PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plitivicer Seen - Ostern?



christophersn
15.03.2006, 16:54
War jemand schon um Ostern mal bei den Plitvicer Seen und kann mir ein wenig darüber berichten. Ist´s dort schon Womo-freundlich zu dieser Zeit, viele Leute, Frühling?
Was sollte man sonst nicht versäumen, wenn man in der Gegend ist oder gar beachten?
lg

von Linz aus unterwegs, endlich zu 3t mit einem
Bürstner A574-3
http://img66.echo.cx/img66/749/buerstnera57437mn.jpg
und unseren 2 kleinen pinscher

eni
15.03.2006, 19:21
Hallo christophersn,

ich hatte dieses Ziel vor einiger Zeit auch in die engere Wahl gezogen. Da jedoch einige Mitarbeiter von mir ....ic heissen, hab ich mich bei denen erkundigt wies denn so um die Osterzeit ist. Zwei Leute kommen von der unmittelbaren Umgebung von Plitvice, na ja was soll ich sagen, wenn Ostern in den Juni fallen sollte kannst Du dort
ohne viel Gasverbrauch urlauben. Wenn nicht dann heissts Wetter-umschwünge von größerem Ausmaß und Kaltperioden miteinkalkulieren.

Am besten folgende Links:

www.kroatien.hr
http://www.np-plitvicka-jezera.hr/page.aspx?PageID=116&lan=en

oder Du schaust ganz einfach in den ADAC-Führer Süd/Ost-Europa.

LG Eni

Urlaub ist wenn ich im WOMO sitz - auch wenns nur zum Tanken geht

Mondmann
15.03.2006, 20:11
Hallo christopersn,-
einmal ist Ostern früher, einmal später, einmal kann man Mitte
Feber im Schanigarten sitzen, einmal schneit es am 1.Mai, usw.
Kein Wetterfrosch kann Dir diese Frage beantworten.
Warum entscheidest Du bei einem Kurztrip nicht kurzfristig je
nach Wetterlage?
Wir für uns haben uns entschlossen, nächste Woche Richtung
Süden abzudampfen, komme was da wolle. Da wir Monate unterwegs
sind, spielen ein paar kühle (hoffentlich nicht kalte) Wochen
eher keine Rolle, immer noch besser als der Frost (und Frust)
daheim.
So, jetzt wünsche ich uns aber frühlingshafte Ostern.
MfG
Mondmann

eni
15.03.2006, 21:23
@mondmann,

mich "frisst der Neid",....
nächste Woche Richtung Süden abdampfen...jaaaaaaa.

Viel Spass beim abdampfen und gute unfallfreie Reisen wünscht Euch

Eni

Urlaub ist wenn ich im WOMO sitz - auch wenns nur zum Tanken geht

Mondmann
15.03.2006, 21:42
Hallo eni,-
herzlichen Dank für Deine guten Wünsche, kann man immer brauchen.
Deinen sinnigen Spruch kann ich nur unterschreiben, war heute
schon probesitzen. Ein herrliches Gefühl!
MfG
Mondmann

berghamer
16.03.2006, 14:52
Hallo Christophersn

Obwohl die Plitvicer Seen rund 700 m hoch liegen, denke ich dass trotzdem kein Schnee mehr liegt. Ein Problem könnte jedoch die Schneeschmelze sein. Dann sind nämlich einige Wege entlang der Seeufer unpassierbar. Du könntest auf der Hinfahrt die Stadt Ogulin besuchen. Hier verschwindet mitten in der Stadt der Fluß Dobra in einem großen Loch.

Gruß Berghamer

bernilein
22.03.2006, 12:14
Hallo,
wir waren auch zu Ostern bei den Plitvicer Seen. Da war Ostern noch früher. Hatten TRAUMWETTER!! - sonnig; kaum Besucher, wenn du dort übernachtest und FRÜH zum Rundtrip aufbrichst; die kommen erst am späteren Vormittag, aber dann viele!
Anschließend kannst du dann ja über die Berge zur Küste durch und von dort retour?
Was kann man noch in der Umgebung tun? Uns fielen viele Jäger, Mountain-Biker, Wanderer und Leute mit Booten auf den Flüssen auf.

Leider war dies noch vor unserer Wohnmobilzeit; daher kann ich KEINE Tips dazu abgeben, mit PKW gab es keinerlei Probleme.

