PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der sommer kann kommen



gary
29.03.2009, 13:32
vorgestern das womo aus der tenne geholt. die zwei batterien frisch
geladen reingesteckt und gleich beim ersten starten, nicht mal
unwillig, brummte die maschine los. zu hause alles entstaubt,
sauber gemacht, aussen gewaschen, innen geputzt. jetzt ist er
wieder einsatzbereit und wir warten nur noch auf ein schönes freies
wochenende...

übrigens, der tipp mit der tasse kaffeepulver offen stehen lassen über
den winter war super. überhaupt kein muffiger geruch nach fünf monaten
stehzeit mit geschlossenen luken.

:):):)

wie schaut es bei euch aus?

46erkurt
29.03.2009, 14:38
Hi!

Wir gönnen unserem WoMo keinen Winterschlaf, da Winterzeit Thermenzeit ist. In der Regel steht er nie mehr als drei Wochen.

Kurt:)

Rene1
29.03.2009, 14:48
mein lastesel kommt auch nie zur ruhe ausser er muß in die werkstätte

as61828
29.03.2009, 15:32
Hi!

Wir gönnen unserem WoMo keinen Winterschlaf, da Winterzeit Thermenzeit ist. In der Regel steht er nie mehr als drei Wochen.

Kurt:)

Ja Kurt
Du hast leicht schreiben von wegen keinen Winterschlaf.
Ihr habt doch nur 2 cm Schnee im Winter und das in der Breite und Länge, meint adolfo:p:p:p:p

Superglide
29.03.2009, 16:38
Hi!

Wir gönnen unserem WoMo keinen Winterschlaf, da Winterzeit Thermenzeit ist. In der Regel steht er nie mehr als drei Wochen.

Kurt:)

Genau so machen wir es auch.:D
Ich habe mir das WoMo ja nicht zugelegt um es in eine Scheune zu stellen:cool::cool::cool:!

46erkurt
29.03.2009, 18:28
Ihr habt doch nur 2 cm Schnee im Winter und das in der Breite und Länge, meint adolfo:p:p:p:p

Hi adolfo!

Falsch geraten, heuer hatten wir massenhaft Schnee. Fast mehr Betriebszeit mit der Schneefräse als mit dem Auto.;)

Kurt:D:D:D

FlorianNoe
29.03.2009, 19:16
Werde meinen Wohnwagen vorraussichtlich am Karfreitag/Karsamstag aus dem Winterquartier holen und wieder Urlaubsfit machen, kanns noch gar nicht erwarten!

Aber vorher gahts nochmal am Berg, wenn es denn mal endlich zu regnen aufhören würde :mad: wie war das mit dem sonnigen Kärnten ????

Richard
29.03.2009, 20:04
wie war das mit dem sonnigen Kärnten ????

kommt schon noch florian. hat doch noch ein paar tage zeit...:D.

gary
29.03.2009, 20:27
Hi!

Wir gönnen unserem WoMo keinen Winterschlaf, da Winterzeit Thermenzeit ist. In der Regel steht er nie mehr als drei Wochen.

Kurt:)

wenn ich erst mal in pension bin könnte ich mir das auch so vorstellen. andererseits hast du in
tirol im winter die herrlichsten skigebiete vor der haustür, hallenbad und sauna gibts an jedem
eck und zum herumzigeunern heb ich mir den urlaub lieber für die jahreszeiten auf, in denen man
auch mit dem fahrradl viel machen kann.

bertl27
29.03.2009, 20:35
Hallo!


wie schaut es bei euch aus?

Wir haben unseren WW heute geholt!

Steht nun in einer Seitengasse, Sonntag Abend ist hier nichts zu finden..... werde ihn morgen umstellen!

Jetzt habe ich 5 Tage Zeit zum putzen, durchsehen, ev. was ausräumen, .....
und am Samstag gehts los > LUXEMBURG!

Rupert Unterwurzacher
29.03.2009, 22:48
Hallo,

morgen wird das Womo aus dem Winterschlaf geküsst - gereinigt - und am Sonntag geht es dann ab - wahrscheinllich an die Cote d' Azur und in die Provence ...

mfg
Rupert

Laredo
29.03.2009, 22:51
Hallo,

morgen wird das Womo aus dem Winterschlaf geküsst - gereinigt - und am Sonntag geht es dann ab - wahrscheinllich an die Cote d' Azur und in die Provence ...

mfg
Rupert

JAWOHL!!!!

...das sind genau die Meldungen, die ich derzeit brauche!!!!

...bis zu meinem Urlaub dauert´s noch bis Mitte Juni...

...und das bei dem Sch... Wetter zur Zeit...

Ja! genau auf so Meldungen wart ich zur Zeit....

Laredo
























...dennoch: schönen Urlaub und gute Fahrt ;)

FlorianNoe
29.03.2009, 23:23
wie war das mit dem sonnigen Kärnten ????

kommt schon noch florian. hat doch noch ein paar tage zeit...:D.

