PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplätze für jüngere Leute



astronomical
24.03.2009, 13:07
Hallo!

ich wollte mal fragen, ob jemand campingplätze in österreich kennt, am besten an einem see, wo es vielleicht ein wenig lockerere Regeln gibt. war letztes jahr am europacamp am attersee, war wirklich super dort, ist extra für junge leute. gerade auf campingplätzen gibts ja oft ältere menschen oder familien mit kindern, die es nciht gerade begrüßen wenn man um 11 ncoh ein wenig musik hört. deshalb suche ich extra plätze, wo solche dinge kein problem darstellen.

danke schonmal für eure tipps.

lg

gerilu
24.03.2009, 14:46
Hallo und willkommen im Forum !!

Hmmm - "locker" sind CPs allemal, nur leider eher nicht mit jugenlichem Musik-Zeit-Level kompatibel .....

Wie du ja selbst schonbemerkt hast, kollitiert ein pupertär-hyperaktiver "früher Nachmittag" = in etwa 22:00 Uhr - mit der beginnenden Nacht der restlichen Menschen :D

Wennst wirklich ein Zelt mit Musikhintergrund bis zur Morgendämmerung aufschlagen willst, dann ab zum http://www.novarock.at/ !! :D:D

Einen reinen Campingplatz, welcher deinen Bedürfnissen entspricht, kenne ich leider nicht ....

herzliche Grüße
gerilu

gary
24.03.2009, 15:20
in meiner camping-anfangszeit wusste ich allerdings schon einige plätze
(damals in kroatien und italien), wo es zumindest einen etwas abgelegenen
strandplatz gegeben hat, an dem man ungestört und auch für andere
nicht störend bis in die frühen morgenstunden gitarre spielen und grillfeuer
machen konnte. manches mal wurden diese plätze nach dem zweiten,
dritten abend dann sogar auch von den älteren regelrecht gestürmt....
ob es solche plätze noch gibt... die jungen sollten es eigentlich wissen.

Richard
24.03.2009, 16:17
schade dass

du einen nur in österreich suchst. in dänemark wär das leichter, da geht von freitag bis sonntag bei den jungen die post ab. da stört sich auch niemand dran.

meine wowa-wände waren jeweils drei tage in der woche als bassreflektoren vergewaltigt ;).

odie
24.03.2009, 17:11
Mir gehts da ähnlich. Ich möchte auch mal ausloten wie das im Sommer so aussieht.
Mein Budget ist klein und ich will auch gern feiern, wos mich auch hinverschlägt.
Das spricht beides für die Suche nach einem partyfähigen Campingplatz ;)
Auch außerhalb von Österreich kann ich mir das vorstellen. Wo in Dänemark wäre das denn zum Beispiel?
Vielleicht verschlägts mich ja dort hin mit Interrail oder so :cool:

panman
24.03.2009, 17:21
hallo...

also wenn schon dänemark..... dann würde das doch zum pflichtprogram gehören...;);)

http://de.wikipedia.org/wiki/Freistadt_Christiania

lg
willi

Richard
24.03.2009, 17:57
hi oldie,

z.b. sonderborg an der ostsee...:D

Stanislausi
26.03.2009, 18:23
Interrail kann ich Dir generell mal empfehlen, hab das mit der ÖBB auch mal auf mich genommen, allerdings in Italien und Umgebung und es war klasse, sind so Erfahrungen die man niemals vergisst und wenn du richtig viel herumfährst, dann zahlt sichs auch aus.

Stanislausi
31.03.2009, 20:41
Also, da gibts aber gewaltige Unterschiede - es kommt drauf an wo du hin möchtest und wie fahren, ich hab das mal ruasgesucht (hat mich auch wieder interessiert):

GLOBALPASS Preise (2.Kl. unter 26) (2.Kl. Erw.) (1.Kl. Erw.)
5 Tage innerhalb von 10 Tagen (flexibel)159,-249,-329,-
10 Tage innerhalb von 22 Tagen (flexibel) 239,-359,-489,-
22 Tage 309,-469,-629,-
1 Monat 399,-599,-809,-