Liebe Grüße und schöne Tour
Bernd und Familie

ernsti
22.03.2006, 19:56
Hallo!ich fahre seit jahren zu ostern nach HR da wir unseren wowg im raum zadar stehen haben, bis zur fertig stellung der autobahn sowie mnchmal wenn zeitbenützen wir noch die b-str. da gehts uber die plitvicer seen. es ist der 1.)u.2) parkplatz immer mit reismob voll.
2005war zu ostern kalt und bei den seen schneite es leicht. ostern war zeitig. wogegen 2004 strahlender sonnenschein und an der küste badewetter war. aber schau in via micheline.com nach da ist das wetter sehr genau angegeben. ich rufe noch kurz vor ostern unten an wie das wetter ist und schreibe es dann. ab morgen bis mo bin ich unten inHR.soll über mala kapela noch schnee liegen ,strassen sind aber frei. hat heuer ca 3,5m geschneit. mala kapela ist höhe plitvice.nur 20km im landesinneren (autobahn) gruss ernsti

ernsti

ernsti
22.03.2006, 19:56
Hallo!ich fahre seit jahren zu ostern nach HR da wir unseren wowg im raum zadar stehen haben, bis zur fertig stellung der autobahn sowie mnchmal wenn zeitbenützen wir noch die b-str. da gehts uber die plitvicer seen. es ist der 1.)u.2) parkplatz immer mit reismob voll.
2005war zu ostern kalt und bei den seen schneite es leicht. ostern war zeitig. wogegen 2004 strahlender sonnenschein und an der küste badewetter war. aber schau in via micheline.com nach da ist das wetter sehr genau angegeben. ich rufe noch kurz vor ostern unten an wie das wetter ist und schreibe es dann. ab morgen bis mo bin ich unten inHR.soll über mala kapela noch schnee liegen ,strassen sind aber frei. hat heuer ca 3,5m geschneit. mala kapela ist höhe plitvice.nur 20km im landesinneren (autobahn) gruss ernsti

ernsti

ernsti
22.03.2006, 19:56
Hallo!ich fahre seit jahren zu ostern nach HR da wir unseren wowg im raum zadar stehen haben, bis zur fertig stellung der autobahn sowie mnchmal wenn zeitbenützen wir noch die b-str. da gehts uber die plitvicer seen. es ist der 1.)u.2) parkplatz immer mit reismob voll.
2005war zu ostern kalt und bei den seen schneite es leicht. ostern war zeitig. wogegen 2004 strahlender sonnenschein und an der küste badewetter war. aber schau in via micheline.com nach da ist das wetter sehr genau angegeben. ich rufe noch kurz vor ostern unten an wie das wetter ist und schreibe es dann. ab morgen bis mo bin ich unten inHR.soll über mala kapela noch schnee liegen ,strassen sind aber frei. hat heuer ca 3,5m geschneit. mala kapela ist höhe plitvice.nur 20km im landesinneren (autobahn) gruss ernsti

ernsti

christophersn
28.03.2006, 23:12
hi ernsti,
würde mich über jede info von dir freuen!
3.5m insgesamt an schnee oder schneehöhe?
lg

von Linz aus unterwegs, endlich zu 3t mit einem
Bürstner A574-3
http://img66.echo.cx/img66/749/buerstnera57437mn.jpg
und unseren 2 kleinen pinscher

christophersn
04.04.2006, 20:18
hallo nochmal an alle,
wer plant noch zu ostern nach kroatien bzw. plitvice zu fahren oder wo fährt ihr so hin?
lg

von Linz aus unterwegs, endlich zu 3t mit einem
Bürstner A574-3
http://img66.echo.cx/img66/749/buerstnera57437mn.jpg
und unseren 2 kleinen pinscher

christophersn
18.04.2006, 22:09
waren über ostern 2 tage (auch) an den plitvicer seen:
teilweise noch schnee, wege alle begehbar (kann ja auch kein hochwasser sein, weil wasser würd ja abrinnen ;)), eher noch zu kalt obwohl es im laufe der letzten woche immer wärmer wurde (zumindes istrien). in der nacht knapp über 0, der schnee hat uns gereicht und wir sind weiter gezischt ... leute ja aber kaum, im sommer ist dort bestimmt die hölle los, allein die anlage.
fazit: schöne natur aber zu verbaut, ich wollt´s gesehen haben und das war´s
lg

von Linz aus unterwegs, endlich zu 3t mit einem
Bürstner A574-3
http://img66.echo.cx/img66/749/buerstnera57437mn.jpg
und unseren 2 kleinen pinscher