PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Firma in Lieboch ??



camingengel
26.03.2009, 17:46
Angeblich sperrt am 1.April a neue Camping Firma in Lieboch auf wo die bachner war?
weiß wer was ???CRC oder so heißen die hab ich ghört..................

camingengel
26.03.2009, 18:17
.............hab grade was gefunden die gibts ja wirklich ! www.crc.co.at (http://www.crc.co.at) :eek:

bertl27
26.03.2009, 18:28
.............hab grade was gefunden die gibts ja wirklich ! www.crc.co.at (http://www.crc.co.at) :eek:

Na, hast es nicht erwarten können das ein anderer den Link setzt und für die Werbung sorgt?

Erkundige dich doch beim admin - eine Bannerwerbung wird nicht so teuer sein...

Fallst auch selber fährst: ich wünsch dir eine schöne Campersaison, ev. mit einem Dethleffs.....

Richard
26.03.2009, 20:14
hi bertl,

wenn eine neue firma nicht einmal ein impresssum bereitstellt....:confused::confused::confused:.

grisu
26.03.2009, 20:23
Soso, für die angeblich "neue" Firma wird hier schon fleißig Schleichwerbung gemacht und
einige Kunden der "alten" Firma müssen um ihr Geld und ihre Wagen kämpfen :mad::mad:

tojamata
26.03.2009, 21:19
servus,

auf der dethleffs hp und auf der sunlight hp ist diese firma nicht als handelspartner eingetragen, läuft da gar etwas faul und der verkauft schon anbezahlte und bezahlte fahrzeuge ein zweites mal???????

also wenn ich bachner-kunde wäre würde ich mich sehr genau erkundigen wie das mit der neuen firma funktioniert und wie der masseverwalter die "masse" verwaltet oder hat er in bausch und bogen an die neue firma verschenkt?

ich bin glücklicherweise nicht betroffen und auch nicht beteiligt, mir kommt es nur ein bischen komisch vor!!!!!!!!

Richard
27.03.2009, 14:02
hi grisu,

na logo machens das. und du kennst doch sicher, wie man einen betrieb entschuldet.

das gabs doch schon bei österreichischen händlern, haben doch auch fünfstellige beträge in den rauchfang schreiben können. und heute lacht er wieder alle aus....

Hobbycamper
27.03.2009, 16:50
Tja, Frechheit siegt wieder einmal:mad:

bertl27
27.03.2009, 20:10
Na, meldet sich das Campingengerl nicht mehr zu Wort?:confused:

Eine Vorstellung dieses "Campers" wäre auch angebracht.....:(

panman
27.03.2009, 20:19
hallo...

und erst die " engelhafte " art sich mit dem konkurs vom bachner in szene setzen zu müssen ( siehe startseite von crc.....)... tz tz tz...

lg
willi

heidi und helmuth
27.03.2009, 23:34
Hallo miteinander
1.April Eröffnung ,ob das nicht ein Aprilscherz ist , ich finde es trotzdem geschmacklos mit dem Hinweis auf den Konkurs
lg. Helmuth

Laredo
30.03.2009, 18:12
Impressum gibt´s mittlerweile auf der Homepage...

grisu
30.03.2009, 19:24
Impressum gibt´s mittlerweile auf der Homepage...
......tja und mit bekannten Namen :mad:

Laredo
30.03.2009, 19:28
......tja und mit bekannten Namen :mad:

...zufällig verwandt od. veschwägert mit den Vorbesitzern?

bernhard 1967
30.03.2009, 19:29
r Homepage...

und nicht mal von mir gemacht..........

grisu
30.03.2009, 19:38
...zufällig verwandt od. veschwägert mit den Vorbesitzern?
dieselben Personen am selben Standort :mad:

Tja auf der Strecke bleibt die Bachner Kunden (z.B Ina3Kids, Uli38, Pelida usw) die beim Konkurs um Geld und Fahrzeug streiten müssen :mad:

Richard
30.03.2009, 19:44
hi grisu,

war bei den anderen auch so.

und dann musst dir noch auf der messe das grinsende gesicht anschauen und du denkst an deine kohle...:mad::mad::mad:

Laredo
30.03.2009, 19:44
Aber hat nicht der Flairist/Paul in einem anderen Thread heute gemeint, dass der Fr. Bachner übel mitgespielt wurde?

...oder ist das nur eine zufällige Namensgleichheit?

schlesi66
30.03.2009, 19:50
Die Bachner Homepage gibt es sogar noch:
http://www.bachner.at/index.php

Und laut dieser Bachner Homepage war der Hr. Mark Menhart Kundendienstberater.

Laut der Homepage von CRC ist der Geschäftsführer Hr.Mark Peter Menhart.

WAS bitte ist dann eigentlich an dieser Firma neu, außer der Name?

Richard
30.03.2009, 19:53
hi schlesi,

vermutlich keine altlasten.....:(.

Luki1
30.03.2009, 22:05
Hallo zusammen,

was ich weiß, wurde die Fa. Bachner von einem gewissen Hr. Fleißner im Herbst übernommen und dieser hat dann Konkurs angemeldet.
Jetzt meldet sich der Selbe der den Konkurs angemeldet hat wieder zurück - aber anscheinend nicht mehr als Geschäftsführer sondern im Hintergrund. Warum ?! Wie ich gesehen habe, wurde ja schon sehr viel über den Konkurs diskudiert ! Kunden haben angeblich sehr viel Geld verloren, wie sollen diese und auch Andere jemals wieder das Vertrauen an eine Firma haben, bei der so viele um Ihre Fahrzeuge bzw. Geld kämpfen mußten ( und noch immer kämpfen ) und diese jetzt wieder unter der selben Leitung ist ?????

Die Messe in Wels war aber nicht schlecht, leider keine gebrauchten Fahrzeuge.

War jemand in Tulln, wie wars ?

Flairist
31.03.2009, 04:39
Hallo!

Neu ist an der Firma, dass es die Fam. BACHNER NICHT mehr gibt....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sondern eben die zitierten Personen die den Konkurs........


Ciao

georgf.
31.03.2009, 08:18
Hallo!

Angesichts der Vorgangsweise der "neuen" Firma weiß ich als Grazer, wo ich sicher NICHTS Nennenswertes kaufe.
Obs gescheit ist, sich mit solchen Methoden am Markt neu zu positionieren, ist fraglich. Aber jeder, wie er will!
(Hätte es nicht auch die Möglichkeit gegeben, sich mit den paar Kunden, die kräftig eingefahren sind, direkt zu einigen? Sinn hätte es gemacht: Die fraglichen Summen sind ja, wenn ich mich richtig erinnere, im Vergleich zu einer Geschäftsbilanz lächerlich gering, und der steirische Markt ist klein. Das spricht sich schnell herum, positiv wie negativ.)

lg!

Baco
31.03.2009, 17:14
Auch wir werden bei dieser Firma nichts mehr kaufen!!!

Grüsse
Christian:mad:

Laredo
31.03.2009, 17:19
...und warum nicht?

Ach ja: willkommen im Forum!

georgf.
01.04.2009, 13:36
Hallo Laredo!

Wer einmal mitbekommt, dass mit großer Wahrscheinlichkeit jemand seine Kunden in ausgesprochen unguter Weise einfahren lässt, rechnet durchaus damit, dass dieser Jemand auch weiterhin zu ähnlichen Aktionen fähig sein könnte. (Diese Vermutung habe ich für mich aus den im Forum geposteten Beiträgen entwickelt, auch wenn ich sie nicht überprüft habe; es gilt also die Unschuldsvermutung)
Ich vermute stark, dass die neue Firma, die ja am alten Ort und zumindestens teilweise mit den gleichen handelnden Personen besteht, durchaus gewisse Möglichkeiten hätte, auf die Handlungsweise des Masseverwalters einzuwirken. Es geht ja, wenn ich das richtig verstanden habe, um für die Kunden schmerzhafte und nicht zu akzeptierende, für eine Firmenbilanz aber ziemlich geringe Beträge. Die sollten sich, da ohnehin ein sehr zweifelhafter Aktivposten, leicht aus der Konkursmasse auskaufen lassen.

lg!

Richard
01.04.2009, 19:02
nur so eine idee,

wie wärs dann mit einer sammelklage?

Laredo
01.04.2009, 19:13
nur so eine idee,

wie wärs dann mit einer sammelklage?

WER gegen WEN?

Hast du Ansprüche gegen die ehemaligen Besitzer (im Konkurs), dann bist du Gläubiger - und musst dich im schlechtesten Fall mit der erreichbaren Quote zufrieden geben.

