PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping in Kroatien



Paula
30.03.2009, 13:40
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich heiße Paula,komme aus Österreich und bin neu hier.
Ich habe mich hier angemeldet,weil wir(mein Mann und Ich) sehr unschlüssig sind,WO wir heuer campen sollen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für uns:
Wir wollen eventuell nach Spanien oder Kroatien .Es soll ein schöner Sand-oderKiesstrand sein.
Dann soll es eine kinderfreundliche Anlage mit Pool sein.
Wir würden gerne in so einem "Häuschen" wohnen.Also kein Zelt sondern so ein Mobilheim.
Dann haben wir noch zwei kleine Hunde die wir mitnehmen würden.

Fahrzeit nehmen wir bis zu 10Stunden in Kauf.

Hat jemand einen Tipp für uns??

LG Paula

Richard
30.03.2009, 16:57
hi paula,

erstmal herzlich willkommen im forum.

mein tipp wäre, mal bei den vermietern in österreich nachzufragen. da gibt es auch firmeneigenes betreuerpersonal vor ort.

eine grosse platzauswahl bietet dir z.b. http://camping.gebetsroither.com/mobilheime/?redirect=1 aber auch viele andere europäische vermietorganisationen bieten das an.

gib das in google ein und du bekommst >>> Ergebnisse ungefähr 14.700 Seiten auf Deutsch für mobilheimvermietung .

berghamer
30.03.2009, 17:56
Hallo

Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Auf die Schnelle sind mir die beiden CP in Kroatien eingefallen:
www.camping-simuni.hr und www.kampkazela.com

Simuni findest du auf der Insel Pag und ist über die Autobahn in 10 Stunden erreichbar. Wenn du die Fotos betrachtet, siehst du einen tollen Kiesstrand. In der Hauptsaison ist hier unbedingt eine Reservierung notwendig.

Kazela befindet sich in Medulin (Istrien) und ist in ca 8 Std erreichbar (immer von Linz aus gerechnet). Kazela hat keinen Sand- bzw Kiesstrand, dafür aber eine Poollandschaft. Der Platz ist zweigeteilt (Textil und FKK).

martino35
30.03.2009, 19:11
Hallo Paula,

Spanien ist in 10 Stunden zumindest bei normaler Fahrweise nicht zu schaffen, also scheidet das schon mal aus. Der Tip mit Gebetsroither ist gut; allerdings ist Sand in Kroatien eher selten und die Kiesstrände auch nicht immer der Knüller, weil sehr grob. Dafür ist das Wasser dort schön klar.
Vielleicht wäre der CP Zaton http://www.zaton.hr etwas für Euch ?; ist aber ein Riesenplatz und von daher nicht jedermanns Sache. Über die Autobahn aber sicher in 10 Stunden machbar.

Ansonsten schaut Euch doch bei Gebetsroither auch mal die Plätze in Italien an. Es muss ja nicht grade die obere Adria bzw. die Gegend bei Jesolo sein, es gibt durchaus auch ruhigere Ecken, z.B. in der Toskana.

Gruß
Martin

Flocke77
30.03.2009, 19:17
auch von uns ein herzliches Willkommen!





Vielleicht wäre der CP Zaton http://www.zaton.hr etwas für Euch ?;

hier kann ich mich nur anschliessen. Eine tolle Anlage die für Kinder super geeignet ist. Die Mobilhomes sind auch zu empfehlen (wir hatten letztes Jahr eines gemietet)

lg Flocke

gary
30.03.2009, 23:06
hallo paula

willkommen im forum und viel spass beim lesen und schreiben.
zu deiner anfrage... camp medulin könnte passen, da ist sogar
ein stück sandstrand, was in kroatien sonst eher selten ist.


http://www.vacanceselect.de/Camping/Kroatien/Istrien/Camping-Medulin/1545?gclid=CJfxzP3Gy5kCFc-T3wodvldzvA

Paula
31.03.2009, 06:53
Super Danke!
Diese Anlagen sind wirklich ein sehr guter Tip!:)
Sieht intressant aus das Ganze.Wir werden uns alle CP noch genau anschauen!

Vielen Dank euch allen!:)

lg Paula

tojamata
01.04.2009, 09:01
servus,

willkommen im forum.