Für Dänermark im speziellen:
Gültig in jeweils einem der hier angeführten Länder: Kroatien, Dänemark, Griechenland, Ungarn, Polen, Portugal, Rumänien
(flexibel)
Preise (2.Kl. unter 26) (2.Kl. Erw.) (1.Kl. Erw.)
3 Tage innerhalb 1 Monats45,-69,-93,-
4 Tage innerhalb 1 Monats58,-89,-120,-
6 Tage innerhalb 1 Monats77,-119,-161,-
8 Tage innerhalb 1 Monats90,-139,-188,-

odie
08.04.2009, 12:14
Hey danke!
Klingt ja spannend.
Ich denk du redest auch von ÖBB Angeboten?
Globalpass etc kenn ich garnicht. Das heißt ich kann unbegrenzt herumfahren? In der gesamten EU ("globalpass" klingt ja mehr nach weltweit, kann ich mir aber nicht ganz vorstellen)? Oder gibts da einschränkungen?
Mir gefällt die flexible Variante aber besser, weil ich glaub nach 12h Fahrt will ich sowieso mal wo ausspannen und eben: feiern ;)
Außerdem is billiger!
Aja und wenn ich das zB in Dänemark nehme. Was zahl ich dann fürs nach DK-fahren? Stürzt mich das dannnicht erst recht in Unkosten?
Von Christiania hab ich schon gehört. Das würde ich mir sicher nicht entgehen lassen. Aber die haben dort keinen Campingplatz oder? :P

Stanislausi
16.04.2009, 11:06
Ja, kreuz und quer durch Europa! Natürlich kommen dann ja auch Zuschläge dazu wenn du mal Schlafwagen nehmen möchtest und co....

Nochmals zum Thema Camapingplätze Österreichs: Neusiedlersee fällt mir da spontan ein, dann Wolfgangssee (da kann man dann auch gut was des Nächtens unternehmen), Pichlinger See (nähe Linz)!

Richard
16.04.2009, 17:14
hi stanislausi,

hat sich die bus-situation zum pichlingersee schon gebessert? wir mussten am abend immer mit dem pkw nach linz fahren und dann kannst nicht einmal was trinken...:mad:.

odie
16.04.2009, 21:46
Hm...
Bei den Seen kommts dann wahrscheinlich auch sehr auf den jeweiligen Platz an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zB an jedem Campingplatz rund um den Neusiedlersee ungestraft gefeiert werden kann.
Wie siehts denn eigentlich dort zB derzeit mit den Temperaturen aus?
Sind die Seen schon beschwimmbar?

the big green
19.04.2009, 14:31
Also zur ursprünglichen Frage: in Österreich hast du da sehrsehrsehr schlechte Chancen einen Campingplatz mit deinen Kriterien, noch dazu in Seenähe, zu finden. Und leider ist eher das Gegenteil zu beobachten - "lockere" Campingplätze hab ich in letzter Zeit sowieso keine mehr gefunden, und das hat mit Musik-Level-Kollisionen gar nix zu tun. :confused:

Wenn wir (meine bessere Hälfte und ich + VW Bus oder Freunde + VW Busse) irgendwo in Österreich zu einem Campingplatz fahren, sei es als Abschluss einer langen Urlaubsreise für 2 Tage zum wieder "runterkommen" oder einfach nur mal so, gibt es von den umliegenden (Dauer)Campern oft dermaßen mürrische Gesichter, dass man am liebsten wieder wegfahren möchte. Man bemerkt dies oft dadurch, dass man nicht einmal mit einem "Hallo" gegrüßt wird. :rolleyes:

Und irgendwie weht einem ständig diese Prise entgegen, dass man an dem jeweiligen Campingplatz keinen "pupertär-hyperaktiven frühen Nachmittag" braucht. Genau dieses Vorurteil hält uns immer stärker von der Anfahrt zu Plätzen in heimischen Gefilden ab. Und ich wehre mich entschieden dagegen, von vornherein als Störefried abgestempelt zu werden. Klar sind Jugendliche auch des Nächtens noch aktiv, was aber nicht immer gleich einer Ruhestörung gleichkommt. Und sollte man doch etwas zu laut sein (was unter anderem auch Leuten in höherem Alter passiert), reicht oft schon mal ein (bestimmter) Hinweis, und die Sache hat sich erledigt. :o