Gegen die neue Geschäftsführung bestehen ja von "früher" her keine Ansprüche...

Ferdlnand
01.04.2009, 19:24
Ich möchte die Firma CRC bitten, mich mit ihren Werbemails zu verschonen.

Mit Dank im voraus

lg Ferdl

Richard
01.04.2009, 19:47
hi laredo,

war ja nur eine idee, denn, zumindest aus der sicht die wir nur aus beiträgen kennen, sind die besitzverhältnisse zwischen konkurs und übernahme etwas dubios.

genau genommen ist es eigentlich nur eine raterei unsererseits, oder kennt jemand die realen fakten :confused:?

und ob die auch jemals öffentlich werden? ich kanns nicht so richtig glauben...

Laredo
01.04.2009, 20:20
Leider nicht möglich.

Die "alten" Forderungen werden im Rahmen des Konkurses abgewickelt (vom Masseverwalter).
Genau das ist ja der Sinn vom Konkurs.

Bist also ein Gläubiger, dann schaust (teilweise) durch die Finger.

Selbst wenn der ehemalige Besitzer (in Konkurs) am nächsten Tag mit´n neuen Ferrari vorfährt (der ihm sicher nicht persönlich gehört :D)

...aber da gibt´s doch einige Beispiele in der Campingbranche - und trotzdem werden hier im Forum einige dieser Konkurs-Anschlussbetriebe immer wieder über den grünen Klee gelobt.
...obwohl auch in diesen Fällen sicher etliche Kunden d´raufzahlt haben...

Interessant, warum man in diesem Fall so bestürzt reagiert (obwohl ich auch mit den Betroffenen mitfühle- und leide)

Richard
02.04.2009, 10:43
hi laredo,

Interessant, warum man in diesem Fall so bestürzt reagiert

na da traust dich was. wenn ich das schreib, zerreißens mich wieder in der luft....

aber stimmen tuts ja, diese firmen sind den meisten sehr wohl bekannt.

Laredo
02.04.2009, 10:47
Nein, nein!
Ich bedaure schon sämtliche Betroffene!

Mir fiel nur auf, dass auch in der Vergangenheit einige Firmen "ähnliche Wege" gingen.

Man kann davon ausgehen, dass auch in diesen Fällen Kunden ums Geld gebracht wurden (Lieferanten, usw. sowieso).

Nur hörte man da nicht dieses Aufschreien, im Gegenteil, werden diese Firmen teilweise hier über den grünen Klee gelobt.

Laredo

Ina3Kids
02.04.2009, 12:13
Hmm....also ich stehe ja in ständigem Kontakt mit dem Herrn Hellinger und bis jetzt hat er auf mich einen recht vernünftigen Eindruck gemacht.
Gestern hat er mich sofort über die Neueröffnung informiert und mir gesagt dass ich jetzt den WoWa zum abgemacht Preis lt. Vertrag holen kann was ich nächste Woche Freitag auch mache.

Machts mich nicht fertig......ich bin jetzt voll aufgeregt und freu mich wie blöde....:confused:

LG Ina

Richard
02.04.2009, 17:51
@ all zur information,

aus mit der herumraterei, ich hab mich jetzt über die machenschaften die hier passiert sind informiert.

paul hat hier völlig recht mit seiner aussage, der familie bachner wurde mehr als übel mitgespielt und jede schuldzuweisung trifft hier absolut die falschen.

ich bitte jedoch um verständnis, es ist ein anhängiger prozess den die familie bachner zu recht angestrengt hat und daher werd ich die fakten hier nicht veröffentlichen.

Flairist
03.04.2009, 08:03
@ all zur information,

aus mit der herumraterei, ich hab mich jetzt über die machenschaften die hier passiert sind informiert.

paul hat hier völlig recht mit seiner aussage, der familie bachner wurde mehr als übel mitgespielt und jede schuldzuweisung trifft hier absolut die falschen.

ich bitte jedoch um verständnis, es ist ein anhängiger prozess den die familie bachner zu recht angestrengt hat und daher werd ich die fakten hier nicht veröffentlichen.


DANKE!!!!

Ciao

sumsi1
04.04.2009, 17:43
Hallo aus Graz!
Bin seit 5 Jahren WW Fahrerin mit Dethleffs Beduin unterwegs und war heute vormittag in der neuen Firma CRC wegen einer Reparatur und Zubehör. Muss aber sagen, dass alle sehr nett und bemüht waren. Außerdem hat man sehr wohl die Dethleffsvertretung und die Repartur wird sofort erledigt!!! Mit Bachner hat das alles nichts mehr zu tun, kommt mir vor! Außerdem gibts Mitte Mai eine große Eröffnung an einem anderen Standort in Dobl, hinter der Firma Kostmann, hat man mir heute erzählt! Liebe Grüße

Luki1
05.04.2009, 19:57
Hallo,

höchstwahrscheindlich wird die "neue Firma " unter " alter Leitung " mit einem Teil von denjenigen mitbezahlt, die um ihr Geld bzw. Fahrzeuge gebracht wurden.
Wie man das so aus den Beiträgen rauslesen kann, war das ja anscheinend ein "geplanter Konkurs" und wie man sieht hat da einscheindend der oder die "richtige(n)" verdient.
Wie kann man sonst eine "neue Firma" in so kurzer Zeit wieder eröffnen?

Richard
05.04.2009, 20:08
tja luki,

welche insolvenz wird nicht geplant...

aber nochmals, NICHT von der familie bachner!

sumsi1
06.04.2009, 09:21
tja luki,

welche insolvenz wird nicht geplant...

aber nochmals, NICHT von der familie bachner!
Wer sonst als die Firma Bachner selbst soll die eigene Insolvenz "planen"???????
Soll da vielleicht die neue Firma um jeden preis schlecht gemacht werden?
Abwarten, jedem seine Chance.... Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit Service etc.....

sumsi1
06.04.2009, 09:23
:p
tja luki,

welche insolvenz wird nicht geplant...

aber nochmals, NICHT von der familie bachner!
Wer sonst als die Firma Bachner selbst soll die eigene Insolvenz "planen"???????
Soll da vielleicht die neue Firma um jeden preis schlecht gemacht werden?
Abwarten, jedem seine Chance.... Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit Service etc.....

Richard
06.04.2009, 15:28
nun sumsi,

das ist eben das problem, wenn jemand nicht die wahrheit kennt, dann kann man eben locker daherplaudern.

nochmals, der paul hat schon recht wenn er sagt, das würden einige nicht überleben, wenns das selbe mit ihm gemacht hätten.

aber da werden viele den kopf schütteln, wenn die wahrheit beim anstehenden prozess ans tageslicht kommt.

sumsi1
06.04.2009, 17:58
nun sumsi,

das ist eben das problem, wenn jemand nicht die wahrheit kennt, dann kann man eben locker daherplaudern.

nochmals, der paul hat schon recht wenn er sagt, das würden einige nicht überleben, wenns das selbe mit ihm gemacht hätten.

aber da werden viele den kopf schütteln, wenn die wahrheit beim anstehenden prozess ans tageslicht kommt.
Nun Richard,
wäre interresant, von wem du die "Wahrheit" so genau weißt.... kennst die Bachners vielleicht persönlich???
Die Wahrheit hat ja bekannlich immer 2 Seiten.... meint die Plaudertasche Sumsi

Richard
06.04.2009, 18:22
hi sumsi,

ich kenn/kannte beruflich fast jeden händler österreichs und viele auch privat, wie auch die bachners.

@ laredo, überlesen ;), da ich einige jahre vizepräsident im VÖC (verband der caravanhändler österreichs) war, bekomm ich meine infos auch aus erster quelle.

Laredo
06.04.2009, 19:34
hi sumsi,

ich kenn/kannte beruflich fast jeden händler österreichs und viele auch privat, wie auch die bachners.

@ laredo, überlesen ;), da ich einige jahre vizepräsident im VÖC (verband der caravanhändler österreichs) war, bekomm ich meine infos auch aus erster quelle.

....kann ich nicht...
...aber ich sag eh nix...

as61828
06.04.2009, 22:30
Wir sind froh, dass wird die Firma CRD Handels GmbH als Nachfolger der Firma Bachner gewinnen konnten. Herr Fleissner mit seinem Team kann Ihnen und Ihrem Club weiterhin den entsprechenden Service garantieren. Sie können sich weiterhin an die schon bekannten Personen aus Verkauf und Werkstatt wenden, denn das gesamte, schon bekannte Team der ehemals Firma Bachner, steht Ihnen dabei zur Seite.

