PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland - günstige CPs



FrankPat
23.03.2009, 16:32
Hallo Leute,
wir wollen im Juni nach Berlin und ehemaliges Ostdeutschland und sind natürlich an günstigen CPs interessiert.
Vom Vorjahr haben wir noch einige Campingcheques, aber in unserem Zielgebiet gibt es kaum Vetragsplätze. Von der ACSI-Card gibt es garkeine.

Gibt es noch andere Ermäßigungsmöglichkeiten?

Gruß
Frank

Reisefieber
24.03.2009, 12:04
Grüß dich Frank!

Wir waren in Berlin auf einem Stellplatz in der Chausseestraße. Liegt recht zentral, Sanitär war in einem Container. Na ja, für ein paar Tage hält man (frau) das schon aus. Strom gab es auch. An den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern. U-Bahnhaltestelle u. Tram in der Nähe, mit den Fahrrädern in der Stadt herumkurven-das hat uns gefallen.
http://wohnmobil-stellplaetze.net/deutschland/berlin.htm

LG Reisefieber.

Utsch
24.03.2009, 13:21
So wie es derzeit aussieht können 50% aller Wohnmobile gar nicht mehr ins Zentrum Berlins fahren.
Die haben in den deutschen Großstädten die Abgasnormen ganz gewaltig verschärft.
Die Pickerl für umweltgerechte Fahrzeuge zu erreichen sind für Ausländer ein echter Spiessrutenlauf.

Gruss Utsch

igPuk
24.03.2009, 18:33
So wie es derzeit aussieht können 50% aller Wohnmobile gar nicht mehr ins Zentrum Berlins fahren.
Die haben in den deutschen Großstädten die Abgasnormen ganz gewaltig verschärft.
Die Pickerl für umweltgerechte Fahrzeuge zu erreichen sind für Ausländer ein echter Spiessrutenlauf.

Gruss Utsch

Hallo,
die Umweltplakette bekommt man hier ganz einfach um 6.-- Euro
Wir haben sie uns vorsorglich schon vergangenes Jahr bestellt/gekauft - mussten nur eine Kopie vom Zulassungsschein mailen und voraus überweisen, dann kam die für uns gelbe Plakette postwendend.
http://www.berlin.de/labo/kfz/dienstleistungen/feinstaub.html

Reisefieber
24.03.2009, 19:41
Hallo!

Die Umweltplakette für unser Schlafmobil haben wir in Rosenheim (Fa. Küblbeck,Rosenheimer Str. 103, Raubling, Nähe Autobahnausfahrt) erstanden. Kosten € 5,--, mußten den Zulassungsschein vorlegen, dauerte 5 Minuten. Vielleicht interessant für Tiroler, die eh die Autobahn benutzen und für diejenigen, die Richtung München unterwegs sind. Denn dort darf man auch nur mehr mit Plakette rein.

LG Reisefieber.

hans
25.03.2009, 19:59
Hallo Frank!
Mach dir über die Campingplatzpreise keine Sorgen, diese sind in D meistens nicht so hoch. So um die 15 - 20 € findest du fast überall gute Plätze.
Wir standen auf unserer Deutschland - Ost Reise in
Dresden - Camping Wostra (mit dem Rad oder Bus/Straßenbahn bequem in die Stadt)
Spreewald - Schlosscamping Lübben
Potsdam - CP Sanssouci (natürlich etwas teurer aber ideal gelegen)
Naumburg an der Saale -auf der Rückreise CP Blütengrund
Ich kann dir alle uneingeschränkt empfehlen.
Da würd ich auch nicht lange bei Camping Cheques oder camping Card herumkramen, es rentiert sich kaum.
Ermäßigungen bekommst du noch beim Kauf des ADAC - Campingführers. Anbei liegt ein Verzeichnis mit Plätzen, bei denen man auch zu bestimmten Zeiten Rabatte bekommt. Diese Karte ist nicht an eine Mitglieschaft beim ADAC gebunden.
Liebe Grüße
Hans

Reisefieber
25.03.2009, 20:02
Hallo!

Schützt eure Fahrräder mit seehr guten Schlössern, uns wurden 2 Mountain-Bikes in Dresden gestohlen.:mad::mad: Die Räder waren mit 2 Spiralschlössern abgesperrt.

LG Reisefieber.

Utsch
26.03.2009, 06:08
Schützt eure Fahrräder mit seehr guten Schlössern, uns wurden 2 Mountain-Bikes in Dresden gestohlen.:mad::mad:

Ich versteh diesen Ärger und gebe dir vollkommen recht, aber ich glaube, im gleichen Atemzug muss
man auch erwähnen, dass das kaum die dort heimischen Leute waren.
Ebenso wie es auch in Umag nicht die Kroaten sind.
Zu den Dresdnern: Wir waren letzten September dort und haben selten wo so freundliche und hilfsbereite
Menschen angetroffen.
Wir werden (vielleicht noch dieses Frühjahr) sicher wieder dort hinaufglühen, nach Berlin evt., und freuen uns schon
auf die netten Leute.
Kleiner Tipp am Rande: "Passt trotzdem auf die Räder auf...!":D:D:D

Gruss Utsch

gary
26.03.2009, 06:20
Ich versteh diesen Ärger und gebe dir vollkommen recht, aber ich glaube, im gleichen Atemzug muss
man auch erwähnen, dass das kaum die dort heimischen Leute waren.
Ebenso wie es auch in Umag nicht die Kroaten sind.

ja und? wenn die räder weg sind macht das keinen unterschied. :(

FrankPat
26.03.2009, 13:49
@ Hans,
danke für die Tips. Werde sie ausprobieren.

Die Umweltplakette werde ich mir wahrscheinlich beim TÜV in Dresden holen, um 5€.

Diebstahl sollte für mich kein großes Thema sein, ich lasse den WoWa nur auf CPs stehen.
Habe aber auch schon schlechte Erfahrung gemacht. Letztes Jahr in Frankreich hat man unseren WoWa am Parkplatz vor dem CP aufgebrochen, während wir anmelden waren.

Gruß
Frank