10 stunden autofahrt kannst du nach spanien vergessen,

kroatien hat an fast jedem cp das was du suchst, ein bischen von allem.

Sandstrand gibts eher nur künstlich angelegt also nicht bis ins meer.

in kroation ist eine der entscheidungen fkk oder textil!

viel spaß beim aussuchen

Hase
01.04.2009, 10:49
Hallo Paula,

wir fahren immer wieder gerne auf die Insel Rab.........
am Camping Marino www.magreisen.at/sommer7.htm (http://www.magreisen.at/sommer7.htm) ist herrlicher
Sandstrand wie in Italien gute Restaurantes wie an der oberen Adria.
Mit unseren Kindern damals noch klein, waren wir mit Zelt-Wohnwagen-Womo,
immer wieder ein Top Erlebnis...

in der Hochsaison ist er voll, waren 2006 das letzte Mal da ....und fahren dieses Jahr wieder
mit unseren Enkel dorthin, In der Hauptsaison empiehlt es sich zu reservieren......

Anreise aus dem Bereich St.Pölten ca 7 Std.....
Wünschen Euch einen schönen erholsamen Urlaub.

Richard
01.04.2009, 11:06
hi hase,

herrlicher Sandstrand wie in Italien

stimmt perfekt, nur wennst auch schwimmen willst brauchst ein jausenpackerl mit bis das wasser tief genug dazu ist :D:D:D:D:D.

wir waren mitte september dort, leider hat zu dieser zeit fast alles schon geschlossen :(.

FRAS1976
01.04.2009, 14:10
Hallo,

wir haben schon 2 Sandstrandplätze in Kroatien besucht, den SanMarino auf Rab (2x) und den Galeb in Omis ( südlich von Split ). Der Strand auf Rab ist DER kroatische Nichtschwimmerstrand, für Kinder nahezu perfekt. Der Platz selber ist nicht so aufregend, aber ok. Die 20min entfernte Stadt Rab ist sehenswert.
Wir fahren auch deshalb nicht mehr hin, weil mir die Strecke mit der Fährübersetzung zu mühsam und tw. unsicher ist ( bei Sturm gibt`s ka Fähre, da bleibst einfach sitzen, und Sturm/Bora gibts dort öfter ).
Omis hat uns gut gefallen, nette Stadt, super Infrastruktur, unspekatulärer, aber sauberer Platz. Der Strand ist ok., aber eher schmal, allerdings war das Klima im vorigen Herbst ( Sept.) viel angenehmer und stabiler als in Istrien/Kvarner Bucht zu dieser Jahreszeit. Mobilheime ( ich glaub auch vom Gebetsroither ) gibts da auch, nämlich direkt am Strand .Mal schaun, vielleicht gehts heuer wieder dahin, ich hab bei zügiger Fahrweise 91/2 Stunden ( mit Gespann ) gebraucht, nach Rab nur um 1 Stunde weniger ( Fähre und viel mehr Land/Bundesstraße ).
Eine Alternative ist noch der Zaton ( Zadar ), ist ein aufgeschütteter Sandstrand so viel ich weiß. Der Platz ist mit Kindern sicher nicht schlecht, mich spricht er aber eher nicht an ( Schaut für mich zu Adria-Jesolo-ähnlich aus, da fahr ich gleich nach Italien, die Preise sind auch italienähnlich ).

@richard: ein jausensackerl is gut, aber ein gut gekühltes karlovacka bierli tuts auch:D:D:D
lG.
aus Koburg

chris78
01.04.2009, 17:24
ist ein paar Kilometer nördlich von Zaton zu finden in der Gegend von Nin und Richtung Privlaka weiter. Dort musst teilweise auch die Jause mitnehmen, damits net verhungerst, bis du in das tiefe Wasser kommst.

Weiss, dass es in Nin auch einen sehr auf Kinder ausgerichteten Campingplatz gibt, war aber selbst noch nie dort. Infos findet man leicht im Netz.

Christoph

chris78
01.04.2009, 17:31
Hab jetzt aus Interesse noch einmal kurz recherchiert. Ich meinte NinskaLaguna, das wäre anscheinend nicht so überrent und teuer wie Zaton, aber für Kinder sicher sehr gut geeignet.

Viel Spaß noch beim Suchen

Christoph