Die Firma Kledo ist ein Serciehändler und ist entsprechend auch berechtigt Service- und Garantiearbeiten durchzuführen.

Sollten Sie noch Fragen haben, dürfen Sie sich gerne nochmals melden.

> >Mit freundlichen Grüßen
> >
> >Manuel Sautter


Ist noch druckfrisch, meint adolfo

Peter 45
07.04.2009, 08:43
Hallo!
Ich bin auch ehemaliger Bachner Kunde aber die Aussagen von ich weiß eh mehr als alle Anderen und ich weis wie alles gelaufen ist aber ich kann nicht sagen wie und warum. Wenn ich etwas weiß und hier etwas scheibe dann schreibe ich das was ich weiß und sonst schreibe ich besser nichts. Ich bin weder ein Freund der Fa. Bachner noch ein Freund der Fa. CRC aber nur Spekulationen in den Umlauf zu bringen finde ich nicht richtig

as61828
07.04.2009, 08:49
Hallo!
Ich bin auch ehemaliger Bachner Kunde aber die Aussagen von ich weiß eh mehr als alle Anderen und ich weis wie alles gelaufen ist aber ich kann nicht sagen wie und warum. Wenn ich etwas weiß und hier etwas scheibe dann schreibe ich das was ich weiß und sonst schreibe ich besser nichts. Ich bin weder ein Freund der Fa. Bachner noch ein Freund der Fa. CRC aber nur Spekulationen in den Umlauf zu bringen finde ich nicht richtig

Deine Meinung ist hier voll richtig.
Ist nach der Kindermethode: ich weiß was aber ich sag es nicht. Meiner Meinung kindisch, meint adolfo:D:D:D:D:D

Richard
07.04.2009, 09:11
tja adolfo,

du sagst kindisch, aber da ist ein verfahren anhängig und ich werd mich schwer hüten darüber etwas zu schreiben und mir etwa selber etwas aufzuhalsen?

einzig die sofortige verurteilung der fam. bachner ist mir genauso wie dem paul gegen den strich gegangen :mad:. das haben die nämlich nicht verdient!

Luki1
07.04.2009, 23:00
Hallo,

warum sollte man die "neue" Firma CRC loben? Ist nicht Hr. Fleissner derjenige gewesen der schon im Herbst die Bachners rausgeworfen hat und die Fa. in den Konkrus gebracht hat und auch seither die Kunden ihr Geld bzw. Fahrzeuge verloren haben ? Und seither nur Ärger haben ?
Warum sollte man hier noch das Vertrauen haben ? Nach all dem was man hier lesen kann und auch noch von Anderen hört ! Nur weil der Firmenname neu ist ?!

LG.

sumsi1
09.04.2009, 09:08
Hallo,

warum sollte man die "neue" Firma CRC loben? Ist nicht Hr. Fleissner derjenige gewesen der schon im Herbst die Bachners rausgeworfen hat und die Fa. in den Konkrus gebracht hat und auch seither die Kunden ihr Geld bzw. Fahrzeuge verloren haben ? Und seither nur Ärger haben ?
Warum sollte man hier noch das Vertrauen haben ? Nach all dem was man hier lesen kann und auch noch von Anderen hört ! Nur weil der Firmenname neu ist ?!

LG.
Habe gestern meinen WW von der Reparatur bei CRC abgeholt! Hat alles super geklappt und Service war perfekt.
Außerdem ...wie sollte Hr. Fleissner die Bachners aus der eigenen Firma "rauswerfen".. spinnst du dir da nicht etwas zusammen???
Und in der neuen Firma ist ja gar kein Hr. Fleissner beschäftigt oder beteiligt und ich glaube, dass die Angestellten froh sind, dass sie wieder einen Job haben.. in der heutigen Zeit. Scheinen jedenfalls voll motiviert zu sein.. und gestern war auch sehr viel los, als ich dort war...nicht so negativ denken........LG

Luki1
09.04.2009, 21:15
Hallo,
mir wurde von einer sehr vertrauten Person ( die sich intensiev mit dem Fall befaßt ) bestätigt, das Fleissner sicher bei CRC mitmischt !
LG.

Flüsterer
10.04.2009, 06:59
Habe gestern meinen WW von der Reparatur bei CRC abgeholt! Hat alles super geklappt und Service war perfekt.
Außerdem ...wie sollte Hr. Fleissner die Bachners aus der eigenen Firma "rauswerfen".. spinnst du dir da nicht etwas zusammen???
Und in der neuen Firma ist ja gar kein Hr. Fleissner beschäftigt oder beteiligt und ich glaube, dass die Angestellten froh sind, dass sie wieder einen Job haben.. in der heutigen Zeit. Scheinen jedenfalls voll motiviert zu sein.. und gestern war auch sehr viel los, als ich dort war...nicht so negativ denken........LG

Er spinnt sich nichts zusammen - die Wahrheit ist noch schlimmer:mad::mad::mad:

Ich hoffe, daß die Bachners ihr Recht bekommen.

tojamata
14.04.2009, 09:52
servus richard,

hast du tag der fahne?

nur weil du dich so im wind drehst!!!!

lese bitte einmal deine beiträge vom beginn des threads und dann fasse deine meinungs rally einmal zusammen, einmal im kreis!!!!!!!

ich bin noch immer der meinung, ein gf oder firmeneigentümer ist immer in gewisser weise am konkurs schuld bzw. mitschuld, denn viele dinge könnte man allein durch schriftlich oder rechtzeitiges auf liquidität schauen vermeiden.

meiner meinung nach ist es schon eine gewisse art geld zu machen, und ob die "arme" familie bachner das wusste oder blind in die situation geschlittert ist, tut nichts zur sache, denn wie du als erfahrender mitbürger weißt

unwissenheit schützt vor strafe nicht!

Richard
14.04.2009, 12:03
hi mathias,

es hat noch immer seine gültigkeit, wer lesen kann ist im vorteil.

und das solltest auch du dir zu herzen nehmen. schau dir mal den beitrag 35 an, hier hab ich die wirklichen fakten vom VÖC erfahren.

und hab ich nicht schon im beitrag 30 geschrieben, wir raten eigentlich nur herum ohne die fakten zu kennen?

und noch eine frage an dich, wie soll jemand etwas verschulden, der gar nichts mehr zu reden hat?

tojamata
14.04.2009, 20:34
servus richard,

dein beitrag 4,7,17,20

ist dann also schwachfug von gestern wenn du deine meinung wie ein fähnlein im wind gewendet hast?!?!?!?

:confused::confused::confused::confused:

Richard
15.04.2009, 11:54
begreifst denn das nicht?

ich kannte genau so wenig die fakten wie ihr.

und was heißt die fahne nach dem wind richten? wenn du die wirklichen fakten erfahren würdest, würdest du weiterhin bei einer blödsinnigen raterei weitermachen???

ich eben nicht, darum auch der schwenk in die realität...

tojamata
15.04.2009, 21:10
servus,

eine firma die sofort einen nachfolger hat und manche kollegen ganz schön an der nase herum geführt hat, ist für mich nicht ohne schuld an der situation!!!!!!!!

ich würde halt einmal die betroffenen fragen, und damit meine ich nicht die fam. bachner!!!

also doch schwenk in alle richtungen!

seiwer
16.04.2009, 10:35
Hallo!
Die Fakten und die Lebenserfahrung sollte genügen, um in Zukunft ohne Nachteil einen Vertrag bei jeder Firma abschließen zu können.
Ich leiste grundsätzlich keine Anzahlung über 1000 Euro, egal was wir kaufen. Wenn jemand es will, dann kann ich eine Bankgarantie beibringen, wenn der Verkäufer dafür die Kosten übernimmt (was praktisch nie der Fall ist.)
Zum gegenständlichen Fall:
Ein Konkurs kommt nicht von ungefähr, d.h. auch die bisherigen Betreiber müssen ein schlechtes internes Informationssystem gehabt haben, bzw. das Rechnungswesen muss hinterher gelaufen sein. Vermutlich hat es keine operative Jahresplanung gegeben, keine Plan-GuV, etc. etc..
Niemand kann einem Firmeneigentümer etwas schlechtes tun, außer dieser läßt das zu.
Übel mitspielen kann einem nur, wenn man das "Spiel" nicht durchschaut.