Lieber gerilu ich will dir nichts unterstellen, aber gerade deine Antwort gab mir Anlass meine Gedanken mal rauszulassen. ;)

Nichts für Ungut,
mfg,
Toni

Richard
19.04.2009, 15:12
hi toni,

so ganz sind deine klagen nicht nachzuvollziehen. grundsätzlich, wie man in den wald reinruft, so hallt es wieder.

und warum geht ihr eigentlich immer derart auf die dauercamper los? ich bin leider auch einer geworden, aber zähle mich bei gott nicht zu den verbissenen miesmachern.

wir stehen sogar neben der kinderhöhle, helfen des öfteren auch bei spielen aus und ich karre manchmal diese ganze horde mit dem e-mobil mit anhänger und getöse aus den lautsprechern in der gegend herum.

ich hab auch nichts gegen jüngere camper, wenn sie sich einigermassen an die platzregeln halten. sprich offizielle nachtruhe beginnt um 23 uhr, so bis um 1 uhr ist es auch kein beinbruch.

nur wenn dann später noch immer versoffenes gegröle, plärrende radios und, und, und... dann greift auch der security ein und schafft ruhe. da flogen schon welche um diese zeit vom platz.

the big green
19.04.2009, 18:28
und warum geht ihr eigentlich immer derart auf die dauercamper los? ich bin leider auch einer geworden, aber zähle mich bei gott nicht zu den verbissenen miesmachern. ich hab auch nichts gegen jüngere camper, wenn sie sich einigermassen an die platzregeln halten. sprich offizielle nachtruhe beginnt um 23 uhr, so bis um 1 uhr ist es auch kein beinbruch.

Entschuldige wenn du da was in den falschen hals bekommen hast, aber ich bin ja nicht wirklich arg auf die Dauercamper losgegangen. Das Problem bei einigen Dauercampern ist nur, dass sie denken der Platz sei ihr Territorium und folglich sind sie auch die Hausherren. Zweitens vergessen sie manchmal, dass Menschen die beispielsweise 2 Wochen auf Urlaub fahren auch schon mal ein bisschen Zusammensitzen wollen u.U. dann auch musizieren, laut lachen etc., auch so etwas gehört zum Flair eines gelungenen Urlaubs. Natürlich sollte auch dies in einem angemessenen Rahmen geschehen. Und wenn du sagst dass wenn es mal 1.oo wird auch kein Problem ist, ist meine Anerkennung auf deiner Seite! :cool:

Aber ich habe auch schon sehr nette Kontakate mit Dauercampern geknüpft, das möchte ich auch erwähnen.



nur wenn dann später noch immer versoffenes gegröle, plärrende radios und, und, und... dann greift auch der security ein und schafft ruhe. da flogen schon welche um diese zeit vom platz.

dagegen ist ja auch absolut nichts zu sagen! wie gesagt, alles im angemessenen Rahmen. Und im übrigen war mein voriger Post ja nicht eine Attacke auf die Dauercamper, sondern eher auf die Eigenart der Stellplätze in Österreich als gesamtes. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren und sehe hoffentlich auch positiven Erfahrungen entgegen.

Ich möchte hier auch keine Lawine lostreten, denn sonst wird der Thread letzten Endes in die Small Talk und Gemeinschaftsecke verschoben. Das ist dann ja auch wieder nicht Sinn der Sache.

mfg,
Toni

westbahnmichi
20.04.2009, 10:58
Das Problem bei einigen Dauercampern ist nur, dass sie denken der Platz sei ihr Territorium


mfg,
Toni

Hallo

....und dieses dann noch mit Gartenzwergen abstecken:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Richard
20.04.2009, 22:05
hi michi,

hast dir aber schon ausgerechnet, wieviele zwerge dazu nötig sind? schaffst mit deinem womo soviel zuladung wenn ihr das nächste mal kommts...:p?

westbahnmichi
21.04.2009, 08:56
hi michi,

hast dir aber schon ausgerechnet, wieviele zwerge dazu nötig sind? schaffst mit deinem womo soviel zuladung wenn ihr das nächste mal kommts...:p?