Aktuell ist aus dem Regen Schnee geworden, also steig die Hoffnung, morgen zumindest einen annehmbaren Schitag zu erleben! Aber es schmerzt immer wieder, wenn man hört, daß es jetzt seit 3 Wochen jeden Tag Sonne gegeben hat, und es momentan Sch.ißwetter ist!

Die paar Tage Zeit haben wir leider nicht mehr :mad:! Muß am Mittwoch vormittag wieder in der ganz großen Stadt sein....

Rupert Unterwurzacher
29.03.2009, 23:28
[quote=Laredo;107001]JAWOHL!!!!

...das sind genau die Meldungen, die ich derzeit brauche!!!!

...bis zu meinem Urlaub dauert´s noch bis Mitte Juni...

...und das bei dem Sch... Wetter zur Zeit...

Ja! genau auf so Meldungen wart ich zur Zeit....

Laredo


Naja der Juni is ja auch nicht mehr so weit weg - also ruhig Blut und keep ..... :D

mfg
Rupert

Laredo
30.03.2009, 07:56
...aber zur Strafe musst wieder einen informativen Reisebericht schreiben!
;)

Sunrise
30.03.2009, 08:50
Na ja...die Sommerzeit hätt ma ja schon.....doch sollte erst mal der Frühling kommen....der schon von vielen sehnsüchtig erwartet wird....das derzeitige Wetter macht ja nur mieselsüchtig!!!Und wir Camper sind doch alle schon drauf versessen das Womo zu starten und nix wie weg.....auch wenn wir mal ab und zu im Winter unterwegs sind...aber eines weis ich...ab nächstes Jahr im Februar werd ich in der Sonne überwintern..Gott sei Dank sind wir schon in der Pensi:):pLG Anni!

Richard
30.03.2009, 12:22
hi florian,

und heute hättest du in kärnten wieder richtig schnee ;). in der nacht kamen nochmals zwischen 20 bis 50 cm auf den bergen dazu.

und ich wahnsinniger hab meinen spacy heut zum service inklusive wechsel auf sommerreifen gestellt http://www.smileymania.at/Crazy/smileymania.at_20840.gif.

Hanni-Mani
30.03.2009, 12:45
Hallo Richard !
Melden uns auch wieder mal im Forum ,hatten privat etwas viel um die Ohren in letzter Zeit !
Da hatten wir Ende März schöneres Wetter,waren beim Burgstaller uns einen Dauerplatz anzuschauen.Hab mir gedacht er sperrt erst nächste Woche auf ! Wir fahren nächstes Wochenende unseren WW hinunter ..Hat wahrscheinlich Vor- und Nachteile.Aber das Auf und Abbauen vom Vorzelt hat mich schon manchmal genervt, man ist halt immer am selben Platz.Wir probieren es mal für ein Jahr ,mal sehen.Von Salzburg bist ja schnell unten am Millstättersee und der Platz ist einer der schönsten in Kärnten (für uns ).

Richard
30.03.2009, 15:34
grüss euch,

offiziell sperrt er wirklich erst am samstag auf!

welchen platz habt ihr euch genommen? wir sind jedenfalls ab dienstag den 7. wieder an die 7 monate unten. wennst um die semmerln gehst, kommst jedenfalls am platz 1 vorbei ;).

sollte aber im laufe der woche wieder schön werden. momentan liegen 5 cm schnee in döbriach...

stefferl
30.03.2009, 15:44
Hallo Richard! Heizt du in Wien nicht billiger? Letzter Zählerstand bei deiner Unterschrift war irgend etwas mit 40, plötzlich steht 9 dort? Vergeht die Zeit so schnell oder hast du umdisponiert?

Richard
30.03.2009, 16:25
hi stefferl,

hab nicht umdisponiert, sondern einige zeit nicht gezählt. war ja nicht sicher, ob ich überhaupt fahren kann...

heizung ist mir egal, zahl ich in wien pauschal ob heizen und warmwasser oder ich nichts verbrauche. bin eh ein gewinn für die anderen mieter, zahl nach m² und bin grad mal 5 monate zu hause :p.

einkaufen muss ich in kärnten genauso wie in wien und das bissel gas, was solls denn, zählst du jedes achterl oder bier, wennst es dir gut gehen lässt?

darum URLAUB solange es geht. machen doch die meisten hier auch!

ich hab ja keine wirtschaftskrise, oder du :D:D:D?

Kraxi
30.03.2009, 18:59
HalloFreunde!

Da ich jetzt einige mal was vom putzen gelesen hab, hmmm, sollt ich auch machen.
Denn immerhin gehts am 18.4. eine Woche nach Bologna.
Bin ja schon sowas von Urlaubsreif.
Ob ich da mit einer großen Gasflasche auskomm, ob übern Präbichl da noch Schneefahrbahn sein könnte, ob wieder einige Radars stehen.
Ob ich überhaupt hinfindt:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Was sicher ist, der Urlaub wird wieder viel zu schnell aus sein.