Bei der Konkursanmeldung geht die Geschäftsführung sofort auf den Konkursanwalt über; die bisherigen Betreiber dürfen nichts mehr machen.
Der Anwalt sucht auch einen Nachfolger, und versucht damit die Firma, die Arbeitsplätze etc. zu retten.
Natürlich kann ein bisher bereits tätiger Mitarbeiter die Firma übernehmen und fortführen.
Wenn das Produkt, das man kaufen will in Ordnung ist, dann sollte man es auch kaufen, aber mit der entsprechenden Vorsicht und durch einen Kauf "Zug um Zug".
LG Werner

ulli38
17.04.2009, 16:16
Ja das stimmt, sind auch fast alle Mitarbeiter der ehm Firma Bachner, Gelände wird aber Verkauft und die CRC wird in Dobl neu aufgemacht. Aber Hände Weg!!. Habe ein Betrugsverfahren gegen sie laufen. Konkurs Bachner

sumsi1
17.04.2009, 16:34
Ja das stimmt, sind auch fast alle Mitarbeiter der ehm Firma Bachner, Gelände wird aber Verkauft und die CRC wird in Dobl neu aufgemacht. Aber Hände Weg!!. Habe ein Betrugsverfahren gegen sie laufen. Konkurs Bachner
Wie kannst du denn ein Betrugsverfahren gegen die neue Firma laufen haben, wenn die erst seit 3 Wochen offen haben??? Wennst Probleme mit der Firma Bachner gehabt hast, dann lass doch die neue Firma in Ruhe. Auch wenns die gleichen Angestellten sind, sind die ja nicht schuld an der Misere!Die werden froh sein, dass sie nicht arbeitslos sind und sich sicher bemühen!Ich bin jedenfalls froh, dass ich wieder eine kompetente Firma in der Nähe habe, wenn ich für meinen Wohnwagen etwas brauche oder vielleicht doch mal ein neues Stück kaufe!!!2Campingfreunde waren auch schon dort und sind auch sehr zufrieden.Also nicht immer negativ denken meint Sumsi 1

Richard
17.04.2009, 18:00
@ seiwer,

Übel mitspielen kann einem nur, wenn man das "Spiel" nicht durchschaut.

der spruch hat was, denn er trifft voll ins schwarze...

ulli38
18.04.2009, 16:07
Wie kannst du denn ein Betrugsverfahren gegen die neue Firma laufen haben, wenn die erst seit 3 Wochen offen haben??? Wennst Probleme mit der Firma Bachner gehabt hast, dann lass doch die neue Firma in Ruhe. Auch wenns die gleichen Angestellten sind, sind die ja nicht schuld an der Misere!Die werden froh sein, dass sie nicht arbeitslos sind und sich sicher bemühen!Ich bin jedenfalls froh, dass ich wieder eine kompetente Firma in der Nähe habe, wenn ich für meinen Wohnwagen etwas brauche oder vielleicht doch mal ein neues Stück kaufe!!!2Campingfreunde waren auch schon dort und sind auch sehr zufrieden.Also nicht immer negativ denken meint Sumsi 1

1. ist der GF der neuen Firma Hr Fleißner, der die Firma Bachner in den Konkurs gebracht hat.
Vielleicht würdest Du auch anders reden, wenn Du auch 9000 euro verloren hättest und Dein bestelltes Wohnmobil weg ist.

Richard
18.04.2009, 17:06
hi ulli,

ich bin jedenfalls auf die reaktion von sumsi neugierig, wenns dann die echten fakten kennenlernt...

wenn ich deinen verlust hätte, dann würde ich nicht in der haut des besagten mannes stecken wollen :mad:.

schlesi66
18.04.2009, 19:35
1. ist der GF der neuen Firma Hr Fleißner, der die Firma Bachner in den Konkurs gebracht hat.


Also Laut Homepage steht: Geschäftsführung: Mark Peter Menhart.
Da steht nichts von Hrn.Fleißner.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß ein GF, gegen den ein Verfahren anhängig ist, gleich wieder als GF wo anders arbeiten kann.

Fair sollte man auf jeden Fall den Angestellten gegenüber sein.
Die können meist nichts dafür, was die Chefitäten verbocken.

ulli38
19.04.2009, 08:30
Also Laut Homepage steht: Geschäftsführung: Mark Peter Menhart.
Da steht nichts von Hrn.Fleißner.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß ein GF, gegen den ein Verfahren anhängig ist, gleich wieder als GF wo anders arbeiten kann.

Fair sollte man auf jeden Fall den Angestellten gegenüber sein.
Die können meist nichts dafür, was die Chefitäten verbocken.


Das ist normal, ein Konkursverfahren läuft Fa sperrt zu und macht unter einen anderen Namen wieder auf. Sicher steht Peter Menhart als GF im Impressum - nur seltsam, dass dieser voher bei Fa Bachner im Lager gearbeitet hat. Er ist auch ein Verwandter vom Fleißner, aber egal.
Ich denke, man muß das mitmachen, was wir alles erlebt haben. Kämpfen immer noch um unser Geld.
Einen Dicken Aktenordner voll besitzen wir schon, aber sonst auch nichts mehr.
Ich rede sicher nur nicht so daher, denn ich bin selber betroffener und es geht um einiges Geld.
lg Ulli:(

Richard
19.04.2009, 12:32
schon mal jemand

auf die idee gekommen, diese namen zu googeln? da gibts interessante aspekte, die so einiges klären könnten...:rolleyes:

oskar1979
20.04.2009, 22:18
als ehemaliger bachner-kunde weiß ich, dass die firma bachner voriges jahr von der fleissner gmbH übernommen wurde. fleissner hat gleich nach der übernahme die bachners aus der firma geworfen. ein verfahren ist anhängig! fleissner ist in konkurs gegangen, trotzdem die bachner gmbH nicht überschuldet war. und jetzt macht der fleissner mit strohmännern eine neue firma auf. fleissner hat es darauf angelegt die bachners nach 30jähriger tätigkeit zu ruinieren um selbst ein solches unternehmen aufmachen zu können. ich wünsche den bachners, dass sie zu ihrem recht kommen.

Laredo
20.04.2009, 22:43
Heuschreckenplage wäre der Vergleich mit der Biologie...

Allerdings - wenn der Sachverhalt des Konkurses, der Firmenübernahme, usw. wirklich so gelaufen ist (ich bin da vorsichtig, da ich mich nur nach Fremdmeinungen halten kann):

Wenn ein Familienbetrieb 30 Jahre (erfolgreich) in der Branche tätig war, sollte er auch Heuschrecken erkennen...

Richard
21.04.2009, 12:58
hi laredo,

der oskar liegt schon richtig. google mal in den firmenbüchern mit diesen namen und denk dann einfach weiter....

nur, Wenn ein Familienbetrieb 30 Jahre (erfolgreich) in der Branche tätig war, sollte er auch Heuschrecken erkennen...

da sind schon klügere über den tisch gezogen worden. fast jeder mensch macht mal einen kapitalen fehler in seinem leben :p.

Laredo
21.04.2009, 16:21
Stimmt schon, Richard,

da ging´s anscheinend nicht mit rechten Dingen zu - interessante Infos via Google...

Kann man nur hoffen, dass sich das Blatt für die alteingesessene Familie Bachner noch zum Positiven wendet.

Ich habe allerdings da so meine Bedenken: ob man DEM überhaupt was nachweisen kann, und wenn ja, ob da OFFIZIELL überhaupt was zu holen ist (eben wegen des Konkurses)...

Laredo

Luki1
23.04.2009, 08:18
Hallo,
ich glaube das Fleissner der "Boss" ist, steht fest ! Seht doch einige Beiträge weiter vorne !
Das dürfte jemand von Dethleffs geschrieben haben (Zitat: Wir sind froh, dass wird die Firma CRD Handels GmbH als Nachfolger der Firma Bachner gewinnen konnten. Herr Fleissner mit seinem Team.... ) !
Also wird ja sogar im Forum zugegeben das Fleissner der "große Mann im Hintergrund ist !
Das kann alles nicht mit rechten Dingen zugehen ! Vieleicht wiederholt sich ja das ganze noch einmal und Kunden werden wieder über den Tisch gezogen !
LG.

ulli38
24.04.2009, 11:31
Ein kleiner Auszug der Fa Dethleffs vom 30.3.2009

vielen Dank für Ihre Rückmail.

Da wir hier nicht sehen können, welches Fahrzeug das Ihre ist - wir haben hier keine Verknüpfung mit den Endkundendaten, sondern nur mit den Händlerdaten, möchten wir Sie bitten, sich mit Herrn Peter Fleißner von der Firma CRC in Verbindung zu setzen. Die Firma wird am 1. April 09 ca. 200 mtr. neben ehemals Bachner eröffnen und Ihnen für Fragen sicher gerne zur Verfügung stehen.