Hallo Richard

Kein Problem, mein WOMO hat ja keine Gewichtsprobleme, also geht sich locker aus mit den Zwergen hab mir auch schon die Stückanzahl ausgerechnet als wart ab, wieviel Zwerge aus dem WOMO steigen werden!!!:D:D:D

FlorianNoe
21.04.2009, 09:28
Hallo Richard

Kein Problem, mein WOMO hat ja keine Gewichtsprobleme, also geht sich locker aus mit den Zwergen hab mir auch schon die Stückanzahl ausgerechnet als wart ab, wieviel Zwerge aus dem WOMO steigen werden!!!:D:D:D

Wenns mehr als 7 Zwerge werden (von dem ich jetzt mal ausgehe) muß aber auch ein Schneewittchen aussteigen :D:D:D:D

Richard
21.04.2009, 13:27
hi florian,

ist doch kein problem, braucht sich doch nur die gabi die haare färben und schon steigt das tollste schneewittchen aller zeiten aus dem womo...;)

vielis
21.04.2009, 13:35
hi florian,

ist doch kein problem, braucht sich doch nur die gabi die haare färben und schon steigt das tollste schneewittchen aller zeiten aus dem womo...;)

SCHLEIMER ............ :p:p;);):D:D

Richard
21.04.2009, 14:48
he, he, vielis,

stimmt, hast recht, streit ich gar nicht ab, entspricht trotzdem der wahrheit...

was ich NICHT will, mir es mit der gabi verscherzen, ist doch eine tolle köchin und frau sowieso.

frag mich noch immer, was die gabi am michi gefunden hat, da wären seinerzeit genug andere vor der türe gestanden...:p.

FlorianNoe
21.04.2009, 15:09
frag mich noch immer, was die gabi am michi gefunden hat, da wären seinerzeit genug andere vor der türe gestanden...:p.

Du bist ganz schön frech, und dann wunderst dich, wenn da michi an Haufen Gartenzwerge zur Verstärkung mitbringt :D:D

Richard
21.04.2009, 15:43
sicher florian,

mein banker ist ja auch oft soooooo lieb zu mir ;).

abgesehen davon, den ersten gartenzwerg hat sogar die gabi mitgebracht. diese frau hat eben mut, ich weiß heute noch nicht genau ob sich der michi gar gefürchtet hat...:eek::eek::eek:!

odie
06.05.2009, 12:00
:D das klingt aber eigentlich nach einem witzigen Haufen.
Als ob auch mit Dauercampern Spaß zu haben ist... Trotz oder vielleicht sogar wegen ihrer Gartenzwergearmeen :P
Was ich mir denk, oder schon gesehn hab ist, dass bei der Platzvergebung ohnehin darauf geachtet wird wer da nebeneinander campt.
Ist es nicht so, dass man normalerweise der Jugend dann doch ein etwas abgelegeneres Plätzchen gibt wo man sich eher austoben kann? Ich mein so langs das Platzangebot zulässt?
Ich hoff das doch sehr. Ich mein kann ja sein dass ich nach stundenlangem Interrailen selbst mal etwas Ruhe brauch. Ich halt das nicht für abwägig wenn ich nicht unbedingt auf 22h Nachtruhe und ob ich lach oder nicht achten will.

lalelu
07.05.2009, 15:57
Auf der Insel (Sziget) in Budapest campen auch junge Leute (zumindest kurz vor, während und nach dem Sziget-Festival).
Ich war vor einigen Jahren dort. Bin sehr günstig dorthin gefahren (öbb) und dort gezeltet. Allerdings würde ich es doch nicht wieder gerne machen, da ich nachts doch ein wenig Ruhe brauche ;)
Lg,

odie
28.05.2009, 11:06
Naja auf ein Festival fahre ich eigentlich nicht um Ruhe zu bekommen.
Dafür glaub ich auch nicht, dass es auf so einem Festivalcampingplatz Dauercamper gibt die man stören kann :D
Was ist denn das Sziget Festival für eines?
Rock Pop Indie?
Wie ist das Publikum?
Wer spielt? Wie teuer?
Lass mal mehr hören.
Denn vielleicht wäre das ja auch einen Abstecher wert