@Laredo!

heute gings mir in der Arbeit so, mein Kollege zeigte mir Fotos vom letzten Urlaub in Altaussee.
Das waren viele Stiche ins Gemüt:eek::eek::mad::mad::mad:.

gerilu
30.03.2009, 19:15
... welcher Sommer soll denn kommen ? Unser WOMO ist immer noch von einem "Schneehaufen" blockiert und der Sohnemann ist ganz verzweifelt - SOMMERZEIT ??? Papa - verdammt, warum ist der Frühling jetzt schon wieder vorbei .... ??? :D:D:D:D:D

Gruß @ all - er - der Sommer wird kommen .... wie auch immer :D

gerilu

zotty
30.03.2009, 20:30
... welcher Sommer soll denn kommen ? Unser WOMO ist immer noch von einem "Schneehaufen" blockiert und der Sohnemann ist ganz verzweifelt - SOMMERZEIT ??? Papa - verdammt, warum ist der Frühling jetzt schon wieder vorbei .... ??? :D:D:D:D:D

Gruß @ all - er - der Sommer wird kommen .... wie auch immer :D

gerilu
Hallo Gerilu
Auf, auf, Tiroler geht sas au. Räumts schleunigst die Schneehaufen weg, in 4 Wochen ist ja bei Euch Forumstreffen. Da sehen wir uns wieder. Voriges Jahr konnte man um diese Zeit dort ja schon im T-Shirt gehen.
lG Zotty

Hanni-Mani
30.03.2009, 22:21
Hallo Richard !
Platz 289 etwas abseits vom Trubel,glaub es ist ein ganz netter Randplatz.Man sieht sich !

stefferl
30.03.2009, 22:29
hi stefferl,

hab nicht umdisponiert, sondern einige zeit nicht gezählt. war ja nicht sicher, ob ich überhaupt fahren kann...

heizung ist mir egal, zahl ich in wien pauschal ob heizen und warmwasser oder ich nichts verbrauche. bin eh ein gewinn für die anderen mieter, zahl nach m² und bin grad mal 5 monate zu hause :p.

einkaufen muss ich in kärnten genauso wie in wien und das bissel gas, was solls denn, zählst du jedes achterl oder bier, wennst es dir gut gehen lässt?

darum URLAUB solange es geht. machen doch die meisten hier auch!

ich hab ja keine wirtschaftskrise, oder du :D:D:D?

Ja wenn du die Heizung pauschal zahlst, ist es überhaupt egal. Wir haben Meßfühler auf den Heizkörpern und ob ich da ein Monat mehr oder weniger heize, macht sich schon bemerkbar. Zwar sicher nicht viel, aber doch.Wir ziehn wir immer erst ab Mai in den Garten. Selbst da muß ich anfangs noch heizen im Haus. Ausgefroren und wenn das Wetter noch nicht so mitspielt, brauch ich auch nicht in den Garten ziehen. Da ist es zu Hause gemütlicher. Wie es dann weiter geht, weiß ich noch nicht. Wenn, dann auf jeden Fall Kärnten. Du wirst mir über das neue Waschgebäude in der Burg Stall berichten.

Richard
31.03.2009, 16:18
hi stefferl,

war für diesen winter noch nicht vorgesehen. aber warum auch, es funktioniert alles, die mädels haltens pieksauber und ich brauch den ganzen modernen aufwand nicht. geh doch eh nur duschen und muss mich nicht wie bei den neuen anstellen weils alle geil auf die doppelregnerduschen sind...;).

aber dafür erfährt der pool eine grunderneuerung, man nimmts da mit dem umweltschutz sehr genau.

und bei den jetzigen gaspreisen, schaun wir mal, ob mein grosshändler u.u. sogar billiger wird...:p.

FlorianNoe
31.03.2009, 22:55
und heute hättest du in kärnten wieder richtig schnee ;). in der nacht kamen nochmals zwischen 20 bis 50 cm auf den bergen dazu.

Hallo Richard!

Jetzt weiß ich auch, warum das Naßfeld seinen Namen hat :D:D:D
Als wir am Samstag ankamen, begann es zu Regnen, am Sonntag wurde am Abend daraus schon Schneeregen, am Berg scheinbar schon früher, wir waren am Sonntag in Villach, bei dem Wetter hätt uns nichts am Berg gebracht!

Montag morgen im Tal in Waidegg ca. 25-30 cm Schnee. Am Berg 50, wenn ned sogar ein bissl mehr! Wir waren zwar am Berg, aber Schifahren konnte man es nicht bezeichnen :(:(:(

Heute waren die Pisten wieder Top in Ordnung, allerdings war die Sicht ganz oben eher mies bis nicht vorhanden! Aber dort, wo man halbwegs was sehen konnte, wars OK!

Irre was dort für Schnee herumliegt, am Berg sicher 3,5 meter! Hoffe, daß es da nun nicht allzuschnell warm wird!

Leider ist dieser Urlaub nun vorbei, und die Bretter werden übern Sommer wieder an den Nagel gehängt!