Sie erreichen Herrn Fleißner auch jetzt schon unter: Tel. 0043/(0)313 66 43 40 75 80

Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen hier gerne weiterhelfen würden, Ihre Verärgerung auch verstehen können, uns jedoch die Hände gebunden sind.

Mit besten Grüßen

Katja Kuhn
Vertriebsassistentin
-----------------------------------------------
Dethleffs GmbH & Co. KG
Arist-Dethleffs-Str. 12
D-88316 Isny
Tel +49 (0) 7562 / 987-878
Fax +49 (0) 7562 / 987-216
katja.kuhn@dethleffs.de (katja.kuhn@dethleffs.de)
www.dethleffs.de (http://www.dethleffs.de)
-----------------------------------------------
Registergericht beim Amtsgericht Ulm
Register Nummer: HRA 621086
Geschäftsführerin: Dethleffs Verwaltungs GmbH, HRB 600533
Geschäftsführer: Thomas Fritz, Norbert Dellekönig

camping-lissi
01.05.2009, 20:18
Hi,
bin neu hier und möchte auch meinen Senf dazu geben.
Also: wie ich gelesen habe hat anscheinend niemand von euch so wirklich "richtigen" umgang zu einem der Bachners oder zur Fam. Fleissner. Aber alle möchten mitreden.
Ich kann dazu nur sagen: war alles ein voller Beschiss!!!!:mad:
Die Bachners wurden wirklich alle rausgeschmissen und das aus der eigenen Firma!
Und der Fleißner war dann sehr wohl der Geschäftsführer. Weiß aber nicht warum er es jetzt seinem Sohn übergeben hat ???:confused:
Ich würde jedenfalls (für mich!) dort nix mehr kaufen. Bin also EHEMALIGER Kunde.
Gehe nur noch zum Kledo.
Und is es nicht eigenartig dass der geschäftsführer gleichzeitig in der werkstatt "arbeitet"?
Und meines her achtens is von kompetenz nicht mehr zu reden. Das war einmal.
Hoffe auch dass die Bachners noch das bekommen was ihnen zusteht.

Richard
02.05.2009, 10:51
hi camping lissi,

danke für das "niemand". du solltest vielleicht doch alle beiträge sorgfältig lesen und dann deinen kommentar dazu abgeben.

es gibt hier nämlich sehr wohl user und nurleser, die genauestens recherchiert haben und die wahrheit um die vorgänge der familie bachner kennen...

trotzdem, willkommen im forum.

camping-lissi
03.05.2009, 07:28
Hey,
so grob war das nicht gemeint. Ich wollte da niemanden beleidigen.:o
Aber is von euch jemand ein Freund der bachners oder hat jemand (wie schon sehr viele..) bei der Firma gearbeitet?
Würd mich nur interessieren.
Mich ärgert halt die ganze Situation nur. Warum handeln die Leute immer bevor sie denken? (immer ist auch nicht wortwörtlich zu verstehen).
Ich finde es schade so wies gekommen ist.

Tommy1424
03.05.2009, 10:04
Hallo beinand!

Also ich kenn die Firma Bachner genauso wenig wie die jetzigen Geschäftsführer/Eigentümer oder was auch immer.

Aber unter uns und allen Spekulationen zum Trotz sei angemerkt, dass man mich aus meiner eigenen Firma nur dann hinaus schmeissen kann, wenn die Firma nicht mehr mir gehört.

Irgendwie passt hier Vieles nicht ganz zusammen. Es mag ja sein, dass der Fam. Bachner übel mitgespielt wurde, aber dabei müssens doch auch einen gewissen Eigenanteil haben.

Ich finde, dass hier viel zu viel Wind über eine ehemalige und neu entstandene Firma gemacht wird. Da sind wir dann glatt wieder bei der ach so ungeliebten Werbung hier.

Mein wirkliches Mitgefühl gilt den armen Kunden, die hier so wie es ausschaut sehr viel Geld verloren haben und dabei noch immer nicht wissen, obs überhaupt was bekommen dafür.

Flairist
03.05.2009, 10:27
Hallo Tommy!

Der gewisse "Eigenanteil" war folgender:

Zu viel Vertrauen und eine kleine Unterschrift....... :eek::eek::eek::eek:


Ciao

Flüsterer
03.05.2009, 11:04
Frei nach dem Motto "Unrecht gut gedeiht nicht" ist der neu entstandenen Firma, die dem Vernehmen nach Ihre Zubehörprodukte auf Heurigenbänken unter Sonnenschirmen anbietet, der dementsprechende "Geschäftserfolg" zu wünschen und den schon jahrzehntelang tätigen Bachners, daß sie zu ihrem Recht kommen.:mad::mad::mad::mad::mad:

sumsi1
03.05.2009, 14:24
Hi,
bin neu hier und möchte auch meinen Senf dazu geben.
Also: wie ich gelesen habe hat anscheinend niemand von euch so wirklich "richtigen" umgang zu einem der Bachners oder zur Fam. Fleissner. Aber alle möchten mitreden.
Ich kann dazu nur sagen: war alles ein voller Beschiss!!!!:mad:
Die Bachners wurden wirklich alle rausgeschmissen und das aus der eigenen Firma!
Und der Fleißner war dann sehr wohl der Geschäftsführer. Weiß aber nicht warum er es jetzt seinem Sohn übergeben hat ???:confused:
Ich würde jedenfalls (für mich!) dort nix mehr kaufen. Bin also EHEMALIGER Kunde.
Gehe nur noch zum Kledo.
Und is es nicht eigenartig dass der geschäftsführer gleichzeitig in der werkstatt "arbeitet"?
Und meines her achtens is von kompetenz nicht mehr zu reden. Das war einmal.
Hoffe auch dass die Bachners noch das bekommen was ihnen zusteht.
hi Lissi!
Kennst du denn jemand von Bachners so gut, dass du hier sämtliche Details "weißt"????
Oder wird hier Schleichwerbung für Kledo betreiben??!!!
Musst ja selbst in der neuen firma gewesen sein, da du ja weiß, dass der Geschäftsführer in der Werkstatt arbeitet, Sohn vom Fleissner etc...... ist.Würde mal deine Kompetenz in Gerüchte säen anzweifeln!!!!!!!!

Richard
03.05.2009, 15:48
hi sumsi,

also für mich schauts aber so aus, wenn du hier werbung für crc machen würdest...
oder hast gar vorteile davon? oder hast gar persönliche gründe? wär doch alles möglich, oder :p:p:p?

denn eines kannst mir glauben, die firma kledo hats nicht notwendig, dass da schleichwerbung betrieben wird, diesen kompetenten fachbetrieb kennt sowieso jeder camper :D.

@ admin, überleg mal bitte, diesen thread einfach bis zur endgültigen klärung durch das gericht zu schließen. kommen eh nur mehr mutmassungen und alteingesessene, gute firmen zum guten schluss noch in verruf :mad:.

sumsi1
06.05.2009, 19:02
hi sumsi,

also für mich schauts aber so aus, wenn du hier werbung für crc machen würdest...
oder hast gar vorteile davon? oder hast gar persönliche gründe? wär doch alles möglich, oder :p:p:p?

denn eines kannst mir glauben, die firma kledo hats nicht notwendig, dass da schleichwerbung betrieben wird, diesen kompetenten fachbetrieb kennt sowieso jeder camper :D.

@ admin, überleg mal bitte, diesen thread einfach bis zur endgültigen klärung durch das gericht zu schließen. kommen eh nur mehr mutmassungen und alteingesessene, gute firmen zum guten schluss noch in verruf :mad:.
hi Richard!
Hab schon einen Vorteil an der firma CRC...nämlich den, dass ich wieder in der Nähe einen Fachbetrieb habe, der die Wehwehchen an meinem leider nicht mehr so jungen Dethleffs sofort und zuverlässig behebt. Wenn du das Werbung nennst, dann bitte....
Es sollte doch jeder zu der Firma gehen, zu der er Vertrauen hat, oder nicht....Immer nur beschuldigen bringt doch nichts, oder? Geh du zu Kledo und ich zu CRC Sumsi

Tommy1424
06.05.2009, 21:41
hi Richard!
Hab schon einen Vorteil an der firma CRC...nämlich den, dass ich wieder in der Nähe einen Fachbetrieb habe, der die Wehwehchen an meinem leider nicht mehr so jungen Dethleffs sofort und zuverlässig behebt. Wenn du das Werbung nennst, dann bitte....
Es sollte doch jeder zu der Firma gehen, zu der er Vertrauen hat, oder nicht....Immer nur beschuldigen bringt doch nichts, oder? Geh du zu Kledo und ich zu CRC Sumsi

Hallo Sumsi!

