Überprüfungen macht.
Einziges Problem könnte sein, wenn die Gültigkeit der Gasdichtheitsprüfung abgelaufen ist.
Die kann wiederum nur ein entsprechender Installateur oder eben eine Campingfachwerkstätte machen.
Da gab's zwischenzeitlich einmal äusserst penible Vorschriften. D.h. die gibt's eigentlich ohnehin, aber ob sie
berücksichtigt werden ist ein anderes Kapitel.
Ist natürlich jedem im eigenen Interesse anzuraten... :rolleyes:

Beste Grüsse Utsch

sunglassesatnight
01.04.2009, 06:20
Hier werden Sie geholfen.
www.Kledo.at (http://www.Kledo.at)
Ist meine Werkstatt des Vetrauens.
:D:D

kfjfu
01.04.2009, 10:37
Hallo Flocke

Ein Gutachten bekommst du auch in der Postbus Werkstätte, beim PKW-Schnellservice Graz in der Hohenstaufengasse, schnell und günstig.

http://www.postbus.at/de/Regionen/Steiermark/Werkstaetten/PKW_Graz/index.jsp

lg Franz

Richard
01.04.2009, 10:57
hallo franz,

wie immer wennst aus wien rausfährst wirds billiger. in wiener werkstätten sind hier rund 100 euro normal. in kärnten z.b. üblicherweise 70 - 73 euros...

seiwer
01.04.2009, 11:36
Wie bereits oa. die Postbusgarage Hohenstaufeng. 6
Tel. 0316 728150 - 1
Eine WW-Überprüfung kann nicht jede Werkstätte durchführen, da nicht jeder Werkstätte für die Bremskontrolle eine Breite über 2 m zur Verfügung steht.
LG Werner

Flocke77
01.04.2009, 13:00
vielen Dank für eure Antworten. Dann wirds entweder der Kledo oder die Postbusgarage werden.

georgf.
01.04.2009, 13:23
Hallo!

Frag vorher, was das Pickerl kostet.
Sonst: Fa. Jogrei in Peggau, die waren zumindestens vor 2 Jahren, wo ich mich umgehört habe, weitaus am günstigsten. (die Grazer Werkstätten haben über 50 Euros dafür verlangt.)
Jogrei: 03127/28710/0

Wenn du das Pickerl machst, wäre ich interessiert daran, zu lesen, was das kostet. Alternativen tun immer gut. (Das gilt auch für die Gas-Prüfung. Derzeit bin ich bei Rubinig in Graz gelandet.)

lg!

pgr
01.04.2009, 21:54
Hallo!

Ich habe letzten Freitag mein neues Pickerl für den Wohnwagen beim ÖAMTC für 20,45€ bekommen;).

Die Gasprüfung hat letztes Jahr beim Wohnwagen Stöckl ca. (ist schon lange her) 26€ gekostet.

schlesi66
02.04.2009, 07:04
............in wiener werkstätten sind hier rund 100 euro normal.

Geh Richard.
Wo machst du denn das Pickerl?
Um 100 Euro ist aber eine Hulla-Hulla Tänzerin dabei.
:)

FRAS1976
02.04.2009, 09:50
Geh Richard.
Wo machst du denn das Pickerl?
Um 100 Euro ist aber eine Hulla-Hulla Tänzerin dabei.
:)

Mit Hulla-Hulla Tänzerin inklusive find ich`s aber wieder echt günstig, des gibt`s beim ÖAMTC ned...:D:D:D:D
Dafür machen sie beim Öamtc nicht überall die Wowa-Pickerl für jede Länge ( ich muß immer nach Floridsdorf, dort haben sie einen Prüfstand der lang genug ist ).

Richard
02.04.2009, 11:22
aber schlesi,

ich meinte doch die werkstattstunde. war doch erst diese woche beim service inkl. zahnriemen und bremsen. € 102,-pro stunde und das 7x plus material..... :mad:.

aber keine hula-hula mädchen...https://www.bildungswerk-online.de/Foren/graemlins/hula.gif

westbahnmichi
02.04.2009, 11:40
aber schlesi,

aber keine hula-hula mädchen...https://www.bildungswerk-online.de/Foren/graemlins/hula.gif

Ja was tät denn der Richard mit den Hula-Hula Mädchen, würden die ihn doch zu sehr aufregen!!!:D:D:D

Richard
02.04.2009, 17:58
ja, ja michi,

da spricht wieder mal der neid aus dir. dabei hätt ich dir aus freundschaft sogar ein hula-mädchen zukommen lassen :p.

aber keine sorge um mich, man überlegt derzeit welches herzstärkende mittel für mich am zielführensten wäre, kennst du diese immer erwähnten pillen :D?

nachtrag, ich find den preis fürs pickerl in graz jedenfalls in ordnung!

Flocke77
14.04.2009, 13:57
Hallo!

Frag vorher, was das Pickerl kostet.
Sonst: Fa. Jogrei in Peggau, die waren zumindestens vor 2 Jahren, wo ich mich umgehört habe, weitaus am günstigsten. (die Grazer Werkstätten haben über 50 Euros dafür verlangt.)
Jogrei: 03127/28710/0

Wenn du das Pickerl machst, wäre ich interessiert daran, zu lesen, was das kostet. Alternativen tun immer gut. (Das gilt auch für die Gas-Prüfung. Derzeit bin ich bei Rubinig in Graz gelandet.)

lg!

Hallo georgf,

wir haben nun unser Pickerl bei der Postbusgarage gemacht.
Kosten: Euro 27,-- und einige Cents , also gerundete 28,-- Euro

georgf.
14.04.2009, 18:47
Hallo Flocke!

Danke für den Tipp! Ist die Postbusgarage in der Hohenstaufengasse? Die wäre übrigens gar nicht weit weg von uns, und unser Pickerl wartet auch noch auf uns...

lg!

kfjfu
15.04.2009, 13:16
Hallo georgf,

ja, die Postbusgarage ist in der Hohenstaufengasse, einen Termin machst du am besten mit Herr Gernot Seidl Tel.: 0664 624 3054 aus.

lg Franz