Jetzt bitte ned falsch verstehen. Aber du sprichst von Vertrauen zu der Firma, wie wenn du schon langjähriger Kunde wärst. Ich könnte kein blindes Vertrauen entwickeln zu einer Firma die grad mal 5 Wochen existiert und wo ich vielleicht grad mal einen geschäftlichen Kontakt hatte. Um Firma meines Vertrauens zu werden benötigts halt schon etwas mehr als eine Sekretärin im Hardcoremini oder schöne blaue Augen oder einfach nur mal eine gute Arbeit.

Nochmal ich kannte die Fa. Bachner nicht und die neue Firma CRC kenn ich noch viel weniger. Mach mir nur auch so meine Gedanken dazu.

Richard
06.05.2009, 22:41
irrtum sumsi,

ich geh natürlich nicht zum kledo, erstens was täte ich dort (auch in kärnten gibt es ausgezeichnete fachbetriebe) und zweitens ich hab mit der firma jahrelang geschäftlich zu tun gehabt und diesen betrieb als fachwerkstätte kennengelernt.

@ tommy, meistens sind wir selten einer meinung, aber damit hast voll ins schwarze getroffen.

Flairist
20.05.2009, 21:28
Schon die neue Campingrevue gelesen?

Da schreibt Frau Bachner..........

Ich hoffe, dass es für die Fam. Bachner gut ausgeht. Ich kenn diese leidige Geschichte von ihr persönlich. Sehr starke Frau! Hätte ich früher nicht gedacht!

Ciao

oskar1979
24.05.2009, 17:35
Ja auch ich habe die neue Camping Revue gelesen. Diese Geschichte stinkt zum Himmel. Ich hoffe, dass für die Familie Bachner alles gut ausgeht. Ob es diese Firma jemals wieder geben wird?

Laredo
24.05.2009, 17:55
...was liest man in der Campingrevue zu diesem Thema?

oskar1979
24.05.2009, 18:23
..ein Leserbrief von Frau Bachner in dem sie mitteilt, warum ihr Unternehmen in Konkurs ging. Außerdem schreibt sie wie ihr der Unternehmensberater übel mitgespielt hat.

CamperMausi
10.06.2009, 20:47
Vielleicht kann ich ein bisschen aufklären (hoffentlich werd ich nicht verklagt):

Der Herr jetziger Geschäftsführer und früherer Werkstättenmitarbeiter ist verwandt mit dem Herrn F. der sich nun mehr im Hintergrund aufhält.

Die Sache hat schon viel früher begonnen, nämlich etwa vor 2 Jahren wo sich Herr F. als Unternehmensberater bei der Firma Bachner eingebracht hat (damals war es als Umbau getarnt). Nach langsamen Erschleichens von Vertrauen und %-Anteile an der Familie bzw. Firma Bachner hat er diese dann quasi hinausgeworfen, da er plötzlich mehr als 50% besessen hat.
Da sich die Familie Bachner aber nicht so einfach rauswerfen lassen wollte, hat der Mehrheitseigentümer Herr F. die Firma einfach in Konkurs geschickt und besagt neue Firma gegründet, mit dem Standort gleich daneben.

Weitere Details möchte ich hier nicht bekannt geben, da ich wahrscheinlich sonst wirklich noch verklagt werde.:D

Knausi
18.06.2009, 08:09
Hallo!!!

Hallo Richard !!!

Ich finde den der da Werb. machen will super.
Kann mir vorstellen,Stammkunden mit ein wenig Verstand werden so einen
Hä sowieso meiden (hoffe ich)
Aber neue sollten immer wissen mit wem sie es zu tun haben.
Wenn die Sache dann Gesetzlich ok war.(Menschlich aber sicher nicht)
Kann ich mir vorstellen,dass gerade er um KEINE WERB. Hier und sonstwo
mit kritischen Stimmen bemüht ist. Bin schon sehr gespannt wie das weitergeht.
Verstehe nur eines nicht warum man keine eigene Firma aufbauen kann wenn
man so gescheit ist.Aber das kannst du mir sicher erklären Richard oder?
Ist es verboten,gibt es keine lizenzen oder oder oder habe keine ahnung!!!
M.f.G
Karli

oskar1979
21.06.2009, 21:05
Hallo CamperMausi! Habe deinen Bericht gelesen. Stimmt was du da schreibst. Jedenfalls eine große Sauerei die da begonnen wurde. Ich kenn auch die Bachners persönlich, war jahrelang Kunde und es tut mir richtig leid um diese Firma und auch um die Familie. Liebe Grüße Oskar

Campingharry
26.06.2009, 12:24
Hi, ich weis nicht was Ihr hier abzieht?
Seid ihr Camper oder Freunde der Familie Bachner?
Ich denke ein Konkurs ist für keinen schön, aber wenn eine Firma zulange keine Gewinne macht, gibt es keine andere Möglichkeit.
Da ich selbst kein Pensionist bin und mir daher die Wichtigkeit meines Arbeitsplatzes, gerade in Zeiten wie diesen, mehr als bewußt ist, finde ich es sehr toll und vor allem klug, dass es erstens wieder eine Campingfirma gibt und zweitens, wie in diesem Forum auch berichtet wird, fast alle Mitarbeiter in der neuen Firma wieder Arbeit gefunden haben.
Ich denke, dass man da einen neuen und sehr kompetenten Ansprechpartner, durch sicher motivierte, erfahrene Mitarbeiter hat!
Und das ist für mich als Camper wichtig!
lg und schönen Urlaub
Harry

westbahnmichi
26.06.2009, 12:30
Hi, ich weis nicht was Ihr hier abzieht?
Seid ihr Camper oder Freunde der Familie Bachner?
Ich denke ein Konkurs ist für keinen schön, aber wenn eine Firma zulange keine Gewinne macht, gibt es keine andere Möglichkeit.
Da ich selbst kein Pensionist bin und mir daher die Wichtigkeit meines Arbeitsplatzes, gerade in Zeiten wie diesen, mehr als bewußt ist, finde ich es sehr toll und vor allem klug, dass es erstens wieder eine Campingfirma gibt und zweitens, wie in diesem Forum auch berichtet wird, fast alle Mitarbeiter in der neuen Firma wieder Arbeit gefunden haben.
Ich denke, dass man da einen neuen und sehr kompetenten Ansprechpartner, durch sicher motivierte, erfahrene Mitarbeiter hat!
Und das ist für mich als Camper wichtig!
lg und schönen Urlaub
Harry

Hallo

Also ist das jetzt eine Werbeeinschaltung für die neue Firma?????:mad::mad::mad:

Als erstes Posting so ein Einstig:(:(:(:(:(

Richard
26.06.2009, 15:22
hi michi,

wenn schon keine "werbung" dann vermutlich keine ahnung :(.

aber weißt eh, wer lesen und verstehen kann ist im vorteil. dabei kann man doch vieles aus den beiträgen herauslesen, was da abgelaufen ist....

ist halt der nachteil eines offenen forum, da kann leider jeder alles reinschreiben.

gary
26.06.2009, 16:14
ist halt der nachteil eines offenen forum, da kann leider jeder alles reinschreiben.

aber hallo richard,
das ist der allergrösste vorteil in diesem forum!!!

zensur gibt es in anderen foren - für die die das wollen.

Richard
26.06.2009, 17:09
stimmt gary,

du weißt aber sicher, wie ich das gemeint hab....;).

gary
26.06.2009, 17:20
stimmt gary,

du weißt aber sicher, wie ich das gemeint hab....;).

klar doch :D

as61828
26.06.2009, 19:28
Firma Bachner:
Wenn man die Diskussion hier im Forum verfolgt, kann man schon zur Firma Bachner sagen, selber Schuld.
Auch wenn ein Oberguru und ein Verkäufer meinen: wir wissen etwas, aber sagen es nicht, so ist das in der Sache auch nicht erfolgreich. Besser wäre vielleicht gewesen die Schnauze zu halten und abzuwarten.
Selber Schuld?
Viele haben sicher den Beitrag in der CampingRevue gelesen und damit hat es sich. Wer hat zwischen den Zeilen gelesen.
Frau Bachner, die ich auch gut kenne, da ich auch dort eingekauft habe und die Kompetenz der Fr. Bachner kennen gelernt habe, schätze ich Ihr Wissen über das Lager, das die Mitarbeiter nicht gehabt haben.
Zur Sache.
Die Firma Bachner hat mit Hrn. F. einen Unternehmensberater geholt, der scheinbar mit Hrn. Markus Bachner Geschäftsführer war. Wurde Hr. F. an der Firma beteiligt?
Wie kann ich einen Fremden an meiner gut gehenden Firma beteiligen?
Oder hat er Kapital rein gebracht? Der soll seine Aufgabe als Berater machen und wenn die Ideen gut sind, sollen sie umgesetzt werden. Dafür wird ein Unternehmensberater bezahlt.
Fr. Bachner schreibt weiter: Er hat meine ganze Familie aus dem Unternehmen hinaus geschmissen.
Dann muss Hr. F. mehr als 50 % an Anteilen bekommen haben.
Ein Geschäftsführer kann eine Firma in den Konkurs führen, aber er kann nicht die Besitzer hinaus schmeißen, es sei denn, er hat den größeren Anteil an der Firma.

Da gibt es einige offene Fragen!

Hat man ihn mit mehr als 50 % beteiligt?
Meines Erachtens hat Frau Bachner hier sehr blauäugig gehandelt, auch die Hühneraugen zugemacht und ist einem Schönredner auf den Leim gegangen, wobei der Sohn scheinbar zurück gestutzt wurde.
Wenn man dann in der nächsten Campingrevue vom Problem der Familie Mittelberger aus Knittelfeld liest, dann hat wahrscheinlich auch Sohn Markus einiges dazu beigetragen, dass diese Familie sehr großen Schaden erlitten hat.
Mein Bedauern gilt mehr der Familie Mittelberger als der Firma Bachner.
Die Meinung eines der versucht hat, zwischen den Zeilen zu lesen.
Dies ist meine Meinung, adolfo

Richard
26.06.2009, 21:16
tja adolfo,

manchesmal wäre es auch für dich zielführender deine schnauze zu halten :(. denn so manche fakten kennst auch du nicht, die sich bei recherchen meiner kollegen ergeben haben.

ich hab aber nicht zusehen können, wie eine familie hier auf das gröbste diffamiert wurde, denn dazu kenn ich die bachners nach 15jähriger zusammenarbeit zu gut.

das wars, denn ich wart lieber auf das urteil des gerichtes.

Gerhard
26.06.2009, 21:50
zensur gibt es in anderen foren - für die die das wollen.
:D:D:D wollen müßen :D:D:D

Grüße Gerhard

gary
27.06.2009, 08:03
:D:D:D wollen müßen :D:D:D

Grüße Gerhard

versteh ich nicht. wollen müssen tu ich sicher für kein forum,
für keinen verein oder club und eigentlich überhaupt nie, zumindest
im freizeitbereich nicht.
ja, doch, manmchmal muss ich wollen den müll runter tragen...
also... bei meiner frau hin und wieder... ;););)

aber sonst??????

Gerhard
27.06.2009, 20:12
versteh ich nicht. wollen müssen tu ich sicher für kein forum,
für keinen verein oder club und eigentlich überhaupt nie, zumindest
im freizeitbereich nicht.
ja, doch, manmchmal muss ich wollen den müll runter tragen...
also... bei meiner frau hin und wieder... ;););)

aber sonst??????
:D:D:D Hab ich das nicht schon mal wo gelesen oder gehört ???:D:D:D und das wars dann :D:D

Grüße Gerhard

westbahnmichi
29.06.2009, 09:16
ja, doch, manmchmal muss ich wollen den müll runter tragen...
;););)

aber sonst??????
Hallo

Was soll ich dazu sagen gibts doch auch ein Lied dazu "für Gabi tu ich alles" und ich darf schon laufen!!!

pnj03
29.06.2009, 10:29
hallo,


... ein Lied dazu "für Gabi tu ich alles" ...
http://www.youtube.com/watch?v=7BwEd9C0eig
:)

lg v d ützis

Hobbycamper
29.06.2009, 19:35
Hallo zusammen

also ich bin derselben Meinung wie Adolfo ganz schuldlos kann die Firma Bachner nicht sein.

@ Richard :(
gerade von dir als "Vorsitzender des Forum-Weisenrat" hätte ich mehr Gefühl bei deinen Beiträgen zugetraut und Äusserungen wie "halt die Schnauze" nicht zugetraut.

Richard,man sollte auch andere Meinungen gelten lassen und nicht nur die eigene.

so das wars von mir zu diesem Thema:mad:

Richard
29.06.2009, 22:16
hi anton,

das hast auch bis heute noch nie von mir erlebt, das ich jemand rate die schnauze zu halten. nur wenn sich der adolfo wieder mit seinen sprüchen auszeichnen will, dann wird es wohl auch mir noch gestattet sein, er möge es ebenfalls so halten, obwohl's mir eigentlich eh widerstrebt.

grundsätzlich wäre es zielführender gewesen, wenn der admin diesen thread geschlossen hätte und erst nach feststellung der tatsachen durch das gericht diesen wieder geöffnet hätte, denn was hier alles durch unkenntnis schon geschrieben wurde, traurig...:(

para
03.08.2011, 20:40
nachdem ich gestern bei dieser firma vorbeigefahren bin und vorher ein paar mal bei der fa. bachner eingekauft habe, interessiert mich das thema.
gibts diesbezüglich neuigkeiten?

bisher kaufte ich meine sachen eigentlich nur bei kl..o und wohnwagen pu..h!

bertl27
05.08.2011, 17:30
Willkommen im Forum!


nachdem ich gestern bei dieser firma vorbeigefahren bin und vorher ein paar mal bei der fa. bachner eingekauft habe, interessiert mich das thema.
gibts diesbezüglich neuigkeiten?

bisher kaufte ich meine sachen eigentlich nur bei kl..o und wohnwagen pu..h!

Wennst "Bachner" schon ausschreiben kannst; den es nicht mehr gibt.....

wieso machst den beim KLEDO und beim PUSCH "Punktipunktpunkti"....?

Wolltest eine günstige Gratiswerbung; Kommt keiner zu Euch raus...?

para
05.08.2011, 17:46
fa. bachner gibts nicht mehr oder? also kann man auch keine schleichwerbung mehr machen.....

eben weil in einem forum keine werbung gehört, habe ich dann die namen nicht ausgeschrieben.

und betreffen deines postings: auch nicht hinter jedem posting steckt ein böser gedanke, also wäre mir eine antwort lieber als angeschnauzt zu werden..

bertl27
05.08.2011, 21:30
fa. bachner gibts nicht mehr oder? also kann man auch keine schleichwerbung mehr machen.....

eben weil in einem forum keine werbung gehört, habe ich dann die namen nicht ausgeschrieben.

und betreffen deines postings: auch nicht hinter jedem posting steckt ein böser gedanke, also wäre mir eine antwort lieber als angeschnauzt zu werden..

anschnauzen?

häääh!

Aber immerhin, der Uraltbeitrag ist wieder oben....






geschafft

para
06.08.2011, 15:13
genau! ich bin nämlich ein angestellter der firma und habe nichts besseres zu tun, als in diversen foren schleichwerbung zu betreiben.....besser noch...davon lebe ich!

bez. deines beitrages: die feine englische art war das nicht gerade, antowrt habe ich leider noch immer nicht!

georgf.
06.08.2011, 16:57
Hallo!

Möglicherweise wird es schwierig werden, eine fundierte Antwort zu bekommen, denn viele, die bei Bachner Kunden waren, gehen dort sicher nicht mehr hin. Ein Freund von mir, der jahrelang Stammkunde war, auch nicht.
Da die bisherigen Erfahrungen anderer alles andere als begeistert geklungen haben, kaufe ich auch gerne bei anderen ein und nicht dort. Ich kann dir also auch nicht aus eigener Erfahrung berichten.

lg!

para
06.08.2011, 17:12
danke für deine antwort! denke mal, dass es wirklich vielen so geht.
verfolgt die fam. bachner zur zeit noch den juristischen weg oder gab es bereits urteile?

domnic
29.06.2012, 20:05
Hallo,
soeben heute in der Ediktdatei gelesen:

CRC - Dobl
Eröffnung des Konkurses: 28.06.2012
Anmeldungsfrist: 06.08.2012

Jetzt heißt's um etwaige bereits getätigte Vorauszahlungsleistungen "laufen und raufen"

lg

grisu
29.06.2012, 20:19
..Warum wundert mich das jetzt nicht, vielleicht weil ja bereits im Jänner am selben Standort eine "neue" Firma mit Namen CRW gegründet wurde.

Jaja Zufälle gibts ......... :(:mad:

http://www.crc.at/index.php/impressum.html (http://www.crc.at/index.php/impressum.html)

http://www.crw.at/index.php/impressum.html (mhtml:{942CD04D-8588-40FA-82EF-B53C76EDDA3B}mid://00000009/!x-usc:http://www.crw.at/index.php/impressum.html)

ulli38
07.07.2012, 10:28
Muss ganz kurz dazu was sagen, war Stammkunde der Fa. Bachner haben auch unseren Wohnwagen dort gekauft. Dann auch unser neues WoMO, sind dann in den Konkurs mitgeschlittert. Also WoMo verloren und eine Menge Geld.
Ist alles über den Anwalt gegangen, aber als Gläubiger Numer xxxx
Wer und wie damals beim ersten Konkurs schuld war, möchte ich nicht näher diskutieren.
Tatsache ist, dass die crc wieder Konkurs ist und derselbe Masseverwalter zuständig ist, der damals schon zuständig war.
Wie damals crc mit uns und anderen Kunden umgegangen ist war unter jeder .... war nur eine Frage der Zeit.

AndyT
07.07.2012, 13:24
Hallo :)

Bei unserer Familie war es beim ersten Konkurs (Bachner), GSD nur ein bestimmtes bestelltes(beschichtetes) Vorzelt das wir verloren haben.
War(en) Stammkunde(n) beim Bachner aber seidem....habe ich (wir) nicht einmal einen gedanken an CRC oder jetzt CRW verschwendet...obwohl in den alten Firmenunterlagen (Bachner) noch die Adresse gespeichert ist und somit kommt von denen auch öfters eine Werbung ins Haus. Dafür gibt es nur den Papierkorb...:D:D

Ps. Hoffentlich erleiden die (noch) Kunden keinen finanziellen Schaden......:mad::mad::mad:

dreamflyer
08.07.2012, 19:09
..Warum wundert mich das jetzt nicht, vielleicht weil ja bereits im Jänner am selben Standort eine "neue" Firma mit Namen CRW gegründet wurde.

Jaja Zufälle gibts ......... :(:mad:



Die haben aber Vertrauen, das W steht schon ziemlich weit hinten im Alphabet, wäre CRD nicht nicht eher auf der sicheren Seite :D:D:D:D:D:D:D:D

Aber mal im Ernst: Bis jetzt habe ich bei keinem Auto- WoMo oder sonstigen Händler auch nur einen Cent angezahlt. Das kommt überhaupt nicht in Frage! Ich überreiche gerne eine Bankgarantie sollte der Händler kein Vertauen haben, dass er die Kohle bekommt - oder ich suche mir einen anderen Händler. Aber das Prinzip: Hier Ware - dort Kohle ist für mich unumstößlich.

Als Tip für die Zukunft: Wenn ein Händler eine Anzahlung auf eine Bestellung möchte (ab einer gewissen Summe selbstverständlich - ich spreche hier nicht von € 100,-) dann hätte ich auch gerne eine Sicherheit gerade für den Fall einer Insolvenz in Händen. Das hat nichts mit Misstrauen zu Tun sonder hier geht es um Schwerverdientes. Wenn der Händler darauf nicht eingehen will, ist meiner Ansicht schon erhöhte Vorsicht geboten. Eine Bankgarantie kostet üblicherweise rund 1% der Garantiesumme - bei einer Anzahlung von EUR 15.000,- wären dies EUR 150,-. Bevor ich 15tsd verliere, zahle ich die 150 gerne selber - im Fall der Fälle ein Gewinn von mind. EUR 13.500,- (bei 10 % Qoute im Ausgleichsverfahren).

Nicht Blauäugig und voller Vorfreude auf das neue Fahrzeug alles hinnehmen - auch andere Händler haben schöne Fahrzeuge

meint

Michi

westbahnmichi
09.07.2012, 09:10
Als Tip für die Zukunft: Wenn ein Händler eine Anzahlung auf eine Bestellung möchte (ab einer gewissen Summe selbstverständlich - ich spreche hier nicht von € 100,-) dann hätte ich auch gerne eine Sicherheit gerade für den Fall einer Insolvenz in Händen.


Hallo

und wie soll die garantie aussehen?

gerilu
09.07.2012, 09:15
Hallo

und wie soll die garantie aussehen?

Vielleicht vereinbaren, das Geld auf einem Treuhandkonto zwischen zu "lagern" ....??

Aber keine Ahnung, ob ein Treuhänder im Falle einer Insolvenz der begünstigten Firma, nicht auch verpflichtet wäre, dem Masseverwalter im Sinne eines Gesamtgläubigerschutzes, alles zu überweisen, was einst vertraglich vereinbart wurde ...

Rechtsprechung hat leider selten was mit Gerechtigkeit zu tun und ist zudem oft ur-unverständlich .... !!

gerilu

westbahnmichi
09.07.2012, 09:23
Vielleicht vereinbaren, das Geld auf einem Treuhandkonto zwischen zu "lagern" ....??

gerilu

Hallo

also das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, hat der händler dann eine doppel belastung einerseits geld auf treuhandkonto und eventuell anzahlung an das werk.

dreamflyer
09.07.2012, 12:15
mit Garantie meinte ich eine Bankgarantie: also eine Urkunde mit der die (Haus-)bank des Unternehmens dafür garantiert, dass der Betrag, welcher garantiert wird (=gleiche Höhe wie Anzahlung), dass der Eigentümer der Garantie (also der Käufer/Besteller des Fahrzeuges, der die Anzahlung geleistet hat) in jedem Fall das Geld von der Bankzurückerhält, sollte das Fahrzeug nicht geliefert werden oder der Händler in die Insolvenz schlittern.

Bei Übernahme des Fahrzeuges sowie Bezahlung des Restkaufpreises würde dann diese Bankgarantie an den Händler zurückgegeben und dieser kann sie vernichten, da die Bankgarantie mit Auslieferung des bestellten Fahrzueges nicht mehr benötigt wird.

LG

Michi

westbahnmichi
09.07.2012, 13:43
mit Garantie meinte ich eine Bankgarantie: also eine Urkunde mit der die (Haus-)bank des Unternehmens dafür garantiert, dass der Betrag, welcher garantiert wird (=gleiche Höhe wie Anzahlung), dass der Eigentümer der Garantie (also der Käufer/Besteller des Fahrzeuges, der die Anzahlung geleistet hat) in jedem Fall das Geld von der Bankzurückerhält, sollte das Fahrzeug nicht geliefert werden oder der Händler in die Insolvenz schlittern.

Bei Übernahme des Fahrzeuges sowie Bezahlung des Restkaufpreises würde dann diese Bankgarantie an den Händler zurückgegeben und dieser kann sie vernichten, da die Bankgarantie mit Auslieferung des bestellten Fahrzueges nicht mehr benötigt wird.

LG

Michi

Hallo

was eine bankgarantie ist, ist mir bekannt!!!!

ich hatte auch gemeint was mir der händler für sicherheit anbieten könnte, das ich auch das bestellte womo auch bekomme.

abo
09.07.2012, 18:25
mit Garantie meinte ich eine Bankgarantie: also eine Urkunde mit der die (Haus-)bank des Unternehmens dafür garantiert, dass der Betrag, welcher garantiert wird (=gleiche Höhe wie Anzahlung), dass der Eigentümer der Garantie (also der Käufer/Besteller des Fahrzeuges, der die Anzahlung geleistet hat) in jedem Fall das Geld von der Bankzurückerhält, sollte das Fahrzeug nicht geliefert werden oder der Händler in die Insolvenz schlittern.



hi

faellt im falle der faelle soweit ich weiss genauso in die insolvente forderung wie eine anzahlung ..

du bist und bleibst ein glaeubiger des unternehmens
egal wo die kohle "deponierst"

der konkursverwalter holt sich deine bankgarantie von der bank ..

Elisabeth65
29.07.2012, 10:22
so, jetzt habe ich auch mal was zum beitragen:

Die oben genannte Firma - zwar ist der letzte Eintrag schon etwas länger her - gibt es in Liboch, ich bin allerdings absolut unzufrieden damit.

Mein erster Eindruck: zwar ist der Verkäufer sehr kompetent, jedoch ist jedes zweite Teil, das ich wollte nicht langernd und braucht ca. 2-3 Wochen bis es geliefert wird.
Gerade in der HOchsaison der Camper sollte doch die Ware vorrätig sein.

Ansonsten ein eher kleines, übersichtliches Geschäft!